DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

RonnyFunny

NicknameRonnyFunny
Signature
OrtBRD
Über mich
aktiv seit17.09.2019
Anzahl der Beiträge40

Die Beiträge von RonnyFunny

22 Kommentare

Einstiegsgehalt Trainee PwC Advisory

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 25.05.2020: Ihr haltet 3.2k pro Monat für ein Traineeship gering? ...

14 Kommentare

Gehalt unter Mindestlohn???

RonnyFunny

Also manche von euch sagen ja, manche nein. Eine Seite muss ja Unrecht haben. Wie wird denn ein Traineeprogramm als Ausbildung fixiert? Einfach nach Willkür kann ja nicht sein. Irgendwie muss sich j ...

14 Kommentare

Gehalt unter Mindestlohn???

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Also wenn der Begriff Trainee nicht im Mindestlohngesetz vorkommt, dann heißt das, dass es keine Sonderregelung hinsichtlich Entlohnungsausnahmen dazu gibt, also m ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

Nur meine Meinung? Ich rede mir etwas schön? Und was machen Leute wie du? Die Wahrheit reden und nicht ihre Meinung? Und ihr redet euch auch nichts zurecht? Du kennst mich gar nicht, schreibst aber Di ...

4 Kommentare

Karriere als freier Handelsvertreter starten?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Wäre mir neu dass der Vertrieb durch die Digitalisierung bedroht wäre. Es geht um Kunden im b2b ...

4 Kommentare

Karriere als freier Handelsvertreter starten?

RonnyFunny

Ich, bald bwl Master und gehe langsam auf die 40 zu, überlege freier Handelsvertreter zu werden. Wie stellt man das am besten an? Habe bisher auch keine Erfahrung als Vertriebler. Wie lernt man so das ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Sicher. Es ist diese zunehmend durchgeplante und einheitliche Lebensgestaltung und -optimierung und damit das Denken in Lebensphasen, bei denen in einem bestimmten ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

An sich verstehe ich, was du schreibst und denke auch, dass das der Gedanke der Unternehmen ist. Nur wenn ich mir dann Profile auf Xing etc. ansehe von Leuten, die diese Traineeprogramme bereits gemac ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

Ergänzung: Mal so gefragt: Bin ich nicht mehr die Zielgruppe für ein Traineeship? Wenn dem so ist, warum? Und: Wenn ein Unternehmen beispielsweise ein Traineeprogramm für Sales ausgeschrieben hat, ...

14 Kommentare

Gehalt unter Mindestlohn???

RonnyFunny

Ist es eigentlich möglich (erlaubt), dass jemand im Traineeship ein Gehalt unter dem Mindestlohn bekommt? Bei 40h und Mindestlohn müsste man ja in etwa 1600 pro Monat bekommen. Nun habe ich von einem ...

45 Kommentare

Mit fast 40 zu alt für Traineeprogramm?

RonnyFunny

Gehe auf die 40 zu und beende bald meinen BWL Master. Hab das zu bieten, was andere auch haben. Nur bin eben etwas älter. Hatte vor dem Studium diverse Jobs, keine Ausbildung, im Studium kleines Unter ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

ich bin mir auch nicht ganz sicher wie ich es einordnen soll. eigentlich klang die sache recht unstressig. Von Verkausdruck hab ich nichts gehört. auch die filialleiter der supermärkte sollen recht lo ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Ich mag das produktangebot und die Leute scheinen sympathisch zu sein. Der Konzern und der Geschäftsführer hoffen eben dass sich das Produkt etabliert und durchsetzt. Auf wachstumskurs sind sie defini ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Kannst du mir sagen was dein Kollege da verdient? Genau so eine Stelle ist das! Klar können das viele nicht nachvollziehen wegen des Masters, doch ich habe nie den Master gemacht um unbedingt eine ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Verstehe gerade nicht ob du mir Vorwürfe machst, mich warnst oder Tipps gibst!?!? Ich glaube gelesen zu haben dass es bei redbull auch nur knapp über 2000 gibt im außendienst. Generell findet m ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

master bwl bald fertig, wahrscheinlich mit sehr gut. bachelor international management mit 1,6 und zwei auslandssemestern. einige praktika, zwei davon im leh. selbständigkeit, diverse jobs, keine beru ...

4 Kommentare

Verhandlungen im Außenvertrieb LEH/FMCG ???

RonnyFunny

Ich möchte in den Vertrieb im LEH. Nun sehe ich mir auf YT Videos an, wie man verkauft und verhandelt. Wichtigste Empfehlung: Fragen stellen, um herauszufinden, worum es den Kunden geht und wie er von ...

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Zur Ergänzung: Das Gehalt enthält keine Provision, sondern ist ein fester Betrag.

15 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Hallo Leute, ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem Start-up (welches aber schon ein paar Jahre alt ist und nur sehr wenige MA hat) und seit ein paar Jahren zu einem Verbund von Unternehmen g ...

Neue Diskussionen

7 Kommentare

Duales Studium Commerzbank oder BIG4?

Skiller20

Hallo zusammen, was würde sich mehr lohnen im Hinblick auf Gehalt, Arbeitszeit, Karierre etc.—> d.S. Bei Commerzbank BWL oder d.S. Bei Big4 Wirtschaftsinformatik? Ich habe nicht vor WP zu werden ...

3 Kommentare

Praktika, um Intern bei McKinsey, BCG und Co. zu werden.

WiWi Gast

Wird ein Praktikum im Bereich Operations eines FinTech bei Bewerbungen bei McKinsey und Co. angerechnet?

1 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit Capcora?

Ein WWUler

Moin, ich habe letztens eine Stellenauschreibung von Capcora im Bereich M&A/Corporate Finance gesehen, und wollte Fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit Capcora gemacht hat. Capcora ist ja ten ...

1 Kommentare

Deloitte Banking & Capital Market

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, konnte jemand Erfahrungen in dem oben genannten Bereich sammeln? Der Name ist sehr verlockend, wie sieht der Alltag aus? Gehälter wie in den anderen Bereichen? Welche Ex ...

1 Kommentare

Controller - ERA Eingruppierung IG Metall

WiWi Gast

Hallo an alle Controller, mit welcher EG seid ihr als (Junior) Controller bei einem IG Metall Unternehmen eingestiegen? Bitte nur ehrliche Antworten. EG: Tarifgebiet lt. IGM: Jahr: Wochenarb ...

7 Kommentare

Master oder Einstieg Audit?

WiWi Gast

Hallo, ich studiere BWL mit der Spezialisierung Logistik an einer DHBW. Jetzt überlege ich bei einer Next 10 im Audit einzusteigen oder den Vollzeit Master (FACT, Accounting & Controlling oder Mana ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”

Ein Team von IT-Beratern und Kundenmitarbeitern sitzt in einem Meeting.

Einblicke in den Beratungsalltag der viadee

Die Digitalisierung boomt - nicht erst seit Corona. In vielen Unternehmen und Berufen spielt IT heute eine zentrale Rolle. Das zeigt sich auch im Wirtschaftsstudium. Immer mehr BWL-Studiengänge integrieren IT-Module. Extrem gefragt ist zudem ein Studium der Wirtschaftsinformatik. Ein klassisches Berufsziel für Wirtschaftsinformatiker ist der Beruf des IT Beraters. Doch was macht ein IT Berater eigentlich? Die viadee Unternehmensberatung AG gibt Einblick in ihre Projekte.

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.