DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

j.mattern

Nicknamej.mattern
Signature
Ort
Über michSchüler
aktiv seit11.08.2019
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von j.mattern

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

j.mattern

Habe vor ein paar Tagen eine Mail von UAC in Schweden bekommen; falls es also noch jemanden interessiert: In order to get mathematics 3b/3c and english 6 you need the following: English 6: Zeug ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Ich meinte mit Top-Adresse, dass sie, soweit ich gelesen habe, mit das Beste in Europa ist, sofern man nicht im UK studieren will. Und die genannten Nacht ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 18.08.2019: Danke für die Antwort! Mit Englisch LK und Mathe vierstündig über die ganze Oberstufe klappt es dann wohl auch bei mir :) Eine Frage zum Rechner: Wenn i ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 16.08.2019: Naja, was den Master angeht, ist sie ja wohl eine Top-Adresse. Meinst du etwa, dass mir ein Bachelor in bspw. Mannheim in London und Frankfurt besssere Chancen für ...

10 Kommentare

Abiturnoten in Schweden! HILFE!

j.mattern

Servus, bräuchte mal dringend Hilfe von jemandem, der sich auskennt. Ich möchte mich für den Bachelor 2020 an der SSE bewerben, nur leider gibt es aufgrund der großen Unterschiede im schwedischen und ...

9 Kommentare

Bachelor: Mannheim vs. RSM vs. SSE fürs Investment Banking?

j.mattern

j.mattern schrieb am 13.08.2019: Er ist auf Englisch, 2020 aber zum ersten Mal. Dementsprechend wird man wohl nicht geanu wissen können, wie der Ruf für internationale Studenten ist. Interessa ...

9 Kommentare

Bachelor: Mannheim vs. RSM vs. SSE fürs Investment Banking?

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 13.08.2019: Nein, auf Englisch.

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: WHU bietet die Stipendien laut Website leider nur für Bafög-Empfänger an. Das kriege ich leider nicht. Wie sieht es aus mit der Goethe Universität? I ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Habe auf ihrer Website zu ihrem Programm sowas gesehen wie: „Du studierst oder fängst bald mit deinem Studium an?“

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Was ist denn schlecht daran, Ziele zu haben? Ich weiß, dass noch viel passieren kann und sich mein Berufswunsch auch noch ändern kann. Wer aber ins IB will, der mu ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Ja, bis ich die Preise gesehen habe. Machst du dort deinen Master oder Bachelor? Und wie bist du dorthin gekommen? Wer finanziert das? ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

j.mattern

Thomas05100 schrieb am Habe ich auch nicht vor. Mein aktueller Plan sieht folgendermaßen aus: - In der Schule Gas geben, mein Desinteresse in den ersten zwei Q-Jahren haben mir wohl den 1,0er ...

26 Kommentare

Schülerpraktikum für späteren Vorteil im Investment Banking?

j.mattern

WiWi Gast schrieb am 11.08.2019: Der Sommer ist lang genug und ich habe wirklich großes Interesse am Finanzbereich, sehe das Praktikum also nicht als langweilige Notwendigkeit an. Wie sieht es d ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

SAP - Einstieg noch Sinnvoll?

WiWi Gast

Viele behaupten, dass die SAP Blase nach 2025 zusammenbreche. Was sagt ihr? Was sagt ihr? Kann man als Winf BA, der im Studium sowie als Werkstudent mit SAP gearbeitet hat einen guten Einstieg scha ...

10 Kommentare

Appell an die MINT'ler unter uns

WiWi Gast

Da ja hier immer die ings und infos von ihren ach so schweren Studiengängen berichten, möchte ich mal eine kleine Geschichte erzählen: habe vor einigen Monaten mit zwei maschbau Freunden ne Wette abge ...

6 Kommentare

Daimler Krise

WiWi Gast

Aus Insider kreisen kann ich euch die info weitergeben dass morgen bad news auf dem market Capital Tag verkündet werden.. Ceo Källenius wird unter anderem die Wochenarbeitszeit der indirekten Berei ...

3 Kommentare

Wie gestaltet sich die Bezahlung im Family office?

WiWi Gast

wie oben schon im Betreff beschrieben, wie sieht die Bezahlung im Bereich Family office aus? Wie entwickelt sich das Gehalt? Besteht ein hoher variabler Anteil? Und gibt es unterschiede sowohl zwische ...

1 Kommentare

Elektrotechnik

WiWi Gast

Studiere derzeit an einer FH ETech und habe auch passende Noten. Nun erschließt sich mir die Frage welche Schwerpunkte derzeit gefragt sind und in welche Richtung ein Master gehen könnte? Habe gehört ...

3 Kommentare

Von ETech zu BWL

WiWi Gast

Hallo, Ich würde mal gerne mir ein paar Meinungen einholen. Bin derzeit unzufrieden mit meinem Job und würde gerne wechseln Zu mir B.Eng ETech an DHBW mit 1,9 bei einem Automobilzulieferer. Sch ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.