DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Brezel88

NicknameBrezel88
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit18.09.2019
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Brezel88

7 Kommentare

Wie sich für einen Job motivieren lassen?

Brezel88

Siehs doch als Übung! Du kannst aus jedem Gespräch etwas mitnehmen.

39 Kommentare

Wie Probezeitkündigung in zukünftigen VG erklären?

Brezel88

Du solltest einfach sagen, dass du Work& Travel gemacht hast und die Station weglassen. Probezeitkündigung hört sich nie gut an, egal welche Gründe man vorbringt. Als Einstellungsentscheider würde ich ...

12 Kommentare

Einfluss von Personalern

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 13.01.2020: - formales Vetorecht ist in jeder Firma unterschiedlich Dass du im Gespräch warst, deutet daraufhin, dass der Personaler dich für das persönliche Gespräch e ...

4 Kommentare

Gekündigt in der Probezeit - Wie weiter bewerben?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Klassiker Weltreise ...

3 Kommentare

Bewerbung ohne Abschlusszeugniss.

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 23.09.2019: Ja natürlich. Häng einfach deinen letzten Transcript of Records dran und schreib, dass du das Zeugnis nachreichst, sobald du es hast. ...

11 Kommentare

Berufseinstieg - Check24 und Wirecard

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 11.07.2019: Die Frage ist unpräzise. In welchem Bereich möchtest du?

3 Kommentare

Personalreferent - Berufschancen

Brezel88

- von der Weiterbildung würde ich dir auch abraten, sie wird nicht das fehlende Studium/ rel. Ausbildung wett machen. Sowas ist gut "on top" oder wenn man eh arbeitslos ist, aber es zählt nicht "ans ...

6 Kommentare

Anschreiben / Lebenslauf wie hat es auszusehen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 20.09.2019: Ich nochmal. Kannst du mir eine private Nachricht hier schreiben? Brauchst einen Account dazu. Dann geb ich dir meine Mail. Ich will die nur nicht hier ...

15 Kommentare

Viele Bewerber für Controller Stellen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: Vorzugsweise bei Stellentiteln, die sehr geläufig sind. ...

15 Kommentare

Viele Bewerber für Controller Stellen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: gewinnen ;) Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in München arbeite. Zu deinen Fragen: - Nach 2-5 Jahren: Die Frage ist ...

15 Kommentare

Viele Bewerber für Controller Stellen?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 19.09.2019: evtl meinst du mich. Vielleicht auch nicht, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu :P Ich spreche jetzt nur aus meiner Erfahrung (5 Jahre BE als Recruiter im B ...

12 Kommentare

Jobwechsel begründen

Brezel88

Immer dieses HR gebashe... Als wenn die das fragen würden nur um dich zu ärgern. Wechselmotiv zu er-und hinterfragen ist normal. Man will dich kennenlernen und bestmöglich einschätzen, ob du die Ro ...

13 Kommentare

Absagen in der 2. runde wegen zu hohen Gehalt?

Brezel88

Nur aufgrund des Gehalts wird niemand abgelehnt bzw. wenn es komplett drüber ist, wird man gar nicht erst eingeladen oder e wird versucht zu handeln. Man sollte das immer aus Unternehmenssicht sehe ...

13 Kommentare

Absagen in der 2. runde wegen zu hohen Gehalt?

Brezel88

WiWi Gast schrieb am 18.09.2019: Cool! Freut mich für dich :) ...

6 Kommentare

Falsche Berufsbezeichnung im Arbeitsvertrag

Brezel88

Also Mitarbeiter Customer Support ist ja schon mal keine Berufsbezeichnung ;) Stellentitel variieren von Unternehmen zu Unternehmen und können das eine in Unternehmen A und etwas anderes in Unterne ...

9 Kommentare

Fragen zu vorliegendem Arbeitsvertrag

Brezel88

1. Normal - Der AG will sich dazu nicht verpflichten bzw. auf diese Zahlungen hast du keinen Anspruch 2. Die ersten 20 Überstunden werden nicht bezahlt. Hier solltest du erfragen, wie es mit abfeie ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master VWL oder WiWi nach BWL Bachelor?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich im Oktober einen VWL oder WiWi Master beginnen soll. Ich habe bereits eine Zusage für Economics an der Uni Hohenheim. Vorab zu mir: Ich ...

1 Kommentare

Aurelius PE Telefoninterview

WiWi Gast

Hallo, hat denn jemand mal ein Telefoninterview bei Aurelius für PE gehabt und könnte ein bisschen berichten? :) wäre für jede antwort dankbar:)

1 Kommentare

Finance Chance DB Praktikum

WiWi Gast

Hey Leute, ich suche Informationen über die Abteilung Finance Change der Deutschen Bank. Was kann man sich genau darunter vorstellen? Und wie ist diese Abteilung einzuordnen? Finde dazu kaum I ...

3 Kommentare

Private Equity MBA

WiWi Gast

Hallo, wisst ihr ob PE's einen MBA Sponsern oder dulden, wenn man als Analyst einsteigt. Auf Linkedin sieht man fast nur Masterabsolventen der üblichen Unis (LSE, HSG, HEC, etc). Machen die wenigen Le ...

4 Kommentare

BWL Master nach FH Studium?

Foosh

Ich werde Ende des Jahres meinen FH Bachelor im Bereich Logistikmangement vollenden und möchte an der RTWH Aachen BWL im Master machen. Wie hoch sind da meine Chancen als FH-Absolvent und wie kann ich ...

1 Kommentare

Junior bei About you - Marketing

WiWi Gast

Hallo Leute, ich interessiere mich für die Markerting-Juniorstellen bei About you. Kann jemand hier mit Erfahrungen bzw. Insights zu den stellen geben? (Performance Marketing, Marketing Manager et ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.