DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

571

Nickname571
Signature-
OrtArea51
Über mich
aktiv seit14.08.2019
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von 571

12 Kommentare

Strategisches Management

571

Fragen auf so einer allgemeinen Ebene, oh man. Schon klar, dass die lehrende Person sich auf die von ihm gelehrten Inhalte bezieht aber dann würde er ja das was er da meint als Axiom der Strategie hin ...

12 Kommentare

Strategisches Management

571

ad 1: Reine Abfrage von Definition und Verständnis --> Google/Skript/Literaturhinweise ad 2: Sollte man in Anbetracht der Vorstellungen des Profs sehen, allerdings würde ich betonen, dass (nach Eri ...

26 Kommentare

Der 10 Jahresvergleich: IB, UB, HF, PE, Big4, Dax und Co.

571

Genau deswegen schrieb ich ja, dass wir uns in diesem Thread nur jene Fälle anschauen wollen, die eben KEINEN Wechsel machen sondern die zehn Jahre wirklich absitzen und sich innerhalb des jeweiligen ...

8 Kommentare

Berenberg - welches Profil erforderlich?

571

WiWi Gast schrieb am 02.08.2020: Genau, der Gedanke ist erst den Schnitt nochmal anzuziehen und dann sich zu bewerben für bessere Chancen. Der Bereich soll ECM sein, ggf. auch M&A oder sowas wi ...

26 Kommentare

Der 10 Jahresvergleich: IB, UB, HF, PE, Big4, Dax und Co.

571

Typischerweise wird hier im Forum immer das Einstiegsgehalt verglichen. Wie entwickeln sich die Berufsgruppen aber in 10 Jahren, wenn man ausschließlich im Unternehmen bleibt? Arbeitet ein Investment ...

8 Kommentare

Berenberg - welches Profil erforderlich?

571

Hi, welche Anforderungen haben Berenberg und Co. so an (Pflicht-)Praktikanten? Und welche Adressen gibt es neben Berenberg und Bankhaus Lampe noch in Düsseldorf und nördlicher Umgebung, die nicht unbe ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

WiWi Gast schrieb am 22.07.2020: Danke sehr! Man darf einfach keine Ausreden suchen und andere oder Ereignisse verantwortlich machen. Einfach selber die Verantwortung übernehmen und das Beste aus ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

WiWi Gast schrieb am 23.07.2020: Nein meine Freundin und baldige Frau spornt mich im Gegenteil sogar weiter an! Die Parameter sind eher Familie bzw. meine zwei kleinen Brüderchen und deren nicht e ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

Hallo zusammen, ich möchte mal ein Zwischenupdate geben, um denjenigen, die in der gleichen Lage sind wie ich, einen Motivationsschub zu verleihen: Ich bin nun erfolgreich unter eine Big4 unterg ...

22 Kommentare

Profilcheck

571

WiWi Gast schrieb am 15.11.2019: Ist zwar etwas älter der Thread aber mich würde mal interessieren, wie du dich entschieden hast und wie es nun läuft. Lass dir gesagt sein, hier im F ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

WiWi Gast schrieb am 06.10.2019: Da gebe ich dir Recht.

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

Also jetzt um eine allgemeingültige Antwort zu geben: 1. Für wie blöd haltet ihr die Menschen denn.. NATÜRLICH habe ich es schon längst durchgerechnet, ob ich rein rechnerisch unter die 2.0 kommen ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

WiWi Gast schrieb am 06.10.2019: Echt? Mein Respekt, falls kein troll. ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

WiWi Gast schrieb am 06.10.2019: Es sind schon schlechtere Profile in die Big4 gekommen: LINK Für eine halbwegs vernünftige UB sehe ich meine Karten in der Tat als grottig, aber bei den Big4 ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

WiWi Gast schrieb am 06.10.2019: WiWi Gast schrieb am 06.10.2019: Ihr verstehe ja eure Bedenken und die Bashing-Kultur hier im Forum aber ich habe zum einen nie behauptet, dass es eine Top I ...

26 Kommentare

Wo soll ich hin mit diesem Profil?

571

Hallo zusammen, ich versuche es knapp zu halten: Profil: Abgebrochenes Abitur -> Fachabitur auf dem Gymnasium mit 2,9 (war zu sehr mit PC-Spielen beschäftigt, Pech gehabt.) Bachelor: FH, aktue ...

7 Kommentare

Werkstudent von klein/mittelständischer WPG auf Big4

571

Ceterum censeo schrieb am 18.08.2019: Genau das wäre in etwa meine Vorstellung. Hinarbeiten zum WP, WP-Erfahrung sammeln, dann mehr und mehr vom klassischen WP lösen und prüfungsnahe Beratung bie ...

7 Kommentare

Werkstudent von klein/mittelständischer WPG auf Big4

571

Ceterum censeo schrieb am 16.08.2019: Hi, vielen Dank für die Antwort. Steht eigentlich alles drin. Ich möchte den WP+StB machen und in einer Big4 als WP bleiben, Raum Essen (Düsseldorf). E ...

7 Kommentare

Werkstudent von klein/mittelständischer WPG auf Big4

571

Hallo, ich bin derzeit Werkstudent (Bachelor) im IT-Audit bei einer kleinen/mittelständischen WPG. Mir macht die Arbeit richtig Spaß aber da ich später als WP/StB agieren möchte, deckt das IT-Audi ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Accenture - Case Study

Linksaußen

So Freunde, mein erster Beitrag. Werde bald ein AC bei Accenture für eine Stelle als Junior Analyst haben. Habe in einem englischen Forum etwas von Excel-Test gelesen. Hat da jemand Erfahrungen mit ge ...

1 Kommentare

Master nach B.A Steuern und Prüfungswesen an DHBW

WiWi Gast

Hi, sind hier vielleicht Alumni, die nach dem B.A Steuern und Prüfungswesen an der DHBW einen Master gemacht haben? Welchen Master macht ihr und wo? Und ist es auch möglich, einen BWL Master zu mach ...

1 Kommentare

Digital+ Partners

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen zu digital+ partners was Arbeitszeiten, Bezahlung und Aufgaben angeht. Werden dort auch Juniors eingestellt? (Hatte zumindest auf der Website einen Assoc. ge ...

3 Kommentare

Erfahrungen Zugangsprüfung FACT-Master FAU

WiWi Gast

Hallo, hat bereits jemand Erfahrungen mit der Zugangsprüfung für den FACT-Master an der FAU in Nürnberg gemacht und kann mir davon berichten? Vielen Dank vorab!

1 Kommentare

Gehalt für Grafik Designer / Web Designer / Elektrotechniker

Pmantis

Hallo liebe Leute, ich bin vor 5 Jahren nach Deutschland gezogen und hab gleich angefangen in der Grafikdesign Branche zu arbeiten. Da ich nicht viel Erfarung vorher hatte war ich mit meinen Einsti ...

1 Kommentare

Methode Bachelorarbeit wenn Literaturarbeit

WiWi Gast

Wenn ich meine Forschungsfrage anhand bestehender wissenschaftlicher Literatur beantworte (also eine normale Quellenarbeit), welche Methode wäre das dann? Ein Literature Review würde bedeuten, ich geb ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.