DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Brezel88

NicknameBrezel88
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit18.09.2019
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von Brezel88

2 Kommentare

Gekündigt in der Probezeit - Wie weiter bewerben?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Klassiker Weltreise ...

3 Kommentare

Bewerbung ohne Abschlusszeugniss.

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Ja natürlich. Häng einfach deinen letzten Transcript of Records dran und schreib, dass du das Zeugnis nachreichst, sobald du es hast. ...

4 Kommentare

Berufseinstieg - Check24 und Wirecard

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 11.07.2019: Die Frage ist unpräzise. In welchem Bereich möchtest du?

3 Kommentare

Personalreferent - Berufschancen

Brezel88

- von der Weiterbildung würde ich dir auch abraten, sie wird nicht das fehlende Studium/ rel. Ausbildung wett machen. Sowas ist gut "on top" oder wenn man eh arbeitslos ist, aber es zählt nicht "ans ...

6 Kommentare

Anschreiben / Lebenslauf wie hat es auszusehen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 20.09.2019: Ich nochmal. Kannst du mir eine private Nachricht hier schreiben? Brauchst einen Account dazu. Dann geb ich dir meine Mail. Ich will die nur nicht hier ...

15 Kommentare

Viele Bewerber für Controller Stellen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Vorzugsweise bei Stellentiteln, die sehr geläufig sind. ...

15 Kommentare

Viele Bewerber für Controller Stellen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: gewinnen ;) Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in München arbeite. Zu deinen Fragen: - Nach 2-5 Jahren: Die Frage ist ...

15 Kommentare

Viele Bewerber für Controller Stellen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: evtl meinst du mich. Vielleicht auch nicht, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu :P Ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung (5 Jahre BE als Recruiter im B ...

12 Kommentare

Jobwechsel begründen

Brezel88

Immer dieses HR gebashe... Als wenn die das fragen würden nur um dich zu ärgern. Wechselmotiv zu er-und hinterfragen ist normal. Man will dich kennenlernen und bestmöglich einschätzen, ob du die Ro ...

13 Kommentare

Absagen in der 2. runde wegen zu hohen Gehalt?

Brezel88

Nur aufgrund des Gehalts wird niemand abgelehnt bzw. wenn es komplett drüber ist, wird man gar nicht erst eingeladen oder e wird versucht zu handeln. Man sollte das immer aus Unternehmenssicht sehe ...

13 Kommentare

Absagen in der 2. runde wegen zu hohen Gehalt?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Cool! Freut mich für dich :) ...

6 Kommentare

Falsche Berufsbezeichnung im Arbeitsvertrag

Brezel88

Also Mitarbeiter Customer Support ist ja schon mal keine Berufsbezeichnung ;) Stellentitel variieren von Unternehmen zu Unternehmen und können das eine in Unternehmen A und etwas anderes in Unterne ...

9 Kommentare

Fragen zu vorliegendem Arbeitsvertrag

Brezel88

1. Normal - Der AG will sich dazu nicht verpflichten bzw. auf diese Zahlungen hast du keinen Anspruch 2. Die ersten 20 Überstunden werden nicht bezahlt. Hier solltest du erfragen, wie es mit abfeie ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Erfahrungen Sustainability Services Big4

kotas

Hey Leute, wer hat denn schon praktische Erfahrungen in der Nachhaltigkeitsberatung gemacht und kann davon berichten? Soweit ich mich orientiere, gibt es den Großteil der Stellen bei den Big 4. ...

1 Kommentare

Salesforce Trainee Accenture Auswahltag

WiWi Gast

Hallo liebe Leute! Kann bitte jemand seine Erfahrungen teilen bezüglich dem Auswahltag zum Trainee Programm bei Accenture? Die Art von User Cases und was sonst noch gefragt wird außer der Teamfahigk ...

2 Kommentare

Bewerbungsgespräch Motivation für Audit

WiWi Gast

Was wäre eine mögliche Antwort auf folgende Frage: Was ist Ihre Motivation für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung bzw. was interessiert Sie an der Wirtschaftsprüfung ?

1 Kommentare

Wechsel von Kaufmännisch in die IT

WiWi Gast

Grüß Gott zusammen, ich lese seit geraumer Zeit mit und wollte mal wissen, wer folgendes bereits gemacht und mir ggf. Tips geben kann. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung ...

5 Kommentare

Mit mäßig begabtem Supervisor umgehen

WiWi Gast

Hi Leute, bin seit Anfang vergangenen Monats im Praktikum bei ner T3 UB. Seit 4 Wochen bin ich auf einem Projekt mit lediglich einem Projektleiter und einem 1st year der seit Jahresbeginn dabei is ...

4 Kommentare

Doppelstudium im "hohen" Alter

WiWi Gast

Hallo, ich studiere im 3 Semester Informatik und überlege seit langen ob ich zusätzlich noch Mathematik studieren sollte. Leider habe ich mein Abitur erst recht spät (krankheitsbedingt) gemacht (25) ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.