DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DrWho

NicknameDrWho
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.08.2019
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von DrWho

42 Kommentare

ECON (EON Inhouse Consulting) vs. Bayer Business Consulting

DrWho

chinchillaw schrieb am 10.10.2019: Siehe PN ...

19 Kommentare

Wie relevant ist die Uni im Bachelor?

DrWho

Macht es schwerer schon im Bachelor die richtig guten Praktika zu bekommen

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

DrWho

wiwigast135 schrieb am 14.08.2019: 1. Kann man das auch im CV erwähnen 2. Wissen die Personaler dass das meistens eh BS ist Srsly, hier haben einige Leute bestimmt 10-15 Minuten investiert dir ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

DrWho

wiwigast135 schrieb am 14.08.2019: Keiner erwartet dass du jede Bewerbung von 0 beginnst und dafür einen Tag Zeit nimmst. Das hat wirklich keinen Sinn. Aber es muss mindestens individuell ausseh ...

43 Kommentare

EON Inhouse Consulting Einstiegsgehalt

DrWho

WiWi Gast schrieb am 02.08.2019: Kultur: Könnte kaum besser sein, viele Teamevents und auch (natürlich freiwillige) Treffen an Wochenenden Arbeitszeiten: Wohl noch projektabhängiger als MBB ...

18 Kommentare

Gute Noten aber keine relevanten Praktika

DrWho

Dann versuch es mal bei Beratungen mit IT Focus: Detecon, zeb, Bearing Point, Senacor, Accenture Management etc. Da solltest du sehr gute Chancen haben.

21 Kommentare

Inhouse Consulting oder Trainee

DrWho

Echt? Rede schon von den Flagship Programmen, da gibt's auch

42 Kommentare

ECON (EON Inhouse Consulting) vs. Bayer Business Consulting

DrWho

Ich habe dieses Thema damals eröffnet und mich letztendlich für EON entschieden. Kann das nur sehr empfehlen, melde dich gerne per PN wenn du was genaueres wissen willst :)

11 Kommentare

Bainworks 2019

DrWho

Das hat nichts mit Events zu tun. Da gehen alle Einladungen normal gleichzeitig raus.

43 Kommentare

EON Inhouse Consulting Einstiegsgehalt

DrWho

Wer Interesse an einem Einstieg oder Praktikum hat kann sich gerne bei mir melden. Kann ich sehr empfehlen den Laden.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehaltswunsch mit oder ohne Firmenwagenregelung stellen

WiWi Gast

Hallo, Zu meiner Person: B. Sc. Maschinenbau 5 Jahre Projektmanager Raum: Stuttgart Ich habe mich auf eine Stelle als Vertriebsingenieur mit Reisetätigkeiten beworben, wo auch ein Firmenwag ...

1 Kommentare

Wie lange im Voraus bewerben

WiWi Gast

Hallo Liebe Community, bis Juli werde ich meinen Master abschließen und würde gerne ab September/ Oktober anfangen zu arbeiten. Ich wollte mich im Consulting und bei den großen Tech-Firmen bewerben ...

2 Kommentare

Gehalt Wiwi-WiInf

WiWi Gast

Hallo :) Mittelmäßiger Wirtschaftsinformatiker oder guter Wirtschaftswissenschaftler: wo sind die Gehälter insgesamt höher (also schon beim Einstieg bis z. B. 10J.)? Wie sehen die Weiterentwicklun ...

1 Kommentare

Karriereweg als Projektmanager

WiWi Gast

Guten Abend zusammen, wie sieht denn der weitere Karriereweg eines (Senior) Projektmanagers aus? Werde ich ewig auf der Stelle hängen bleiben oder gibt es eine Möglichkeit, mich in höhere Ebenen (C ...

5 Kommentare

Wie kann ich lernen, im Beruf meine Teamkollegen besser zu verstehen?

WiWi Gast

Da sich die Situationen so langsam angehäuft haben, sodass ich mir darüber Sorgen mache (fange bald einen Job in einer Unternehmensberatung an), poste ich mal hier mein Anliegen. Und zwar habe ich im ...

9 Kommentare

Überbewertete Arbeitgeber

WiWi Gast

Was sind eurer Meinung nach die Unternehmen/Brands, die außen hin top wirken, aber als Arbeitgeber mäßig bis schlecht ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.