DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

magifix

Nicknamemagifix
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit03.09.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von magifix

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Tourismus Branche (Analytics )?

WiWi Gast

Hallo, würdet ihr z.B. bei der TUI arbeiten oder doch lieber bei VW wenn es darum geht Daten zu analysieren (Data Science) ?

3 Kommentare

Bilanzielle Auswirkungen von Finanzierungsinstrumenten

WiWi Gast

Hallo zusammen, kann jemand praxisnahe Fachliteratur für o.g. Sachverhalt nennen ? Hauptsächlich bezogen auf Debt und Mezzanine Capital. In den 08/15 Büchern werden meist nur standardmäßig die F ...

1 Kommentare

Deutsche Telekom, Einstieg als Senior Expert

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist hier jemand, der Einblick in die DTAG geben kann? Ich bereite mich auf ein Vorstellungsgespräch vor und weil ich aus einem Unternehmen komme, wo ich im Tarif war, habe keine ...

1 Kommentare

Wo WG-Mitgründer finden?

WiWi Gast

Hallo, da ich dieses Jahr an der Humboldt-Uni in Berlin Mathematik, Informatik und Physik studieren möchte und aus Hessen komme, muss ich logischerweise nach dem Abi umziehen. Da Berlin so teuer is ...

1 Kommentare

Gap Year ... / Alter / das alte Leiden

WiWi Gast

Hallo, ich bin jetzt 25 und schließe meinen Bachelor ab - hab jedoch im Studium nicht gechillt (6 Semester gebraucht, Schnitt derzeit 1.4) sondern hab vorher von 19-22 bereits eine Ausbildung gema ...

14 Kommentare

Berufseinstieg ähnlich schwierig wie Praktikumsplatz

WiWi Gast

Ich bin noch im Studium und wollte mal nachfragen, ob sich der Berufseinstieg (Festanstellung) später einmal signifikant schwieriger gestaltet als das Erhalten eines Praktikumsplatzes, oder ob es in e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.