DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Apache

NicknameApache
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.12.2019
Anzahl der Beiträge37

Die Beiträge von Apache

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020: Weil meine Freundin immer sagt ich muss "Brot nach Hause" bringen.

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Verstehe... dankesehr! ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Du meinst 3 Jahre Bachelor in DE auch? Und ist das ganze denn normal... Also einfach Master überspringen und direkt PhD? Ich dachte immer man lernt im Bachelor Gru ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Moin, erstmal vielen Dank! Was meinen Plan angeht... ich habe von den Bachelor Bewerbungen schon recht viel Ahnung weil ich mich damit monatelang auseinandergesetzt habe aber halt nicht von ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Oh man das haben mir schon ganz viele geraten und das verunsichert mich immer xD. Das scheint wohl mega der Karriereboost zu sein aber irgendwie fände ich es ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020: Zur Studienwahl steht momentan folgendes im Raum (in der Reihenfolge): 1. TUM-BWL (TUM) 2. Wi-Ing. (KIT, RWTH, TUD) 3. BWL (HSG) 4. IB (RSM, Copenhagen ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 29.03.2020: Okay vielen Dank - ich denke ich werde das auch so machen. ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Apache schrieb am 26.03.2020: Danke für die regen Diskussionen über Forschung und Rankings etc. Meiner Meinung nach kann man nicht bestreiten, dass deutsche Unis nicht an das Niveau d ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Ja Oxbridge wollte ich mich bewerben, habe aber zu spät geschaut leider - die Aufnahmeverfahren sind da noch früher als in den USA. Standardisierte Tests muss man da leider auch machen, aber wie ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Ahh okay verstehe - ja ich denke das macht auch am meisten Sinn. Zur Studienwahl steht momentan folgendes im Raum (in der Reihenfolge vllt auch): - TUM-BWL o. BWL o. IB - Wi-Ing. - Medizin + ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Verstehe aber nicht ganz was du hier meinst. Du sagst deutsche Unis haben einen geringeren Stellenwert, aber solange ich dort studiere passt das ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 27.03.2020: 60% Top-Uni, 40% Lifestyle Ja das ist leider das doofe in Deutschland... das einzige wo deutsche Unis international wirklich noch konkurrieren können ist denke ic ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: Ist jetzt auch eher mein Plan - darf ich fragen wo du vor hast zu studieren? Mein Plan war jetzt erstmal die TUM oder KIT, aber die zählen noch nicht wirklich ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: Das habe ich auch schon gehört aber komischerweise kann ich mir das nicht vorstellen. Ich glaube die wenigsten Abiturienten wollen nach der Schule direkt an eine ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Würde danach wohl auch da bleiben - also könnte mir vorstellen so 20 Jahre dort zu leben. Freemover habe ich auch im Blick, aber das sind halt immer nur Semester die aufm Lebenslauf niemanden int ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Ja das kann gut sein. Nur das wirkt auf mich jetzt mehr so wie Assistenzkraft, nicht wirklich researcher. Blicke da auch noch nicht so ganz durch, weil soweit ich weiß haben viele Bewerber in den U ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Ist das echt so? Habe ich wirklich noch NIE gehört bist jetzt. Ich dachte immer dass das Undergrad Studium dort so mehr Findungsphase und etwas breiter aufgestellt ist und dass das Graduate Studi ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

WiWi Gast schrieb am 26.03.2020: Bin in der glücklichen Position dass mir meine Eltern & Großeltern an einer solchen Uni zum Teil finanzieren würden. Ansonsten ist es bei den privaten "Eliteunis" ...

57 Kommentare

Master an einer amerikanischen "Top-Uni"?

Apache

Moin Leute, habe mal eine kurze Frage. Ich bin zwar noch Abiturient in DE, aber ich wollte schon immer in den USA studieren - am liebsten natürlich an einer guten Uni. Habe meinen SAT jetzt leider ...

39 Kommentare

BWL mit Science/Biologie?

Apache

WiWi Gast schrieb am 28.12.2019: Weil dann Bio Bachelor auf meinem CV steht und nicht Bio-BWL Bachelor. Dass ich BWL als Nebenfach hatte juckt die dann eher weniger glaube ich. Also ich kenne mich ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Finance-Jobs für Klimaschutz

WiWi Gast

Liebe Community, wie wahrscheinlich viele von uns mache ich mir große Sorgen aufgrund der Erderwärmung. Zurzeit studiere ich Finance an einer europäischen Target-Uni und stelle zunehmend fest, dass ...

1 Kommentare

Finra Margin Debt

WiWi Gast

Wo finde ich die aktuellen Zahlen vom Finra Margin Debt? Hat jemand einen Link parat? Google Suche verwirrte mich vielmehr. Danke!

1 Kommentare

<5 Regel auch bei VWLern?

WiWi Gast

Gilt die

1 Kommentare

Nach dem Master zum Öffentlichen Dienst und Verbeamtung nach Probe??

DerMedienFuzi

Hellooo, und zwar schwirren mir gerade paar Zukunftspläne durch den Kopf und ich hoffe, dass hier jemand konstruktive Antworten und Hilfe anbieten könnte :) Ich stehe derzeit vor der Entscheidun ...

1 Kommentare

Pricing Boutique Praktikum hilfreich?

WiWi Gast

Ist ein (erstes) Praktikum bei einer auf Pricing spezialisierten Boutique hilfreich, wenn es später mal zu T1/T2 UBs gehen soll? Oder doch lieber Startup BizDev/DAX30 machen?

7 Kommentare

BWL und Data Science?

WiWi Gast

Ich frage mich ernsthaft, was sich immer mehr BWLer erhoffen. Ein Programmierkurs für eine Script-Sprache und Statistik für Wiwis. Damit macht man doch keine Data Science! Data Science ist QUANT. Math ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Führungseigenschaften: Kompass mit Deutschlandfahne und Manager.

Weltspitze: Deutsche Top-Manager am zukunftsfähigsten

Die Mehrheit von Investoren bewertet deutsche Top-Manager als geeignet, die Probleme der Zukunft zu lösen. In keinem anderen Land ist das Vertrauen der Investoren in die Führungskräfte größer. In China dagegen glauben 82 Prozent der Investoren nicht an die Zukunftsfähigkeit der Manager. In den USA bezweifeln dies immerhin 70 Prozent, so das Ergebnis einer Management-Studie der Personalberatung Korn-Ferry.