DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

RonnyFunny

NicknameRonnyFunny
Signature
OrtBRD
Über mich
aktiv seit17.09.2019
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von RonnyFunny

4 Kommentare

M&A Einstieg ohne Vorkenntnisse

RonnyFunny

Ich schreibe derzeit an meiner Masterarbeit und würde danach gerne im Bereich M&A anfangen. Ich bin 36, ohne Berufsusbildung, durchwachsener Lebenslauf, keine praktische M&A Erfahrung, Bachelor und ...

59 Kommentare

Warum wird BWL, VWL, Ökonomie Studium unterschätzt?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 07.07.2017: Eigentlich hat er erkannt, was in der Praxis wirklich relevant und wichtig ist. ...

2 Kommentare

Management Master mit B.Eng

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 25.04.2019: Technologie-Entrepreneurship M.Sc. an der HS Karlsruhe ...

183 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 18.06.2019: Erkennt ihr wirklich nicht, dass der eine Satz ironisch gemeint ist? ...

142 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 16.09.2019: Wenn es mal so weit ist, melde dich bei mir. Ich habe die besten Investitionsmöglichkeiten für dich. ...

23 Kommentare

Kein Bock mehr auf Arbeit

RonnyFunny

Gefällt dir dein Leben?

123 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Ich sag es den anderen, dass sie zu Daimler, Basf etc gehen sollen. Die sind ja nur 400 km entfernt. Das ist ja praktisch um die ecke und die nehmen ja auch al ...

123 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Ihr seid doch die, die trotz Geld einen Lebensstil führt wie von der Hand in den Mund. Und wann schafft ihr euch denn etwas großes an wenn ihr das Geld ...

5 Kommentare

Abschluss in Medienmanagement - was studieren?

RonnyFunny

digivi1 schrieb am 06.05.2019: sicher dass du das richtig siehst? Bei einem Studium das Medienmanagement heißt gehe ich nämlich stark davon aus, dass da mehr als 16cp vorhanden sind. Und ja, auch ...

123 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Genau das meine ich ja. Das Geld verdienen ist für viele schon zum Selbstzweck geworden. Das ist krank. Welchen Sinn macht es seine Zeit einzusetzen, um Geld zu v ...

123 Kommentare

Wieviel Erspartes/Vermögen hattet ihr beim Berufseinstieg?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 20.08.2019: So sehe ich das auch. Viele wollen immer mehr. Wozu? Ich lese hier von sehr jungen Leuten, die angeblich Summen im Bereich mehrerer Zehntausend Euro ha ...

28 Kommentare

Absagen: zu gut/ zu kreativ/ etc.

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 16.07.2018: Genau das zeigt das Problem vieler Unternehmen. Ein reines Theater ist das. Personaler/Arbeitgeber sollten mal sich selbst und ihre Fragen re ...

142 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 17.09.2019: Das gilt jetzt nicht nur für dich, sondern für die meisten, die mir antworteten. Es wird wohl nie passieren, dass ihr 90 Mio haben werdet. Nicht mal eine Mio we ...

142 Kommentare

Euro Jackpot 90 Mio

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 07.06.2018: Ich bin da völlig bei dir! Ich habe mich durch die Beiträge gelesen und nur gefragt, ob Menschen wirklich so dumm und gierig sein können. 90 Mio ist eine Summe, ...

37 Kommentare

Frustration bei Berufseinstieg - schlechtes Timing?

RonnyFunny

WiWi Gast schrieb am 16.09.2019: Also ich hingegen würde dich ganz bestimmt nicht als Personaler einstellen, denn du gibst guten Bewerbern eine Absage aufgrund undurchdachter und weltfremder Ann ...

3 Kommentare

Kurz vor Masterabschluss. Werkstudentenstelle oder Minijob besser?

RonnyFunny

Hallo Leute, ich bin in der Zwickmühle. Ich bin Mitte 30 und studiere im BWL Master. Lediglich die Abschlussarbeit ist noch zu schreiben. Finanziell bin ich nun auf einen Job angewiesen. Viel br ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Banken (Risk-Management) mit FH-Abschluss nicht realisierbar?

WiWi Gast

Hi Leute, ich bekomme von den ganzen Tier2 (Internatinal) und Tier3 Banken für den Bereich Risk Management ständig Absagen für ein Praktikum. Für andere Branchen bekomme ich überall Einladungen. Ka ...

3 Kommentare

Seitenzahlen in Fußnote bei verschiedenen Kapiteln im Buch?

WiWi Gast

Hallo,ich habe ein Buch und dort gibt es verschiedene Kapitel. Jedes Kapitel fängt mit Seite 1 an. Welche Seitenzahlen gebe ich nun an, wenn z. B. ich aus dem Kapitel 5 zitiere von der Seite 2. ...

5 Kommentare

Welche Uni für SCM Master

WiWi Gast

Grüß euch, Ich suche aktuell eine Uni für’s Wintersemester 2020, mit einem guten SCM Master. Ziel ist entweder Dax30 SCM-Trainee oder alternativ SCM-Consulting. Habt ihr eine Idee welche Uni in Eur ...

9 Kommentare

Durchschnittsnoten eurer Uni

Abcdefg

Welche Durchschnittsnoten haben die Klausuren eurer Unis? Ich studier in Mainz und habe das Gefühl, dass unsere Durchschnittsnoten schlechter sind als der Standard.

1 Kommentare

Benötige Einschätzung bezüglich meines Profil.

WiWi Gast

Hey Leute, ich bräuchte mal eben eine Einschätzung bezüglich meines Profils. 26 Jahre (27 wenn fertig mit MBA) - Ausbildung: Personaldienstleistungskaufmann - Abitur: 1,7 - Bachelor: Sozial ...

2 Kommentare

TUM Teilzeitstudium neben Beruf

WiWi Gast

Ich möchte nach meinem BA an der TUM School of Governance den Master machen. Allerdings muss ich mir den Master selbst finanzieren und nebenbei arbeiten. Ist ein TUM Teilzeitmaster (6 Semester) neben ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.