DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MAFearless

NicknameMAFearless
SignatureMA
OrtStuttgart
Über michWiwi student
aktiv seit10.10.2019
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von MAFearless

3 Kommentare

Finance Bereich- Wirklich so?

MAFearless

Guten Tag, leider weis ich noch nicht was für ein Profil ich in meinem Wiwi Studium nehmen soll, bzw was ich zukünftig arbeiten will. Jedoch beschäftigt mich seit einigen Tagen das Profil Finance ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Einstufung IGM mit Steuerberater Examen

WiWi Gast

Hallo, weiß jemand in welche ERA Stufe man eingruppiert wird mit folgendem Profil: - Bachelor (FH) - Master (FH) - Steuerberaterexamen - 5 Jahre Berufserfahrung (nicht bei IGM) Danke im vo ...

3 Kommentare

Gehälter Luxemburg

WiWi Gast

Können alle die Infos, zu Gehältern in Luxemburg haben, diese posten? Z. B. nach diesem Format: Unternehmen: McKinsey Berufserfahrung: 5 Jahre Gehalt: 200k (Alles willkürlich gewählt)

5 Kommentare

Schülerpraktikum bei T2 UB

WiWi Gast

Hallo, Ich bin ein Schüler und werde im Herbst im Rahmen eines Pflichtschülerpraktikums in einer T2 UB sein. Habt ihr Tipps für mich?

1 Kommentare

Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft

JoJohanna

Liebe Community Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf Arbeit, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierfür habe ich gemeinsam mit dem Lehrs ...

5 Kommentare

Bitte um Bewertung mit entsprechender Note

DanBsc

Hallo zusammen, ich habe 1 Jahr als Werkstudent in einem Unternehmen gearbeitet und nun folgendes Zeugnis erhalten. Welcher Note entspricht das und sollte ich bei manchen Punkten evtl. nochmal nachfra ...

3 Kommentare

Strategien Markets Corona

WiWi Gast

Was sind eure Strategien bezüglich dem was grade an den Börsen abgeht? Aussitzen? Verkaufen? Dip? Ich persönlich habe gestern meine Indexfonds verkauft und warte erstmal ab

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

DIW-Präsident Prof. Marcel Fratzscher

Coronavirus: Wirtschaftlicher Schaden für Deutschland gewiss

DIW-Präsident Marcel Fratzscher hält einen wirtschaftlichen Schaden für Deutschland infolge der Ausbreitung des Coronavirus für unausweichlich. Die deutsche Wirtschaft ist abhängiger vom internationalen Handel, als andere europäische Länder. Daher ist Deutschland von der Ausbreitung des Coronavirus in China und Europa wirtschaftlich stärker betroffen.

Coronavirus: Ein Güterwagen der deutschen Bahn trägt die Aufschrift "China Shipping" und symbolisiert den Handel zwischen Deutschland und China.

Coronavirus: Mehr als ein temporärer Husten?

Der Einfluss des Coronavirus auf die Weltwirtschaft sollte nicht unterschätzt werden, warnt die IKB Deutsche Industriebank AG. China ist ihr bedeutendster Motor und die hohe Unsicherheit dort ist schlecht für das weltweite Wachstum und die deutsche Industrie. Der Einfluss des Coronavirus in China wird sich zwar weniger in stillstehenden Fabriken, dafür jedoch in Verhaltensänderungen der Bevölkerung zeigen. Risikoaversion belastet hier den Ausblick am meisten. Gefragt ist jetzt die Fiskalpolitik sowie ein langer Atem der deutschen Industrie.

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.