DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

philip

Nicknamephilip
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit11.09.2019
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von philip

6 Kommentare

Chance auf Einstieg

philip

WiWi Gast schrieb am 12.09.2019: Nice, habe gehört das ist eine der besten Optionen der Branche. ...

15 Kommentare

Praktikum Hedgefonds

philip

WiWi Gast schrieb am 11.09.2019: Mathe studiert mit 2,7 im Bachelor und Master BLW TUM mit 2,3 Praktikum im M&A in BB und MBB

15 Kommentare

Praktikum Hedgefonds

philip

Wisst ihr was man für ein Gehalt man bei einem Hedgefonds als Praktikant erwarten kann? Ich habe ein Angebot für ein Internship bekommen in einem Hedgefonds und wollte nur wissen was dort gute Vergle ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Siemens Trainee@IT

WiWi Gast

Was für profile sind in diesem programm? Reicht ein 2,1 Winfo FH Bachelor mit namenhaften Praktika und viel Werkstudenten erfahrung?

1 Kommentare

Financial consulting oder Start Up aufziehen?

Asir2007

Hallo zusammen, ich lese seit graumer Zeit in diesem Forum sehr interessiert mit. Nun bin ich selber beruflich in einer Situation, wobei ich Rat benötige. Ich habe bereits mit diversen Leuten/Familien ...

1 Kommentare

Wo würdet ihr euch bewerben?

WiWi Gast

Hi! Ich studiere aktuell im 4.Semester Information Systems Management und möchte im Februar nächsten Jahres gerne ein Praktikum, möglichst bei einer der großen Strategieberatungen machen. Allerdings ...

1 Kommentare

Debt Funds in D

WiWi Gast

Hallo, aus persönlichem Interesse. Hat jemand eine Liste mit debt funds die in Deutschland aktiv sind und auch hier ihr Office haben? Zusätzlich wäre noch interessant zu wissen wie schwer der Ei ...

2 Kommentare

Welches Praktikum mit meinem Profil möglich?

WiWi Gast

Ich will ein Praktikum bei Dax30 oder einem anderen großen Konzern absolvieren, aber mein Profil ist recht durchschnittlich. Ziel ist Controlling oder Business Intelligence. Profil: Bachelor 2,2 a ...

2 Kommentare

Ziel Dax30 - welcher Master? TUM?

WiWi Gast

Hey, mein Ziel ist es später in der Industrie zu arbeiten. Am liebsten im Controlling oder im Bereich Digitalisierung/Innovation. Ich möchte gerne zum Sommersemester den Master anfangen und folgen ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min