DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Jan K.

NicknameJan K.
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit18.07.2019
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Jan K.

16 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

WiWi Gast schrieb am 22.07.2019: Ich frage mich wie intellektuell Du sein musst, um unter dem Deckmantel der Anonymität latent aggresiv in Chats zu werden. Eine sachliche Diskussion übersteigt ans ...

16 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

WiWi Gast schrieb am 18.07.2019: Wie anspruchsvoll ist das Studium an der UCD deiner Meinung nach im Vergleich zu deutschen Unis? Ich habe die Befürchtung, dass mir das Niveau et ...

1 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

Was ist Eure Meinung - CEMS UCD & HEC oder MMM an der Uni Mannheim?

16 Kommentare

Uniwahl: CEMS UCD und HEC und Mannheim (MMM)

Jan K.

Liebe Community, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich meinen Master in Management in Mannheim (MMM) oder an der UCD Michael Smurfit Graduate Business School & der HEC (CEMS-Master; UCS wär ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Verzicht auf ECTS im Ausland

WiWi Gast

Hallo, angenommen zwei Fächer haben im Ausland je 8 ECTS, ich darf wg. einem Urlaubssemester aber nur 15 ECTS im Inland einbringen, kann dann freiwillig auf 1 ECTS aus einem Fach verzichtet werden ...

1 Kommentare

DBAG - Vorstellungsgesprach - Fallstudie

WiWi Gast

Hallo zusammen, Weiß jemand etwas über LBO-Modellierungstests bei der DBAG? Wie detailliert sind sie? 15 Minuten / 1 Stunde / 3 Stunden?

2 Kommentare

Was wäre eure Wahl ? Acc strategy / cap invent / smp / Goetzpartners / Horvath oder Roland Berger

WiWi Gast

Wie würdet ihr euch in welcher Reihenfolge und warum für welche Firma entscheiden? Accenture strategy vs. Capgemini invent vs. Smp strategy consultant vs. Solon vs. Horvath vs. Goetzpartners vs. H& ...

1 Kommentare

PWC Risikomanagement Banken - Capital Markets

WiWi Gast

Hi, hat jemand zu diesem Bereich Infos bzgl. Aufgaben als Associate, Reisezeit, Arbeitszeit? Ebenfalls würden mich Inhalte im Vorstellungsgespräch interessen. Vielen Dank schon mal!

5 Kommentare

KIT Wing Praktikum in den Semesterferien

WiWi Gast

Hallo, ich wollte fragen ob es am KIT möglich ist Praktika in den Semesterferien zu machen oder ob man dafür keine Zeit hat oder wie man sonst Praktika machen kann ohne die Regelstudienzeit zu über ...

2 Kommentare

Auslandssemester spätere Anreise

WiWi Gast

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung, was anerkannte Gründe sein könnten, im Auslandssemester 1-2 Wochen später anzureisen? Mir ist es nicht möglich direkt von Beginn dabei zu sein, da ich noch ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.