DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

gsp

Nicknamegsp
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit21.11.2019
Anzahl der Beiträge29

Die Beiträge von gsp

550 Kommentare

Gehalt bei Mercedes Benz AG

gsp

WiWi Gast schrieb am 25.07.2021: Wie läuft das denn mit dem verhandeln? Ich habe eine Zusage der Fachabteilung, hatte als Vorstellung eine EG genannt und die Stelle liegt eine Stufe darunter ( ...

303 Kommentare

Capgemini Consulting. 60k gehalt normal?

gsp

gsp schrieb am 22.04.2020: Weil es mir gerade wieder eingefallen ist, bis heute habe ich nichts mehr von Capgemini gehört. Meine Bewerbungen aus April stehen immer auf offen im System. Rückfrage p ...

18 Kommentare

Beratung oder IG-Metall Bude?

gsp

WiWi Gast schrieb am 12.05.2020: Es gibt ein paar Firmen, die solche Zustände anbieten, auch von den größeren Consulting Firmen. Bei Computacenter soll das ganz gut funktionieren, bei CGI woh ...

15 Kommentare

WiInf -> 15 Jahre SW-Entwicklung -> und jetzt?

gsp

WiWi Gast schrieb am 30.04.2020: Ja. Einen BWLer mit 2 Jahren BE bekomme ich sicher auch noch für 42-46k und der ist dann noch mit kleinen Erhöhungen für eine Weile zufrieden. Und ja, ich gehe ...

225 Kommentare

Was braucht man für ein komfortables Leben mit 2 Kindern?

gsp

Was komfortabel für manche so bedeutet... Man merkt schon, dass hier die meisten zu den Besserverdienern gehören. Ich finde das ziemlich abgehoben, A6/5er 6k€ im Jahr für Urlaub...

21 Kommentare

Mit schlechtem Abschluss / Lebenslauf ein gutes Gehalt bekommen?

gsp

WiWi Gast schrieb am 28.04.2020: ganz ok? Ich kenne genug Leute, die irgendwas mit Informatik studiert haben und mit mehr als 5 Jahren BE sehr froh sind bei 60k zu landen. Vermutlich gibts es b ...

303 Kommentare

Capgemini Consulting. 60k gehalt normal?

gsp

Letzte Woche beworben am Tag darauf Termin für ein erstes Telefongespräch mit einem Recruiter bekommen. Das war am Montag, meine Berufserfahrung passt auf die Stelle, mir wurde nochmal erklärt um was ...

458 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

gsp

WiWi Gast schrieb am 22.04.2020: Wenn es mal nur 8 Stunden sind, weniger Gehalt ist auch kein Garant dafür, dass es keine unbezahlten Überstunden gibt. Wenn man nie mehr hatte, ist das gar n ...

458 Kommentare

Wer hat ein niedriges Gehalt?

gsp

Da gehört aber auch noch ein bisschen mehr dazu, also nur Wechselbereitschaft, ich bin 2004 auch mit nur ~28k eingestiegen, bis 2019 war ich auf ~75k plus Boni auf einer Führungspostion. In 2020 liegt ...

38 Kommentare

Gehalt bei Siemens als Softwareentwickler mit 5 Jahren BE?

gsp

GOTTRealist schrieb am 03.02.2020: So ist das eben, IGM bezahlt verdammt gut. Und was da teilweise so für eine Arbeitsmoral herrscht... kann natürlich nur ein Einzelfall sein, aber da passt Leis ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 13.01.2020: Ich erhalte keine Leistungen vom Amt, ich habe selbst gekündigt und hatte nie vor so lange Arbeitslos zu bleiben. Ich wollte ja auch bewusst eine Pause machen. ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 13.01.2020: Ich habe einiges an Einladungen oder auch Telefongesprächen bekommen. Auf Entwickler Stellen eigentlich fast immer, aber ich habe schon ein paar Jahre nicht entwi ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 13.01.2020: IGM ist aber auch der Jackpot... und zumindest hier in Stuttgart, zahlen die ganzen Firmen um die IGM Konzerne herum deutlich schlechter. Zumal inzwischen doch au ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

Es ist aber ein absoluter Spezialistenmarkt. Gefragt ist, wer Fachwissen in kleineren Nischen hat oder Wissen und Können in den ganz aktuellen Technologien. Ich habe dreimal einen Job gesucht, 2008 ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: Vielleicht habe ich wirklich was verpasst. Das letzte mal auf Jobsuche war ich vor über 10 Jahren, da gab es keine lange Anforderungsliste. Ein paar Fragen zu ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 10.01.2020: Das ist doch inzwischen normal, ich habe auch jahrelang Bewerbungen gesichtet und Bewerbungsgespräche geführt. Da wird schnell behauptet man kann Sprache X oder Y ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 07.01.2020: Dann erleuchte mich doch mal, bei welchen Firmen, wie viel ist "unverschämt viel Geld" und was muss ich mitbringen? ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 06.01.2020: Klar hab ich Die letzte passende Anfrage kam Mitte November für eine Stelle als Senior Technical Consultant mit bis zu 70k, also als Leih-Entwickler beim ...

290 Kommentare

lohnt sich IT noch?

gsp

WiWi Gast schrieb am 06.01.2020: Voll hip != gut bezahlt Ich hatte zum Berufseinstieg 2004 als Diplom WiInf nach dem dualen Studium ein Gehalt von 27,6k€, nicht in Stuttgart, aber nur 1 ...

40 Kommentare

IT Bootcamp oder Bachelor im It Bereich

gsp

WiWi Gast schrieb am 03.01.2020: Ja das trifft es in etwa, wobei ich das nicht gewählt habe, die Position war notwendig, auch dadurch, das wir immer weniger erfahrene Entwickler eingestellt hab ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Big4 oder Next 10

WiWi Gast

Liebe Community, Mein Ziel ist später IB und Ich befinde mich gerade im 3. Semester und wollte nach meinem Auslandssemester, welches ich im 4 Semester absolvieren werden mein erstes Praktikum im A ...

1 Kommentare

M&A IB Praktikum Vorlaufzeit

WiWi Gast

Hallo, ich möchte kurz vor dem Berufseinstieg noch ein Praktikum bei einer IB in FFM absolvieren. Für Summer Internships (SIP) bin ich ganz klar zu spät dran. Allerdings finde ich bis auf bei G ...

2 Kommentare

Accenture Technology Strategy - Einstiegsgehalt

winfler97

Hi zusammen, ich bin so langsam mit meinem Master und habe jetzt ein Vertragsangebot von ACN Technology Strategy bekommen. Habe 65 k all in angeboten bekommen. Wie ist da eure Erfahrung: noch ve ...

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, gibt es im MMM Module, bei denen es 1. und 2. Termine gibt? Danke im Voraus!

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, ich bin bald mit meinem Bachelor durch und würde mich gerne nächstes Jahr in Mannheim für das MMM bewerben. Da es bei uns bei manchen Modulen im Bachelor Wirtschaftsinformatik 1. und 2. ...

1 Kommentare

Off-Cycle BB

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrung, ab wann die BBs für das erste Halbjahr 2025 (FFM bzw. DACH Raum) ausschreiben? Wird das auch erst im Sommer, zusammen mit den Summer Internships sein? Viele ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.