DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

heimann

Nicknameheimann
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit10.10.2019
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von heimann

3 Kommentare

Welcher Finance-Master noch möglich?

heimann

WiWi Gast schrieb am 10.10.2019: --------------------------------------------------------------------------------------------------- Erst einmal vielen Dank für deinen ausführlichen Input! ...

3 Kommentare

Welcher Finance-Master noch möglich?

heimann

Hi! Ich bereite gerade meine Masterbewerbungen vor und überlege bei welchen Unis ich eine Chance haben könnte. Zu mir: - Bachelor: 2.0 (Non-Target) - Auslandssemester - 3x T2 Markets - 2x BB Ma ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bosch vs. Zeppelin vs. Zeiss

WiWi Gast

Hallo zusammen, wenn ihr die Möglichkeit habt bei diesen drei Unternehmen ein Praktikum im Business Development zu machen, für welches würdet ihr euch entscheiden?

2 Kommentare

Wechsel Richtung CF / M&A

MUC187

Hallo, ich war nach meinem Master (1.3 / Staatliche Uni / Corporate Finance) für einige Monate im Bereich TAS bei einer Big Four. Ich habe dann noch in der Probezeit gekündigt und bin nun seit fast ...

1 Kommentare

HELLA GmbH & Co. KGaA Traineeprogramm

WiWi Gast

Hallo Leute, ich würde mich gerne für ein Traineeprogramm bei Hella bewerben. Habt ihr da Erfahrungen aus 1. Hand hinsichtlich Gehaltsentwicklung, Karrieremöglichkeit, Ablauf usw.? Danke schonma ...

5 Kommentare

Wie viele quant. ECTS sind bei euch im BSc Wiwi vorgesehen?

WiWi Gast

Würde mich mal interessieren, wie sich die Unis in der Anzahl der vorgesehenen quantitativen ECTS im Bachelor unterscheiden Wir in Passau machen i.d.R. 20, max. sind 28 möglich

2 Kommentare

Bachelorarbeit über das Performance Management des Aftermarktes

WiWi Gast

Hallo Leute, ich habe nun mit meiner Bachelorarbeit über das Performance Management des Aftermarktes eines bestimmten Industrieunternehmens begonnen. Genauer geht es um die Neu-Definition von ber ...

5 Kommentare

Hat jemand geshorted und sahnt richtig ab?

WiWi Gast

Wenn ja auf welche Aktien?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.