DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

RonnyFunny

NicknameRonnyFunny
Signature
OrtBRD
Über mich
aktiv seit17.09.2019
Anzahl der Beiträge40

Die Beiträge von RonnyFunny

19 Kommentare

Einstiegsgehalt Trainee PwC Advisory

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Ihr haltet 3.2k pro Monat für ein Traineeship gering? ...

14 Kommentare

Gehalt unter Mindestlohn???

RonnyFunny

Also manche von euch sagen ja, manche nein. Eine Seite muss ja Unrecht haben. Wie wird denn ein Traineeprogramm als Ausbildung fixiert? Einfach nach Willkür kann ja nicht sein. Irgendwie muss sich j ...

14 Kommentare

Gehalt unter Mindestlohn???

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Also wenn der Begriff Trainee nicht im Mindestlohngesetz vorkommt, dann heißt das, dass es keine Sonderregelung hinsichtlich Entlohnungsausnahmen dazu gibt, also m ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

Nur meine Meinung? Ich rede mir etwas schön? Und was machen Leute wie du? Die Wahrheit reden und nicht ihre Meinung? Und ihr redet euch auch nichts zurecht? Du kennst mich gar nicht, schreibst aber Di ...

4 Kommentare

Karriere als freier Handelsvertreter starten?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Wäre mir neu dass der Vertrieb durch die Digitalisierung bedroht wäre. Es geht um Kunden im b2b ...

4 Kommentare

Karriere als freier Handelsvertreter starten?

RonnyFunny

Ich, bald bwl Master und gehe langsam auf die 40 zu, überlege freier Handelsvertreter zu werden. Wie stellt man das am besten an? Habe bisher auch keine Erfahrung als Vertriebler. Wie lernt man so das ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Sicher. Es ist diese zunehmend durchgeplante und einheitliche Lebensgestaltung und -optimierung und damit das Denken in Lebensphasen, bei denen in einem bestimmten ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

An sich verstehe ich, was du schreibst und denke auch, dass das der Gedanke der Unternehmen ist. Nur wenn ich mir dann Profile auf Xing etc. ansehe von Leuten, die diese Traineeprogramme bereits gemac ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

Ergänzung: Mal so gefragt: Bin ich nicht mehr die Zielgruppe für ein Traineeship? Wenn dem so ist, warum? Und: Wenn ein Unternehmen beispielsweise ein Traineeprogramm für Sales ausgeschrieben hat, ...

14 Kommentare

Gehalt unter Mindestlohn???

RonnyFunny

Ist es eigentlich möglich (erlaubt), dass jemand im Traineeship ein Gehalt unter dem Mindestlohn bekommt? Bei 40h und Mindestlohn müsste man ja in etwa 1600 pro Monat bekommen. Nun habe ich von einem ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

Gehe auf die 40 zu und beende bald meinen BWL Master. Hab das zu bieten, was andere auch haben. Nur bin eben etwas älter. Hatte vor dem Studium diverse Jobs, keine Ausbildung, im Studium kleines Unter ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich es einordnen soll. eigentlich klang die sache recht unstressig. Von Verkausdruck hab ich nichts gehört. auch die filialleiter der supermärkte sollen recht lo ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Ich mag das produktangebot und die Leute scheinen sympathisch zu sein. Der Konzern und der Geschäftsführer hoffen eben dass sich das Produkt etabliert und durchsetzt. Auf wachstumskurs sind sie defini ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Kannst du mir sagen was dein Kollege da verdient? Genau so eine Stelle ist das! Klar können das viele nicht nachvollziehen wegen des Masters, doch ich habe nie den Master gemacht um unbedingt eine ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Verstehe gerade nicht ob du mir Vorwürfe machst, mich warnst oder Tipps gibst!?!? Ich glaube gelesen zu haben dass es bei redbull auch nur knapp über 2000 gibt im außendienst. Generell findet m ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

master bwl bald fertig, wahrscheinlich mit sehr gut. bachelor international management mit 1,6 und zwei auslandssemestern. einige praktika, zwei davon im leh. selbständigkeit, diverse jobs, keine beru ...

4 Kommentare

Verhandlungen im Außenvertrieb LEH/FMCG ???

RonnyFunny

Ich möchte in den Vertrieb im LEH. Nun sehe ich mir auf YT Videos an, wie man verkauft und verhandelt. Wichtigste Empfehlung: Fragen stellen, um herauszufinden, worum es den Kunden geht und wie er von ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Zur Ergänzung: Das Gehalt enthält keine Provision, sondern ist ein fester Betrag.

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Hallo Leute, ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem Start-up (welches aber schon ein paar Jahre alt ist und nur sehr wenige MA hat) und seit ein paar Jahren zu einem Verbund von Unternehmen g ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Größere M&A-Boutique mit besserer Brand (nicht in FFM) vs. kleinere Boutiquen mit besserem Dealflow

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe drei Angebote für ein M&A-Praktikum (wäre mein erstes). Das eine wäre bei einer etwas bekannteren und größeren M&A-Boutique (gehört zu einem großen int. Netzwerk), die sich ...

1 Kommentare

Studieren im Maastricht! Tipps!?

WiWi Gast

Hallo! Ich habe mich für den Bachelor "International Business" beworben und rechne mir sehr gute Chancen aus, auch aufgenommen zu werden. Daher würde ich gerne jetzt schon möglichst viele Tipps samm ...

1 Kommentare

Ist das Spring Week Interview bei Morgan Stanley Frankfurt auf Deutsch oder Englisch?

WiWi Gast

Wird das Interview bei Morgan Stanley in Frankfurt auf Deutsch oder Englisch gehalten?

1 Kommentare

Tax big4 vs Ebner stolz

Nina376

Hi, Habe bei beiden ein Angebot zu ähnlichen Konditionen. Beide Gespräche waren sehr angenehm. Habe nur bei einem Praktikum bei genau dieser big4 an einem anderen Standort mal schlechte Erfahrungen g ...

1 Kommentare

Kann man bei Deloitte Advisory Überstunden aufschreiben?

WiWi Gast

Kann man bei Deloitte Advisory Überstunden aufschreiben oder arbeitet man eher 10-12 Stunden und bekommt davon nur 8 Stunden vergütet? Wieviele Stunden sind bei Deloitte Advisory pro Woche üblich? ...

1 Kommentare

Praktikum Audit Big 4 Corona

WiWi Gast

Hi Ich wollte euch mal fragen, ob einer von euch weiß, wie das mit den Praktika im Audit momentan geregelt wird wegen Lockdown und den Corona Beschränkungen. Soll nämlich in 2 Wochen mein Praktikum i ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.