DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

The_Trail_Runner

NicknameThe_Trail_Runner
SignatureThe Trail Runner
OrtFrankfurt am Main
Über mich
aktiv seit12.08.2019
Anzahl der Beiträge51

Die Beiträge von The_Trail_Runner

33 Kommentare

Junior-Immobilienberater Investment

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 08.02.2020: Hallo, schick mir Dein CV an jller@gmx.de - ich leite es an den Ansprechpartner in HH weiter. Auch ohne ausgeschriebene Stelle findet sich da meist ein We ...

12 Kommentare

JLL Gehalt Team Lead

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 14.01.2020: Wie kommst Du auf die Zahl?

33 Kommentare

Junior-Immobilienberater Investment

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Als Werkstudent verdienst Du in der Regel zwischen 12-17€/h je nachdem welche Service Line und welchen Mehrwert Du bieten kannst. Melde dich bei Interesse gerne pe ...

16 Kommentare

Abbruch AC

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 09.11.2019: What?? Wo war das denn?

9 Kommentare

Mit Partner und Team Big4 wechseln?

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 01.11.2019: Spannendere/passendere Themen, angenehmeres Team, bessere fachliche Weiterentwicklung, andere Bestandsmandate die einem fachlich besser liegen,... ...

189 Kommentare

Welche Firmen fliegen heute noch business class ?

The_Trail_Runner

Ich sehe für innereuropäische Flüge keinerlei Vorteil bei der Business Class. Gepäckaufgabe am Check-in ist in der Regel ohnehin nicht nötig und selbst wenn, regelt das mein Flugstatus der Meilenkarte ...

6 Kommentare

Spesen am Wohnort

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 28.10.2019: Da gibts nichts mehr zu sagen. Wenn Dein Kunde in dem Ort ansässig ist, in dem Du wohnst, hast Du trotzdem Anspruch auf die VP. Fertig, aus.

17 Kommentare

Uhrensuche - Profitips: Damenuhr in Gold minimalistisch

The_Trail_Runner

Ein KPMGler schrieb am 25.10.2019: Danke, Du sprichst aus, was ich zwischen der Blume versucht habe mitzuteilen :) Schaue mir heute Abend mal die kleineren Modelle an ...

17 Kommentare

Uhrensuche - Profitips: Damenuhr in Gold minimalistisch

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 25.10.2019: Ich sprach bei Rolex auch nicht von exklusiv sondern von protzig. Meiner Meinung nach verhält es sich bei Rolex mitlerweile (leider) wie mit frühe ...

17 Kommentare

Uhrensuche - Profitips: Damenuhr in Gold minimalistisch

The_Trail_Runner

Ja rund ist Pflicht, mit einer Architektin ist da auch schlecht zu diskutieren :) Die Datejust hatte ich auch schon auf dem Schirm, da muss man aber echt aufpassen, dass die nicht zu protzig wirkt ...

17 Kommentare

Uhrensuche - Profitips: Damenuhr in Gold minimalistisch

The_Trail_Runner

Hallo zusammen, ich suche für meine Frau eine Uhr als Weihnachtsgeschenk. Sie ist da nicht so ganz einfach... Ich suche schon ziemlich lange und bin so langsam echt ratlos. Vielleicht hat hier jem ...

20 Kommentare

C&A Anzug als Praktikant bei ner T2 IB (think BNP/UBS/Barclays)

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 10.10.2019: Lass Dich nicht verunsichern. Anzug ist in der UB i.d.R. Pflicht, daran solltest Du dich halten. Woher der kommt, spielt erstmal keine Rolle solange er ordentlich ...

42 Kommentare

Immobilie geerbt: verkaufen oder renovieren und halten?

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 05.08.2019: Hi, Ich komme aus dem Immobiliensektor und würde da keine pauschale Antwort liefern wollen. Ich lese aus deinem Text, dass Du mit Immobilien selbs ...

15 Kommentare

Excel Vorlagen DCF - Unternehmensbewertung

The_Trail_Runner

Google: "dcf excel vorlage" ... Die erste Seite ergibt bei mir mindestens 5 Templates.. Wachst über Euch hinaus und nutzt google ;)

31 Kommentare

Prestige von Beratungsunternehmen (v.A. Big4)

The_Trail_Runner

Ein KPMGler schrieb am 12.09.2019: Ich mag Radieschen.. Sind zwar klein aber haben ordentlich Feuer. being underestimated is the ultimate stimulant ...

9 Kommentare

Frankfurt Bahnhofsviertel

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 15.09.2019: Das Bahnhofsviertel gibt vor absolut im Trend zu sein. Sich hast Du viele Bars, Cafes und Food Locations, das hat alles seinen Preis. Nach meinem Empfinden ist ...

13 Kommentare

Spenden

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Hi! Grundsätzlich eine gute Idee. Wenn Du gerne wissen möchtest, dass es auch genau dort ankommt, frag bei Deiner örtlichen Caritas/RK o.ä. wo Spenden benötigt ...

894 Kommentare

Neue Einstiegsgehälter BIG 4 2019

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019: Geht, setzt aber eben ein bisschen Eigeninitiative voraus. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass ein potentieller C2er in der Lage dazu ist in einem Forum ...

3 Kommentare

Gehalt und Boni Auditor DekaBank Girozentrale Frankfurt

The_Trail_Runner

Ein Bekannter arbeitet bei der Deka. Ich glaube die Zahlen nach Bankentarif. Wie genau das eingeordnet wird mit Berufserfahrung weiß ich allerdings nicht genau

30 Kommentare

Mangelnde HR Performance - bei BIG4 und vielen anderen Unternehmen

The_Trail_Runner

WiWi Gast schrieb am 10.09.2019: Mehrfach versucht...Einfach keine Rückmeldung.. Finde ich halt einfach keine Art. Wenn kein Interesse besteht, ist es doch ein leichtes und auch ein mindestes, e ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Summer Internship Beratung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bei welchen T1/T2 Beratungen ist es noch möglich ein Summer Internship für dieses Jahr zu ergattern? Habe mitgekriegt dass teilweise schon alle Plätze belegt sind (z.B. RB)

2 Kommentare

An die HRler: Werft ihr ein Blick auf Linkedin und Xing Profile?

WiWi Gast

Hallo, Habe eine Frage an die HRler hier im Forum. Werft ihr einen Bilck, wenn eine Bewerbung euch Vorliegt, auf das zugegörige Linkedin oder Xing Profil. Denke mir, im Prinzip habt liegt der Leb ...

1 Kommentare

PE vs VC Karrierentwicklung

WiWi Gast

Wie seht Ihr die PE und VC Karriereentwicklung? In DE ist es ja oft signfikant einfacher den Exit ins VC zu schaffen, insbesondere im Vergleich zu PE (ich beziehe mich auf den IB Exit). Wieso ist V ...

4 Kommentare

Reisebereitschaft KPMG M&A/ Due Diligence

WiWi Gast

Hallo, Ich bin sehr interessiert an einem Karriereeinstieg als Junior Consultant in der Deal Advisory in M&A/ Due Diligence bei KPMG. Ich würde gerne wissen ob/ wieviel man da reisen müsste ? ...

8 Kommentare

Maßschneider für Hemden (Herren)

WiWi Gast

Ich suche einen Maßschneider für Hemden und Anzüge für Herren. Wer kennt gute Adressen im Internet?

8 Kommentare

Ist Corporate Benefits wirklich ein Benefit?

WiWi Gast

Schönen Sonntag, nach dem ich nun bei meinem dritten Arbeitgeber angelangt bin, der bei Corporate Benefits mitmacht (und mein Profil bei den beiden vorherigen Arbeitgebern immer noch aktiv sind ^^) ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.