DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hanoi73ph

Nicknamehanoi73ph
Signature
Ort
Über michMasterstudentin mit ostasiatischem Hintergrund
aktiv seit12.07.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von hanoi73ph

1 Kommentare

Initiativbewerbung Anschreiben (nicht deutscher Muttersprachler)

hanoi73ph

Hallo zusammen, mein Masterstudium geht bald zu Ende und ich bewerbe mich gerade intensiv für Jobs. Ich bin jedoch nicht in Deutschland aufgewachsen und habe die Sprache erst vor 10 Jahren gelernt. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

EMBA an Siegen Business School oder WWU Münster

Tuple

Hi zusammen, ich arbeite in einem mittelständischen Unternehmen in der Energiewirtschaft und möchte nächstes jahr meinen MBA machen da ich demnächst eine Führungsposition bekomme. Ich stehe vor der A ...

1 Kommentare

Kurzes Praktikum Beratung/M&A/Controlling

sophiela

Hallo liebes Forum, ich würde gerne in den nächsten Semesterferien noch ein kurzes Praktikum (ca. 6 Wochen) machen (anders geht es nicht wegen den Klausurenphasen), kennt ihr Unternehmen, die für dies ...

1 Kommentare

Kann ich mit meinem Profil mit einem Stipendium an der FS rechnen? (Master)

WiWi Gast

Hey, habe dieses Jahr meinen Bachelor mit 1.3 abgeschlossen und überlege nun wo ich den Master belegen soll, will definitiv ein MFin Programm belegen. Mein GMAT ist bereits erledigt und der Sco ...

1 Kommentare

Bester BWL-Master für DAX 30 Trainee

WiWi Gast

Welcher BWL Master-Studiengang bzw. welche Uni stellt die meisten DAX 30 Trainees? TUM MMT? MMM?

4 Kommentare

Beste Exitoptionen: FH-Prof vs. Transferabteilung (Uni) vs. Ministerium

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würden Einschätzungen zur Frage interessieren: Welche der im Betreff genannten Positionen bieten die vielversprechendsten Exitoptionen zu einem Unternehmen der freien Wirtschaf ...

1 Kommentare

BWL/Wiwi/Business Administration - keine Zukunftsperspektive? ÖD/Priv.W

WiWi Gast

ich halte mich einmal kurz und würde mich über eure Ansichten freuen. Mir fällt immer vermehrter auf, dass viele im Industrieunternehmen gar keine reinen "Wiwis" sind. Sprich, der eine hat mal eine ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.