DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Aspargus

NicknameAspargus
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit24.07.2019
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von Aspargus

5 Kommentare

Analyse einer wirtschaftspolitischen Maßnahme

Aspargus

WiWi Gast schrieb am 20.10.2020: Danke dir für die Rückmeldung. Ich sitze jeden Tag stundenlang vor dem Computer, recherchiere und finde dennoch nichts... Zu 1: Es gibt natürlich Berichte zum ...

5 Kommentare

Analyse einer wirtschaftspolitischen Maßnahme

Aspargus

Hi, im Skript steht rein gar nichts zum Umweltschutz, Klimapaket usw. Da stehen allgemeine Sachen drin, zB wer Träger von wirtschaftspolitischen Entscheidungen usw. sind, aber das hilft mir ja nicht ...

1 Kommentare

Wissenschaftliche Analyse Klimapaket

Aspargus

Hallo zusammen, ich studiere BWL. Im Zuge der Prüfungsleistung in Wirtschaftspolitik sollen wir zu einem tagesaktuellen Thema eine wissenschaftliche Analyse in Form einer Seminararbeit erstellen. ...

5 Kommentare

Analyse einer wirtschaftspolitischen Maßnahme

Aspargus

allo zusammen, ich studiere BWL (BA. Im Zuge der Prüfungsleistung sollen wir zu einem tagesaktuellen Thema eine wissenschaftliche Analyse in Form einer Seminararbeit erstellen. Umfang von etwa 1.8 ...

15 Kommentare

In freier Wirtschaft bleiben oder öffentlicher Dienst?

Aspargus

Hallo, kurz zu mir: Ich bin Mitte 20, wohne im Ruhrgebiet, arbeite bei einer der Big 4 und könnte nun in den öffentlichen Dienst wechseln. Meine Ausbildung: Vor gut 3 Jahren habe ich meine Au ...

8 Kommentare

In Abteilung versetzt, weswegen ich dem Unternehmen abgesagt habe.

Aspargus

WiWi Gast schrieb am 27.10.2019: Je mehr Mitarbeiter vorhanden sind, umso mehr Mandate werden angenommen. Entsprechend ändert sich nicht viel am Workload. ...

8 Kommentare

In Abteilung versetzt, weswegen ich dem Unternehmen abgesagt habe.

Aspargus

WiWi Gast schrieb am 27.10.2019: Es waren jetzt nicht die genauen Bezeichnungen der Abteilungen, war nur zur groben Veranschaulichung. Mit der Arbeitszeit ist es aber wirklich so, selbst Azubis wa ...

8 Kommentare

In Abteilung versetzt, weswegen ich dem Unternehmen abgesagt habe.

Aspargus

Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren einen neuen Job angetreten. An meinem Standort gibt es zwei Abteilungen. Die erste Abteilung prüft Konzerne und die zweite Abteilung Wertpapiere. Bei meiner Bewer ...

37 Kommentare

Nachteil von anspruchslosem Studium?

Aspargus

Hallo, ich absolviere aktuell meinen Bachelor in BWL an einer FH. Das Studium ist echt anspruchslos, gleicht eher dem Fachabitur am Berufskolleg. Mein Freund studiert ebenfalls BWL, aber an einer U ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Reihenfolge der Boutiquen und Investmanken bei der Bewerbung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich möchte mich gerne bei einigen Adresse von T1-T4 überall bewerben (Vorher TAS und Corporate Development Praktika). Ich werde denke ich locker 20-25 Bewerbungen rausschicken. Wie ge ...

2 Kommentare

KMPG Deal Advisory Trainee

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Trainee-Programm? Lohnt es sich wirklich? Welcher Bereich ist am interessantesten? Wie selektiv ist dieses Trainee Program? Vielen Dank im ...

2 Kommentare

Uni St. Gallen

alschauer

Hallo, Mein Name ist Alexander und ich werde im Sommer 2022 meine Matura erhalten, sowie das International Baccalaureate. Würde mich gerne an der Uni. St Gallen für das Assessmen-Jahr bewerben, wei ...

2 Kommentare

Zwischen Praktikumsangeboten entscheiden: Brand oder Tätigkeit?

WiWi Gast

Hab aktuell zwei Praktikumsangebote: Einmal Supply Chain Management/Einkauf bei einem sehr großen, internationalen Unternehmen (>100 Mrd. Umsatz) . Und dann ein Angebot für Risikomanagement/Controllin ...

1 Kommentare

Hallo. Ich würde gerne feedback zu meinem Profil haben, wäre lieb.

hallo123456

Hallo, Ich würde sehr gerne wissen wie meine zukünftigen Karrierechancen - mit dem Ziel ins IB bei einer BB oder ins PE bei einem mf zu kommen - aussehen. Mein Profil: - Abi 2,4 (Bayern, leid ...

3 Kommentare

ANÜ in Industrie oder Festanstellung im Konzern

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgende Frage: Würdet ihr die Festanstellung direkt bei einem Arbeitgeber oder bei einem Personaldienstleister und somit in ANÜ wählen? 1. Unternehmen A: - Das Angebot der di ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.