DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Jan K.

NicknameJan K.
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit18.07.2019
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Jan K.

16 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Ich frage mich wie intellektuell Du sein musst, um unter dem Deckmantel der Anonymität latent aggresiv in Chats zu werden. Eine sachliche Diskussion übersteigt ans ...

16 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

WiWi Gast schrieb am 18.07.2019: Wie anspruchsvoll ist das Studium an der UCD deiner Meinung nach im Vergleich zu deutschen Unis? Ich habe die Befürchtung, dass mir das Niveau et ...

1 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

Was ist Eure Meinung - CEMS UCD & HEC oder MMM an der Uni Mannheim?

16 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

Liebe Community, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich meinen Master in Management in Mannheim (MMM) oder an der UCD Michael Smurfit Graduate Business School & der HEC (CEMS-Master; UCS wär ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

BCG Gehalt

WiWi Gast

Ich erlaube mir einen neuen Thread aufzumachen. Die Suche ergab nur immer wieder ein Paar Aussagen. Wäre schön wenn jemand berichten könnte. Vor Allem die Position Consultant und Sen. Consultant. ...

3 Kommentare

Diskussion/Transferleistung Bachelorarbeit wie Trennen?

WiWi Gast

Hallo, aktuell schreibe ich meine bachelorarbeit und bin sehr weit gekommen, möchte aber noch die Arbeit mit eigenen Gedankengängen aufwerten. Dazu gibt es natürlich keine Quellen. Kann man dies ei ...

2 Kommentare

Gute Jobs und Arbeitgeber für Wings

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich studiere momentan im Bachelor Wing und habe bereits ein Praktikum im Controlling eines DAX Konzerns absolviert. Fachlich hat mich das Praktikum wenig angesprochen, ich habe es h ...

1 Kommentare

Vorbereitung für Case Studies/Assessment Center

WiWi Gast

Irgendwelche Empfehlungen für Seiten? Bzw. auch Workshops für die man auch bezahlen muss.

1 Kommentare

Vermögensverwaltende GmbH - Alternative zu den nicht erlaubten GmbHs

WiWi Gast

Hallo, ich gründe mit meinen Ersparnissen und meinem Erbe (nicht allzu viel) eine vermögensverwaltende GmbH, um platt ausgedrückt, Steuern zu sparen. Das Prinzip sollte den meisten bekannt sein. Ich ...

3 Kommentare

Duales Studium WIN bei Bayer

WiWi Gast

Hallo, ich habe gerade den Online Test bei Bayer für das WIN Studium absolviert. Uuuund ziemlich verhauen, glaub ich... Hätte nicht gedacht, dass da doch so viel Schulmathe abgefragt wird, Ableitun ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.