DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Guyincognito

NicknameGuyincognito
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit05.03.2020
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von Guyincognito

228 Kommentare

Siemens Manager, Senior...

Guyincognito

Kann mir jemand die Eingruppierung der folgenden Stelle schreiben? Commercial Project Manager (w/m/d) für energieeffiziente und nachhaltige Energielösungen Id 381958 Geplant in Schlewsig Holstei ...

11 Kommentare

Gehaltsvorstellung für Job in Dänemark

Guyincognito

Moin zusammen, ich wohne in der Nähe der dänischen Grenze und habe eine Stellenanzeige für eine Stelle hinter der dänischen Grenze gefunden, welcher meiner aktuellen Stelle recht ähnlich ist, jedoc ...

11 Kommentare

Einstellungstest an der Nordakademie

Guyincognito

Ich habe den Test auch absolviert. Erwähnenswert ist auch, dass der Test die Zeit in der man den Test abschließt mit bewertet. Ich habe z.B. den Test sehr schnell abgeschloßen und dadurch, trotz einig ...

19 Kommentare

Uni Hamburg oder Kiel?

Guyincognito

Moin, Ich habe in Kiel studiert, nicht BWL aber WiWi. Kiel ist sehr VWL lastig also das was du mit mathelastig bezeichnest. Ist auch dem IfW dort geschuldet, wo viele Dozenten zu meiner Zeit herka ...

14 Kommentare

Wie realistisch ist (bzw. war es) nach dem Master im Ausland bei Unternehmen angenommen zu werden.

Guyincognito

Ich hatte vor ca 4 Jahren ein Vorstellungsgespräch bei Lidl in Spanien und hätte dort vor Ort einen lokalen Vertrag haben können, hatte aber auch schon knapp 4 Jahre BE. Als ich zum Auslandssemester ...

6 Kommentare

Fernstudium online im Ausland vor Steuern absetzen

Guyincognito

Ich habe mein 100%iges Fernstudium an einer spanischen Uni von der Steuer absetzen können. Denke also das sollte in anderen "europäischen" Ländern an anerkannten Einrichtungen auch klappen.

9 Kommentare

LLB Jura vs WiRe LLM

Guyincognito

Also ich habe das Studium begonnen um mich für meine aktuelle Stelle fortzubilden. Komme aus dem Audit und mir hat es einfach an Wissen gefehlt was angrenzende Rechtsthemen angeht. Dafür war das Studi ...

9 Kommentare

LLB Jura vs WiRe LLM

Guyincognito

Ich studiere berufsbegleitend und bin aktuell im Corporate M&A tätig. Da ich aktuell nicht plane zu wechseln kann ich nicht sagen wie andere Firmen auf den Abschluss reagieren.

9 Kommentare

LLB Jura vs WiRe LLM

Guyincognito

3,5 Jahre für den LL.B. an der FU Hagen halte ich für zu kurz geplant. It. Homepage musst du bis zum Ende des Bachelors 12 Semester und bis zur EJP 14 Semester in Teilzeit planen. Denke die Frage wo ...

71 Kommentare

Vergleich DACH Unis in globalen WiWi Rankings (Zusammenfassung)

Guyincognito

Ich habe nicht erwartet dass Kiel so hoch geranked ist. Gehört in dem Bereich wohl zu den besseren Adressen.

55 Kommentare

Master in Law LL. M. - Ohne vorherigen Rechtswissenschaften Bachelor?

Guyincognito

Ich studiere nach einem Wirtschaftswissenschaften Bachelor aktuell berufsbegleitend den LL.M. an der Nordakademie. Der ist breit angelegt und wohl nicht ganz so spezialisiert und teuer wie der Master ...

10 Kommentare

Welcher Master berufsbegleitend

Guyincognito

Nun hast du nicht geschrieben ob du eher ein reines Fernstudium oder in ein "Part Time" Studium bevorzugst und wie Reisebereit du bist. Für ein berufsbegleitendes Wirtschaftsrechtsstudium (LL.M.) mit ...

36 Kommentare

Controllerin oder Wirtschaftsprüferin?

Guyincognito

Mal als Alternative, falls man die Wirtschaftsprüfung mag und nicht gleich mit dem WP Examen starten möchte, könnte sich auch den "neuen" Fachwirt Wirtschaftsprüfung ansehen. Ich kann nicht beurte ...

100 Kommentare

Syndikus WP

Guyincognito

Moin zusammen, da ich hier immer wieder interessante Aussagen zu den Entwicklungen des Wirtschaftsprüfers gelesen habe (zur Modularisierung etc.) wollte ich mal die aktuelle Meinung zum Syndikus WP ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Big4 oder Next 10

WiWi Gast

Liebe Community, Mein Ziel ist später IB und Ich befinde mich gerade im 3. Semester und wollte nach meinem Auslandssemester, welches ich im 4 Semester absolvieren werden mein erstes Praktikum im A ...

1 Kommentare

M&A IB Praktikum Vorlaufzeit

WiWi Gast

Hallo, ich möchte kurz vor dem Berufseinstieg noch ein Praktikum bei einer IB in FFM absolvieren. Für Summer Internships (SIP) bin ich ganz klar zu spät dran. Allerdings finde ich bis auf bei G ...

2 Kommentare

Accenture Technology Strategy - Einstiegsgehalt

winfler97

Hi zusammen, ich bin so langsam mit meinem Master und habe jetzt ein Vertragsangebot von ACN Technology Strategy bekommen. Habe 65 k all in angeboten bekommen. Wie ist da eure Erfahrung: noch ve ...

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, gibt es im MMM Module, bei denen es 1. und 2. Termine gibt? Danke im Voraus!

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, ich bin bald mit meinem Bachelor durch und würde mich gerne nächstes Jahr in Mannheim für das MMM bewerben. Da es bei uns bei manchen Modulen im Bachelor Wirtschaftsinformatik 1. und 2. ...

1 Kommentare

Off-Cycle BB

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrung, ab wann die BBs für das erste Halbjahr 2025 (FFM bzw. DACH Raum) ausschreiben? Wird das auch erst im Sommer, zusammen mit den Summer Internships sein? Viele ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.