DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

denden22

Nicknamedenden22
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit08.09.2019
Anzahl der Beiträge8

Die Beiträge von denden22

31 Kommentare

Prestige von Beratungsunternehmen (v.A. Big4)

denden22

Unter Capgemini, Sopra Steria und co.? Kann ich mir schwer vorstellen...

31 Kommentare

Prestige von Beratungsunternehmen (v.A. Big4)

denden22

Macht es einen großen Unterschied (in Bezug auf Anerkennung, Karrierechancen...) wo man als Berater gearbeitet hat? Wie wäre da so ein Power-Ranking? Top-3 wäre wohl ohne Frage McKinsey, BCG und Ba ...

24 Kommentare

Data Scientist Einstieg: EY, Deloitte, KPMG oder Boutique-Berater?

denden22

WiWi Gast schrieb am 09.09.2019: Echt interessant - das ist genau woran ich interessiert bin! Bei wem arbeitest du denn, wenn man fragen darf? Bzw. bei wem würdest du raten einzusteigen? : ...

24 Kommentare

Data Scientist Einstieg: EY, Deloitte, KPMG oder Boutique-Berater?

denden22

WiWi Gast schrieb am 09.09.2019: Leider fordern solche Positionen min. 2-3 Jahre direkte Berufserfahrung in DS/ML bzw. einen PhD. In der Beratung sind die Requirements niedriger - parallel arbeit ...

24 Kommentare

Data Scientist Einstieg: EY, Deloitte, KPMG oder Boutique-Berater?

denden22

WiWi Gast schrieb am 09.09.2019: Da hast du recht, die im Rahmen meines Studiums erlernte Stoff in Mathe hatte mir nicht genügt - da musste ich selber nachlernen. Nur mit einem Studium in Wi ...

24 Kommentare

Data Scientist Einstieg: EY, Deloitte, KPMG oder Boutique-Berater?

denden22

WiWi Gast schrieb am 09.09.2019: Kan gut sein, hab mich aber wie gesagt ein Jahr lang intensiv in Machine Learning und Statistik weitergebildet und meine Abschlussarbeit dazu verfasst (1,0). Nac ...

24 Kommentare

Data Scientist Einstieg: EY, Deloitte, KPMG oder Boutique-Berater?

denden22

Hab Wirtschaftsinformatik studiert und nebenbei intensiv 1. Jahr Selbststudium gemacht in Machine Learning/Data Science. Hab nun 4 Angebote aus denen ich Wählen kann... Ne bin speziell in Data Scienc ...

24 Kommentare

Data Scientist Einstieg: EY, Deloitte, KPMG oder Boutique-Berater?

denden22

Wo würdet Ihr einem Absolventen raten als Data Scientist einzusteigen? Gehalt ist mir zur Zeit tatsächlich eher egal - solange es zum leben reicht. Was ich suche ist ein hoch-innovatives Umfeld i ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehalt Risikocontrolling nach 2 Jahren Berufserfahrung

WiWi Gast

Hallo zusammen, was haltet ihr von einem Angebot von einer Bank aus Frankfurt am Main i.H.v. 70k all-in? Profil: Bsc, Msc, 2 Jahre Berufserfahrung im Risikocontrolling + 1 relev. Praktikum. Das w ...

1 Kommentare

Karriere in Data Analytics - Deloitte oder Capgemini

WiWi Gast

Habe Angebote von o.g. Firmen bekommen. Wo bestehen größere Karrierechancen und wo ist das Analytics Team interessanter? Bei wem würdet Ihr Anfangen?

1 Kommentare

Noten im berufsbegleitenden Master

WiWi Gast

Hallo, ich habe an einer staatlichen Uni einen Bachelor mit 1,6 gemacht (BWL, Finance). Jetzt bin ich im Master im IUBH per Fernstudium und meine Noten kommen nicht in den 1,x Bereich. Ich arbeite be ...

2 Kommentare

GS SIP 2020 FFM - "Selection day"

WiWi Gast

Hey, bei mir an der Uni gab es für die SA SIP 2020 Positionen in FFM einen extra "Selection Day" von GS, wie ich gestern mitbekommen habe. Anscheinend wurden dort Kandidaten durch die GS HR und uns ...

1 Kommentare

MI(N)T = JOBGARANTIE

WiWi Gast

Was haltet ihr von der Aussage? Mathematik nur mit Informatik m. E. n. Technik = Ingenieur = ja, aber kein -Studiengang Finde mint in dt. Einfach schwach und unterbezahlt. Die meisten meiner ...

2 Kommentare

Gehalt Steuerberater Big4

WiWi Gast

Hat jemand verlässliche Zahlen was ein Steuerberater mit Beförderung zum Manager 1st year verdient bei den Big4, vor allen in den Bereichen Corporate Tax / Internationals Tax? Und wo ca. geht es dann ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.