DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Elonsis

NicknameElonsis
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.07.2019
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Elonsis

27 Kommentare

HSG SIM

Elonsis

Was müsste ich noch hinzufügen um Chancen zu haben? - Matura/Abi 1.0 - Bocconi Bachelor 1.4-1.5 - Auslandssemester, Auslandsjahr während der Schule - GMAT/GRE muss ich erst machen - Praktika in ...

4 Kommentare

Auslandssemester Bachelor 2020 Esade oder EDHEC

Elonsis

Push würde mich auch interessieren

2 Kommentare

Profil für St. Gallen SIM und MBF

Elonsis

Hallo, ich interessiere mich für den SIM und MBF in St. Gallen wobei ich momentan eher zu MBF tendieren würde. Zu meinem Profil: Persönlich: - Österreich geboren, zwei Jahre in Italien verbrac ...

4 Kommentare

IB Zeitraum

Elonsis

WiWi Gast schrieb am 31.07.2019: Bei den Amis ist für FFM momentan nur JPM offen oder? ...

1 Kommentare

Goldman Sachs - Summer Analyst 2020 (Frankfurt)

Elonsis

Hallo Leute, wisst ihr ob GS ein Sommerpraktikum in Frankfurt anbietet für 2020? Habe gesehen, dass sie Bewerbungen entgegennehmen, allerdings kann ich Frankfurt nicht als Preference angeben. Da ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Gaming "Karriere" im Lebenslauf

WiWi Gast

Servus alle miteinander Kurze frage undzwar hab ich nach meinem Abitur fast 1 Jahr lang "hauptberuflich" Youtube Videos gemacht und auf twitch gestreamt sowie competetive tourneys gespielt wo ich ...

3 Kommentare

Winf/Wing oder Info

Linus1221

Hallo, was denkt ihr welcher Studiengang hat mehr Zukunft in 4-5 Jahren? Würde gerne in einen IGM Konzern arbeiten und am besten ca 40h/Woche.

1 Kommentare

Berufseinstieg bei Fujitsu nach BWL Bachelor

BWLer123

Hallo zusammen, Wisst ihr, ob man bei Fujitsu im Vertrieb direkt nach dem BWL Bachelor (Target Uni) und schon Praktikum im Vertrieb direkt einsteigen kann? Wenn ja als was bewirbt man sich dann we ...

1 Kommentare

UBS SONRU - Erfahrungen

01237

Hallo zusammen, Wollte mal in die Runde fragen, was ihr/ob ihr Erfahrungen mit SONRU als Teil des UBS online ac habt. Interessant wäre vor allem das Verhältnis von technisch-fachlichen Fragen zu ...

2 Kommentare

Nach dualem Studium Master oder Direkteinstieg?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere dual in einem IGBCE Konzern. Mein Ziel ist es, später Teamleiter und dann entsprechend Abteilungsleiter zu werden. Da Traineeprogramme bei uns im Unternehmen nur mit Master mögl ...

1 Kommentare

Weiterbildung, Empfehlung Bildungsträger?

Musicmaker

Hey Zusammen, auch wenn es mein erster Beitrag ist, erspare ich Euch meine Frustration über den aktuellen Arbeitsmarkt, auch wenn ich da viel zu berichten hätte. Leider bin ich schon etwas länger a ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.