DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

DrWho

NicknameDrWho
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.08.2019
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von DrWho

19 Kommentare

Wie relevant ist die Uni im Bachelor?

DrWho

Macht es schwerer schon im Bachelor die richtig guten Praktika zu bekommen

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

DrWho

wiwigast135 schrieb am 14.08.2019: 1. Kann man das auch im CV erwähnen 2. Wissen die Personaler dass das meistens eh BS ist Srsly, hier haben einige Leute bestimmt 10-15 Minuten investiert dir ...

21 Kommentare

Check meines englischen Anschreibens für die Beratung

DrWho

wiwigast135 schrieb am 14.08.2019: Keiner erwartet dass du jede Bewerbung von 0 beginnst und dafür einen Tag Zeit nimmst. Das hat wirklich keinen Sinn. Aber es muss mindestens individuell ausseh ...

41 Kommentare

EON Inhouse Consulting Einstiegsgehalt

DrWho

WiWi Gast schrieb am 02.08.2019: Kultur: Könnte kaum besser sein, viele Teamevents und auch (natürlich freiwillige) Treffen an Wochenenden Arbeitszeiten: Wohl noch projektabhängiger als MBB ...

18 Kommentare

Gute Noten aber keine relevanten Praktika

DrWho

Dann versuch es mal bei Beratungen mit IT Focus: Detecon, zeb, Bearing Point, Senacor, Accenture Management etc. Da solltest du sehr gute Chancen haben.

21 Kommentare

Inhouse Consulting oder Trainee

DrWho

Echt? Rede schon von den Flagship Programmen, da gibt's auch

40 Kommentare

ECON (EON Inhouse Consulting) vs. Bayer Business Consulting

DrWho

Ich habe dieses Thema damals eröffnet und mich letztendlich für EON entschieden. Kann das nur sehr empfehlen, melde dich gerne per PN wenn du was genaueres wissen willst :)

11 Kommentare

Bainworks 2019

DrWho

Das hat nichts mit Events zu tun. Da gehen alle Einladungen normal gleichzeitig raus.

41 Kommentare

EON Inhouse Consulting Einstiegsgehalt

DrWho

Wer Interesse an einem Einstieg oder Praktikum hat kann sich gerne bei mir melden. Kann ich sehr empfehlen den Laden.

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Wirtschaftspsychologie anschließend an Target-Uni Bwl

Maker

Hallo, ich möchte nächstes Jahr mit dem Studieren beginnen und frage mich, wie mein Profil bei dem folgenden beschriebenen Weg von Personalern etc. später aufgenommen werden kann. Vorweg einmal ...

9 Kommentare

Welcher Wohnort attraktiv?

WiWi Gast

Hallo zusammen, nehmen wir an, jemand hätte 300k EUR und hat 5 Jahre Berufserfahrung als SAP Berater. Auch ist man absolut flexibel was den Wohnort in DE an geht. - -> Welchen Standort in DE wi ...

1 Kommentare

Aufbaustudium, Master oder gar nichts.

WiWi Gast

Ich hab an einer der "Top" staatlichen meinen Finance-Master gemacht. Leider hat ich genau zu der Masterphase im privaten Bereich mehrere Probleme. Heute würde ich sagen, dass ich die komplette Master ...

3 Kommentare

BB/EB Notencut in FFM

WiWi Gast

Jetzt mal Butter bei die Fische. Für die Banken rechnet es sich ja nicht, alle Bewerbungen einzusehen und sie müssen entsprechend festlegen, ab welcher Note sie die jeweilige Bewerbung direkt aussorti ...

2 Kommentare

Accenture Strategy - Vorstellungsgespräch - Praktikum

WiWi Gast

Hi, habe demnächst ein Vorstellungsgepsräch für Accenture Strategy. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie die Cases am Telefon waren und das am Auswahltag? Habe Schwierigkeiten mit Cases und ...

1 Kommentare

Kanzlei Business Development

WiWi Gast

Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen (Einstieg, Arbeitsalltag) im Business Development in Kanzleien? Würde mich über jede Erfahrung freuen Viele Grüße

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.