DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

chinchillaw

Nicknamechinchillaw
Signature
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit09.10.2019
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von chinchillaw

7 Kommentare

WiWi Goethe Frankfurt

chinchillaw

WiWi Gast schrieb am 06.08.2019: Kann ich 1:1 bestätigen. Wichtig ist, früher als die meisten andren anzufangen ernsthaft zu lernen und lass dich nicht von zu vielen Nebeninfos über Freiz ...

19 Kommentare

Goethe Uni SoSe 2020

chinchillaw

Deutschlandstipendium: Also es gilt jeweils das Abi oder der Bachelor (falls abgeschlossen). Das mit dem sozialen Engagement ist eher ein Mythos. Ich habe das nun mehr als 15 Semester bei mehreren K ...

9 Kommentare

Cases üben - Interview Vorbereitung große UB (McK, BCG

chinchillaw

So, hier der TE in anonym. An die Nr. 1: Ja, ich habe noch keine Einladung, aber ich bereite mich ja auch nicht erst ab der Einladung darauf vor :) Ein nun fixes Praktikum bei ner Big4 und positive ...

9 Kommentare

Cases üben - Interview Vorbereitung große UB (McK, BCG

chinchillaw

Hier nochmal für 2019 aus der staubigen Archivkiste geholt. Suche Interview-Partner für BCG- und Bain-Bewerbungen :)

35 Kommentare

Gehalt Deloitte

chinchillaw

push einstiegsgehalt für einen master im nicht-finance-bereich wär schön zu wissen :)

42 Kommentare

ECON (EON Inhouse Consulting) vs. Bayer Business Consulting

chinchillaw

DrWho schrieb am 06.08.2019: Klingt für mich auch sehr interessant. Stehe auch kurz vor den Bewerbungen. Mit welchem Profil bist du schlussendlich reingekommen, also Abschlussart + Richtung? Un ...

10 Kommentare

gehalt.de realistisch?

chinchillaw

Ich finde, meist sind viel zu wenige Votes da, um ein ernstzunehmendes Mittel anzugeben. Es fängt ja schon an dass auf den Plattformen Monats-/Jahres- Brutto/-Netto komplett ungefiltert in die selbe ...

63 Kommentare

Capgemini Consulting. 60k gehalt normal?

chinchillaw

WiWi Gast schrieb am 16.09.2019: Bitte auch einen aktuellen Erfahrungswert zu Einstieg mit Master (Naturwissenschaft) posten, danke! Die Themen in den Jobanzeigen klingen ziemlich gut. ...

5 Kommentare

Bayer Business Consulting - Projekte, Arbeitsklima, Gehalt

chinchillaw

Kann jemand was aus 2019 zu Bayer Business Consulting erzählen? Einstellungsmoral, Bewerbungsprozess, Klima und Gehalt im Einstieg ? (wie im Thread-Titel eben) Habe vor mich zu bewerben.

19 Kommentare

Goethe Uni SoSe 2020

chinchillaw

WiWi Gast schrieb am 09.10.2019: Wie oben erwähnt ist die sogenannte O-Phase (1. und 2. Semester) das Sieb für den restlichen Studienverlauf. Da in den letzten Jahren immer "schwächer ...

352 Kommentare

Re: D-Fine

chinchillaw

Hallo everyone und besonders an die/den d-finer hier :) Scheint ja eine ziemlich fähige Truppe dort zu sein! Was würdest du raten? Habe 1,8er M.Sc. der Biochemie/Pharmaforschung + B.Sc. WiWi (mit ...

16 Kommentare

Premiumeinstieg Chemie/Pharma

chinchillaw

Auch hier ein beherzter Push von mir , meine Lieben :D Inhouse bei Pharma? Nennt mal bitte Beispiele, bei denen ihr wart oder seid. Bei Gehaltsangaben evtl. nen kleinen Hinweis zu eurem Profil da ...

17 Kommentare

Welche Beratungen placen überverhältnismäßig gut in Pharma?

chinchillaw

Habe den Thread durchgelesen und möchte ihn hier nochmal pushen. Weiß jemand aktuelles aus 2019 bzgl. guter UBs im Bereich Pharma, Chemicals, HealthCare? Ich meine damit Strategy, als auch Data Sc ...

134 Kommentare

Re: Einstieg Deloitte - Erfahrungsbericht?

chinchillaw

WiWi Gast schrieb am 17.10.2018: Zwar 1 Jahr alt, aber mich ebenso. Weiß jemand was aus 2019? Wie ist Deloitte so im IT & Science-Bereich? ...

4 Kommentare

Big4 Consulting oder Digitale Boutique?

chinchillaw

Hi, hier auch ein Master auf Jobsuche. Ich persönlich würde Option 1 wählen. Da musst du auf deiner Nutzenskala abwägen Gehalt vs. Reputation und "viel reisen" vs. "eher lokal". Meine Wahl ist hier ...

7 Kommentare

Nat.wiss.+WiWi = Welche UB für Strategy/Technology - Wieviel Gehalt realistisch?

chinchillaw

Danke für die vielen Meinungen oben! Ich beantworte hier alles in einem Post. zu BP: Ich würde bei BP in der Technology-Richtung einsteigen, womit ich auch bei Themen in Pharma/HealthCare mit dabe ...

7 Kommentare

Nat.wiss.+WiWi = Welche UB für Strategy/Technology - Wieviel Gehalt realistisch?

chinchillaw

Ahja, Bayerisches Fachabi: 2,0 (Technik) Praxis: (bald) Praktikum KPMG in Frankfurt + 2 Jahre fachrelevanter Hiwijob (& sorry für die zerschossene Formatierung oben)

7 Kommentare

Nat.wiss.+WiWi = Welche UB für Strategy/Technology - Wieviel Gehalt realistisch?

chinchillaw

Hallo an alle Leute mit Praxiserfahrung! Ich stehe kurz vor Abschluss von 10 Jahren Studium. Ich habe jedoch das Problem Referenzwerte für meinen CV und eine passende UB zu finden. Meine Da ...

19 Kommentare

Goethe Uni SoSe 2020

chinchillaw

WiWi Gast schrieb am 08.10.2019: Was genau möchtest du wissen? Etwas über Studentenleben, Module/Fächer, Verdienstmöglichkeiten neben Studium... ? ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

KIT Wing, Mannheim BWL, TUM BWL

e.wi.r

Hallo, ich werde nächstes Jahr studieren und die oben gennanten Universitäten kommen für mich in Frage. Die beiden wichtigsten Kriterien für mich: - Ruf der Universität - Berufseintieg (Berufspersp ...

3 Kommentare

Gewinne = Marktversagen

WiWi Gast

Sind nicht jegliche unternehmerische Gewinne auf Marktversagen zurückzuführen? Würde es Sinn machen diese deshalb zu 100% zu besteuern? Nur ein kleiner Gedanke. Freue mich auf Meinungen. LG

4 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

WiWi Gast

Wo würdet ihr in Deutschland am liebsten wohnen und Immobilen Eigentümer werden wollen? Königsstein nähe Frankfurt ist natürlich nett, aber vlt habt ihr ja noch weitere gute Vorschläge. Es sollten ...

1 Kommentare

Projektinhalte UNITY Consulting und Innovation

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade am Ende meines Masters (WiIng TU) und möchte nach dem Studium in die UB. Aufgrund meines Hintergrundes interessiere ich mich besonders für Technologie, Stra ...

1 Kommentare

Fernstudium BWL

WiWi Gast

Hallo, hat einer Tipps für eine gute Hochschule für ein Fernstudium BWL ? Nicht-konsekutiver MA? Oder so was wie BWL für Nicht-Ökonomen? Danke!

1 Kommentare

Irrelevante Ferienjobs in Lebenslauf für erste Praktikumsbewerbung

WiWi Gast

Hallo WiWis, Ich befinde mich aktuell in meinem ersten Bewerbungsprozess und frage mich: Soll ich Ferienjobs die nichts mit der Praktikumsstelle zu tun haben in meinen Lebenslauf angeben? Zum Kon ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.