DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Gast

NicknameGast
Signature
OrtZürich
Über mich
aktiv seit26.12.2019
Anzahl der Beiträge34

Die Beiträge von Gast

20 Kommentare

Informatik Master nach BWL-Studium

Gast

Hier der Ersteller: Erstmal herzlichen Dank an alle Antworter und für die Inputs. Also St. Gallen ist die einzige Uni in der ganzen Schweiz und auch sonst wo, die mir mein Erststudium vollumfäng ...

1 Kommentare

Gehaltsrange Assistent Wirtschaftsprüfung

Gast

Hallo liebe Community Ich arbeite frisch in der WP als Assistent, bin 27 und habe einen fachfremden Bachelor, aber immer in Buchhaltungen gearbeitet und mich sehr gut eingearbeitet. Ich wollte jetz ...

20 Kommentare

Informatik Master nach BWL-Studium

Gast

Moin liebe Community Ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage. Ich bin als Quereinsteiger im Audit gelandet und finde die Thematiken rund um Finanzen/Consulting und allem sehr interessant und ...

1 Kommentare

Zweitstudium HSG

Gast

Hallo zusammen Ich habe Geschichte und Sinologie studiert und überlege mir, für ein Zweitstudium BWL (arbeite bald im Audit/Rechnungswesen) an die HSG zu wechseln. Nun meine Frage: Wer von euch hat ...

60 Kommentare

Bester Laptop für High Potentials?

Gast

Ich frage mich, wieso es eine Rolle spielt, ob du High Potential bist oder nicht :D Ein Laptop für den durchschnittlichen Studenten hat sicherlich auch genügend Rechenleistung für einen "High-Potenti ...

3 Kommentare

Als Geisteswissenschaftler ein Management-Master (MiM) sinnvoll oder lieber Top-Master an Top-Uni und dann wechseln?

Gast

Hey :D Ja hast recht... ich bin so in der Recherche drin, dass ich gar nicht mehr merke, wenn ich denselben Mist schon zum 3. Mal frage.

3 Kommentare

Als Geisteswissenschaftler ein Management-Master (MiM) sinnvoll oder lieber Top-Master an Top-Uni und dann wechseln?

Gast

Hallo Ich würde gerne als Geisteswissenschaftler in die Wirtschaft wechseln und später zu einer UB, um einfach Erfahrungen zu sammeln. Welcher Weg wäre da geeignet? Herzlich

2 Kommentare

Wie Profil verbessern für Master Bewerbung?

Gast

Hallo liebe Leute Ich studiere zur Zeit im letzten Jahr und werde voraussichtlich mit 1,6-1,4 abschliessen (allerdings Geschichte und in der Schweiz). Nebenher arbeite ich aber im Finanzbereich mit ...

7 Kommentare

Mit Geisteswissenschaften ins Consulting

Gast

Hier der TE. Sorry für die wenigen Infos. Studiere Geschichte und Sinologie im Bachelor. Überlege mir auch, im Master dann entweder Richtung Management zu gehen oder an einer Top-Uni Asian Studies ...

7 Kommentare

Mit Geisteswissenschaften ins Consulting

Gast

Hallo liebe Leute Ich bin im zweitletzten Semester meines Studiums (Philosophische Fakultät) und interessiere mich je länger je mehr für einen Einstieg in die Privatwirtschaft. Consulting würde mir ...

21 Kommentare

Wirtschaftsmaster mit Bezug zu Asien

Gast

VIelen Dank für die Antworten an alle! Bin froh über die konstruktiven Beiträge. Das Problem sehe ich nur in folgendem: BWL-Master von Top-Uni ohne viel BWL-Vorwissen könnte schwierig werden glaub ...

21 Kommentare

Wirtschaftsmaster mit Bezug zu Asien

Gast

Danke für deine wertvollen Einblicke und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für die ausführliche Antwort. Wegen dem MBA. Du hast unbewusst schon richtig angenommen zur Zeit. Ich bin se ...

3 Kommentare

Praktikum im Sommer

Gast

Vielen Dank :D Ja dann werd ich mir mal ein Geschichtlein überlegen...:D WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: ...

5 Kommentare

Umstieg in die Finanzindustrie

Gast

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist zwar nicht besonders ermutigend, aber immerhin mal ein Anfang. Ich schaue mich mal um, was es da so gibt. Vielleicht gelingt auch der Einstieg über ein ...

5 Kommentare

Umstieg in die Finanzindustrie

Gast

Hallo zusammen, Ich habe mich irgendwie etwas verfranst. Ich bin gerade am Ende meines geisteswissenschaftlichen Bachelors (Schweiz: ca. 5,4 Abschlussnote), arbeite aber nebenbei bei einem kleinen ...

3 Kommentare

Praktikum im Sommer

Gast

Praktikum in einer Unternehmensberatung finden im Sommer. Hallo, Ich würde gerne im Sommer in die UB reinschnuppern, komme allerdings nicht vom BWL Hintergrund. Wäre da mit bereits Praxiserfahru ...

6 Kommentare

Erfahrungen mit Wirtschaftsinformatik Bachelor und anschliessendem Master Business/Computer Science?

Gast

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020: Ich versuche den Informatikanteil so hoch wie möglich zu halten, kann die Inhalte jedes Semester selber bestimmen. Von daher würde ich sagen zur Zeit ist es so 5 ...

7 Kommentare

Mit Studenten von ausländischen Elite-Unis reden über Profil, Chancen etc.

Gast

Hallo zusammen Ich bin zur Zeit in der Planung für meinen Master und die Erwerbung der nötigen Noten und Referenzen. Besonders für LBS, Oxford, Cambridge, Stanford etc. im Bereich Management, Inter ...

6 Kommentare

Erfahrungen mit Wirtschaftsinformatik Bachelor und anschliessendem Master Business/Computer Science?

Gast

Hallo zusammen Ich studiere Winfo und wollte mal fragen, wie das aussieht, wenn man sich anschliessend für einen Master eher im Bereich Business/Economics oder Informatik, eher Richtung Computer Sc ...

21 Kommentare

Wirtschaftsmaster mit Bezug zu Asien

Gast

Etwas möchte ich noch hinzufügen: Bei MBA-Programmen ist es einfach äusserst entscheidend, wohin du gehst. Ein Kollege bei Google hat mir erzählt, dass die Recruiters fürs Management MBA-Target-Uni ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.