DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Sonycson

NicknameSonycson
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.11.2019
Anzahl der Beiträge27

Die Beiträge von Sonycson

1258 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

Sonycson

WiWi Gast schrieb am 31.07.2020: Kenn die EK-Situation nicht. Aber ich würde es nicht tun. Ihr verdient zu wenig für die Kreditsumme. Und dann nur 3 Zimmer und familientauglich? ...

1258 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

Sonycson

Da muss ich mal einhaken. Ich komme genau aus der Ecke (wohne auch noch da) und bin hier sehr stark investiert. Ich besitze nun ca. 40 Wohneinheiten in der Gegend (hauptsächlich Bad Schönborn, Kro ...

1258 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

Sonycson

Dann hoff mal weiter.... WiWi Gast schrieb am 29.07.2020: ...

237 Kommentare

Lebensstandard der oberen Mittelschicht?

Sonycson

Inhaltlich korrekt...*offtopic* kleine Anmerkung zu deinem Merz gebashe: Das wurde von unseren links-grünen Medien aus dem Zusammenhang gerissen. Er hat seine Einstellung und seiner Herkunft damit ...

260 Kommentare

Lieber erben statt sparen

Sonycson

Sry, aber das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ich wäre Pro Staatsfonds. Deutschland könnte sich billig Geld leihen und langfristig anlegen analog zum Staatsfonds in Norwegen. ...

59 Kommentare

Welche Immos haben die beste Rendite?

Sonycson

Sry als langjähriger Buy'n'Hold Investor im Immobilienbereich fällt mir dazu eig nur ein, dass die Immobilie für eine langfristige Buy'n'Hold Strategie eher nicht geeignet ist. Sinnvolle Immobilien ...

367 Kommentare

Corona beschleunigt Immobilienboom?

Sonycson

Kann man so nicht sagen. Die Bank nimmt i.d.R. einen Beleihungswert von 80% an. Fällt man da drunter gibt es theoretisch Möglichkeiten zur Forderung der Nachbesicherung (steht in den AGBs). Ist in De ...

367 Kommentare

Corona beschleunigt Immobilienboom?

Sonycson

WiWi Gast schrieb am 14.04.2020: Und wieder einer der Gesamtkapitalrendite mit Eigenkapitalrendite verwechselt. Bei Immobilien spielt der Hebeleffekt eine sehr große Rolle. Bei Aktien natürlich ...

929 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

Sonycson

Kommt drauf an. Ich habe über das Gesamtportfolio einen FK-Anteil von ca. 55 %. Darin sind die Rücklagen für die Wohnungen natürlich nicht eingerechnet (Cash). Ich hatte das Glück, dass ich seit 2012 ...

929 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

Sonycson

Faktor 13,5 in Magdeburg. Waren 3 Wohnungen. Kontakt über Makler. WiWi Gast schrieb am 10.04.2020: ...

929 Kommentare

Immobilienmarkt bringt mich zum Aussteigen

Sonycson

Wer zu Faktoren von 30 oder gar 40 als buy'n'hold Investor kauft hat das Geschäft nicht verstanden. Das sehe ich beinahe täglich. Mal Grundsätzlich für alle Laien: Buy'n'hold (bei aktuellen Z ...

275 Kommentare

Prime Immobilien und REICHE Ausländer

Sonycson

Naja, hängt er daran ob die Krise dauerhaft (damit meine ich Jahre) oder nicht. Ich kenne mich im Immobilienmarkt ganz gut aus (besitze ca. 50 WE über Süd- und Ostdeutschland verteilt). Ich glaube De ...

275 Kommentare

Prime Immobilien und REICHE Ausländer

Sonycson

Naja, die Immobilienpreise hängen eher sehr direkt am Zinsniveau. Außer wir reden jetzt von Weltkriegszuständen. Das aktuell ist aber eher ein laues Lüftchen. WiWi Gast schrieb am 09.04.2020: ...

15 Kommentare

Wie ist der Lifestyle in Walldorf bei SAP?

Sonycson

Sry, aber die Kultur ist alles andere als bodenständig. Fängt schon mit der Firmensprache an. WiWi Gast schrieb am 27.02.2020: ...

6 Kommentare

Vertragsangbot SAP - Handlungsspielraum?

Sonycson

Es gibt schon verschiedene Gehaltsranges. Direkt nach dem Studium? Wie hoch ist denn das Angebot?

45 Kommentare

Grundstück kaufen?

Sonycson

Bodenrichtwert bei uns im Ort ca. 300 EUR/qm. Verkaufspreise mind. 500 EUR. Habe gerade einen kleineren Bauplatz für knapp 600 EUR/qm verkauft.

111 Kommentare

SAP SE Gehalt

Sonycson

Sehe ich komplett anders. Sind immer sehr viele Wenns, die erfüllt sein müssen. BW-Berater schrieb am 27.01.2020: ...

111 Kommentare

SAP SE Gehalt

Sonycson

Gibt es bis auf die Karre bei allen anderen mehr oder weniger auch. Meine Argumente sind: - niedriges Einstiegsgehalt - niedrige Gehaltssteigerung - Vertrauensarbeitszeit Deine Gehaltssteig ...

111 Kommentare

SAP SE Gehalt

Sonycson

Dann schau Dir doch mal bitte an wie die Umfragen aufgebaut sind ;-). Ich komme aus der Gegend und kenne den Laden und einige Mitarbeiter ganz gut. Auf meine angebrachten Punkte bist Du auch nicht ...

111 Kommentare

SAP SE Gehalt

Sonycson

WiWi Gast schrieb am 26.01.2020: :D:D weil diese dämlichen "Wer ist der beliebteste Arbeitgeber?"-Umfragen auch irgendeine Aussagekraft haben. Da sind die Big4 ja auch deutlich vorne dabei. Wen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master in Economics

Quimbi

Sehr geehrte Community, nun im 5 Semester an VWL an einer deutschen Target (BONN/LMU/MA) nähere ich mich dem Ende meines Studiums. Mein Notenschnitt wird höchstwahrscheinlich so im Bereich 1.6-1.7 ...

1 Kommentare

Interview Simon Kucher

LowperformerIII

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein VG bei Simon Kucher. Könnt ihr mir diesebezüglich hilfreiche Tipps, Dokumente oder Links zur Vorbereitung nennen. Ich wäre für jede Infromation sehr dankbar.

2 Kommentare

Großkanzlei vs. Restrukturierungsberatung

Justonequestion

Hallo zusammen, ich bin aktuell hin- und hergerissen und würde gerne noch ein paar weitere Meinungen hören. Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg als Wirtschaftsjurist mit einem Master of Laws. Akt ...

1 Kommentare

FSFM mit Studienkredit oder staatliche Uni wie z.b. Halle

WiWi Gast

Kurz und knapp: Ich wurde an der Frankfurt school mit einem 3.X Abi zugelassen und stehe jetzt vor der Entscheidung einen Studienkredit für die FS aufzunehmen, oder an eine NC freie staatliche Uni zu ...

1 Kommentare

BWL Frankfurt school oder staatliche Uni

Mi

Kurz und knapp: wurde mit 3,X Abi an der FS für den Bachelor zugelassen und stehe vor folgender Entscheidung: Frankfurt School mit KfW Kredit finanzieren oder zur Uni Halle an der Saale, da NC frei. ...

1 Kommentare

Praktikum in Berlin

Julia

Hallo! Ich bin im 2. Semester BWL an der HWR in Berlin und möchte mich für ein Praktikum in den Semesterferien im Frühjahr 2022 bewerben. Ich habe leider noch keine Berufserfahren/Praktika. Weiß jeman ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”