DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hanoi73ph

Nicknamehanoi73ph
Signature
Ort
Über michMasterstudentin mit ostasiatischem Hintergrund
aktiv seit12.07.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von hanoi73ph

1 Kommentare

Initiativbewerbung Anschreiben (nicht deutscher Muttersprachler)

hanoi73ph

Hallo zusammen, mein Masterstudium geht bald zu Ende und ich bewerbe mich gerade intensiv für Jobs. Ich bin jedoch nicht in Deutschland aufgewachsen und habe die Sprache erst vor 10 Jahren gelernt. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Entscheidungshilfe zum Master nach dualem Studium

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich studiere aktuell an der DHBW dual Maschinenbau im 5. Semester. Mein Partnerunternehmen ist Bosch. Ich habe vor einen Master zu machen, allerdings bin ich mir noch unsicher wan ...

2 Kommentare

Uni für BWL-Master mit Schwerpunkt Operations Management / SCM gesucht

WiWi Gast

Moin, Ich bin bald mit meinen Bachelor an der Aarhus University (Dänemark) fertig und plane meinen Master an einer Uni in Deutschland zu machen. Meinen Schwerpunkt möchte ich dabei auf Operations ...

1 Kommentare

A week in the life...

WiWi Gast

... eines Senior Manager(in) M&A bei den BIG 4 oder Next 10 Hallo, können etwaig aktive Kollegen/Kolleginnen hier Ihre Erfahrungen zum Arbeitsalltag im Bereich M&A (Lead advisory) bei den Big4/N ...

1 Kommentare

Gehaltserhöhung direkt nach Elternzeit aushandeln

WiWi Gast

Ich bin im September mit Bachelor direkt nach dem Studium in eine IT-Beratungsfirma eingestiegen. Ich habe wegen Corona und weil ich im Sommer Vater wurde gleich mein Wunschgehalt bei 40k angegeben. N ...

5 Kommentare

Aktueller Start Big4, Homeoffice Ausrüstung

WiWi Gast

Hallo Leute, Hat jemand aktuell bei einer Big4 (besonders KPMG) angefangen und weiss mehr über das Thema? Durch Corona sind aktuell ja alle im Home-Office und ich weiss dass man eine Ausstattung bean ...

1 Kommentare

Big4 Kaufpreisanpassungen

MB

Hi zusammen, hat jemand von euch in einer der Big4 schon mal in dem Deals Team gearbeitet, welches Kaufpreisanpassungen ermittelt? Stelle mir die Tätigkeit ehrlich gesagt wie Valuation vor, kann mi ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.