DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

wima1997

Nicknamewima1997
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit09.08.2019
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von wima1997

2 Kommentare

Erstes M&A praktikum

wima1997

Hi, habe 3 Monate bei KPMG Financial Services (Risk) ein Praktikum gemacht. Will aber eher Richtung M&A/ECM und frage mich wo ich mich am besten zum Einstieg bewerben kann. und ob ich Chancen habe. ...

2 Kommentare

Nächstes Praktikum nach KPMG Financial Services (Risk)

wima1997

Hallo, ich bin derzeit in den Semesterferien zwischen 4. und 5. Semester Bsc Wirtschaftsmathematik in Mannheim und mache grad ein Praktikum bei KPMG im Bereich Financial Services (Risk). Mein derze ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehalt Professor 200k

WiWi Gast

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ausgerechnet wie hoch der Verdienst eines Professors mit W3 ist. Bin in BaWü und habe zwei Kinder, das ergibt nach TVL Rechner 74000 Netto. Davon gehen noch KK ab ...

4 Kommentare

BIG 4 Tas Praktikum nach dem 3. Semester

sonding

Hey Leute, denkt ihr mein Profil reicht für ein BIG 4 TAS Praktikum nach dem 3. Semester? Gerade im zweiten Semester Uni Köln, aktueller Schnitt 1,6. Zwei Praktika bei zwei kleinen Unternehmen im ...

1 Kommentare

KPMG Praktikumszeugnis-Bewertung - Zu schlecht, um dieses bei einer Bewerbung beizufügen?

WiWi Gast

Ich brauche Hilfe bei der Bewertung dieses Arbeitszeugnisses. Es liest sich nicht schlecht, aber in der Summe halte ich es für befriedigend. Würdet es ihr auch so bewerten? Und würdet ihr ein solches ...

6 Kommentare

2-Monatiges Praktikum

WiWi Gast

Hallo! Ich hätte eine kurze Frage bezüglich meines zweimonatigen Praktikums. Und zwar überlappt dieses um zwei Tage mit dem Anfang meines Masters und ich find es schon irgendwo unangenehm direkt am ...

1 Kommentare

Prüfungsnahe Beratung statt Audit

Jens1000

Hallo, ich habe gerade mein 1. Semester an einer FH mit einem 1,1 Schnitt beendet ( Abi 1,9) und hab mich daraufhin bei einer Big 4 im Audit beworben- die Absage hat dann einen ganzen Tag auf sich war ...

6 Kommentare

Finden bei euch die Klausuren statt?

WiWi Gast

Bei uns wurden Klausuren verschoben bzw. Klausuren mit wenig Teilnehmern werden online durchgeführt. Wie ist das an eurer Uni?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.