DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Xx

NicknameXx
Signature
Ort
Über michHochbegabt
aktiv seit11.08.2019
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Xx

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

Xx

Habe vor ein paar Tagen eine Mail von UAC in Schweden bekommen; falls es also noch jemanden interessiert: In order to get mathematics 3b/3c and english 6 you need the following: English 6: Zeug ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

Xx

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Ich meinte mit Top-Adresse, dass sie, soweit ich gelesen habe, mit das Beste in Europa ist, sofern man nicht im UK studieren will. Und die genannten Nacht ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

Xx

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Danke für die Antwort! Mit Englisch LK und Mathe vierstündig über die ganze Oberstufe klappt es dann wohl auch bei mir :) Eine Frage zum Rechner: Wenn i ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

Xx

WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: Naja, was den Master angeht, ist sie ja wohl eine Top-Adresse. Meinst du etwa, dass mir ein Bachelor in bspw. Mannheim in London und Frankfurt besssere Chancen für ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

Xx

Servus, bräuchte mal dringend Hilfe von jemandem, der sich auskennt. Ich möchte mich für den Bachelor 2020 an der SSE bewerben, nur leider gibt es aufgrund der großen Unterschiede im schwedischen und ...

16 Kommentare

Bachelor: Mannheim vs. RSM vs. SSE fürs Investment Banking?

Xx

j.mattern schrieb am 13.08.2019: Er ist auf Englisch, 2020 aber zum ersten Mal. Dementsprechend wird man wohl nicht geanu wissen können, wie der Ruf für internationale Studenten ist. Interessa ...

16 Kommentare

Bachelor: Mannheim vs. RSM vs. SSE fürs Investment Banking?

Xx

WiWi Gast schrieb am 13.08.2019: Nein, auf Englisch.

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Xx

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: WHU bietet die Stipendien laut Website leider nur für Bafög-Empfänger an. Das kriege ich leider nicht. Wie sieht es aus mit der Goethe Universität? I ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Xx

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Habe auf ihrer Website zu ihrem Programm sowas gesehen wie: „Du studierst oder fängst bald mit deinem Studium an?“

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Xx

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Was ist denn schlecht daran, Ziele zu haben? Ich weiß, dass noch viel passieren kann und sich mein Berufswunsch auch noch ändern kann. Wer aber ins IB will, der mu ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Xx

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Ja, bis ich die Preise gesehen habe. Machst du dort deinen Master oder Bachelor? Und wie bist du dorthin gekommen? Wer finanziert das? ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Xx

Thomas05100 schrieb am Habe ich auch nicht vor. Mein aktueller Plan sieht folgendermaßen aus: - In der Schule Gas geben, mein Desinteresse in den ersten zwei Q-Jahren haben mir wohl den 1,0er ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

Xx

WiWi Gast schrieb am 11.08.2019: Der Sommer ist lang genug und ich habe wirklich großes Interesse am Finanzbereich, sehe das Praktikum also nicht als langweilige Notwendigkeit an. Wie sieht es d ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Wirtschaftskrimi (netflix, amazon)

WiWi Gast

hi, ich habe Luste heute mal einen guten Wirtschaftskrimi anzusehen. Am besten wäre true crime. hat jemand eine Empfehlung? Danke

2 Kommentare

Beste deutsche Hochschule für BWL

maxmuster

Guten Tag, Ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase für mein BWL Studium. Mein Ziel ist die Universität Mannheim, jedoch bin ich mir meiner Chancen, angenommen zu werden, nicht 100% bewusst. ...

1 Kommentare

Capgemini Junior Berater Big Data

WiWi Gast

Hi, hat jemand bei Capgemini Erfahrung als Berater für Big Data sammeln können und kann etwas dazu erzählen? Die Stellenanzeige ist eher sehr weit gefächert und auf der Seite kann ich leider auch k ...

6 Kommentare

Bruttojahresgehalt vom Vater durch Einkommenssteuer schätzen?

WiWi Gast

Ich hab keine Ahnung von Steuern, daher die Frage hier im Forum. Ich weiß nicht wieviel mein Vater verdient, weil er nicht darüber reden will. Er ist selbständiger Arzt mit eigener Praxis und alles ...

1 Kommentare

Bewerbungsunterlagen übersetzen

WiWi Gast

Hi ich möchte mich diesen Herbst an ausländischen Unis in UK bewerben. Ich weiß nur noch nicht wie das genau mit den Unterlagen gehandhabt wird: 1. Abizeugnis, Arbeitszeugnisse, Ehrenamtliche Beschei ...

2 Kommentare

Junior aber Berufserfahrung gewünscht?

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich rege mich sehr über diverse Stellenanzeigen auf. (Ich bin noch Student und suche einen Einstieg. Leider fällt mir das zur Zeit ziemlich schwer). Deshalb muss ich das hier lo ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min