DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zantetsuken

NicknameZantetsuken
Signature
Ortchemnitz
Über mich
aktiv seit14.02.2004
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Zantetsuken

3 Kommentare

Goldene Akkumulationsregel

Zantetsuken

interessiert zwar keinen mehr: Golden rule niveau gibt die (nutzenmaximale) Sparquote an, bei der das stationäre Pro kopf einkommen und der stationäre Pro kopf konsum maximal sind. c= y-sy= f(k) - sf ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

IQ von 145+

WiWi Gast

Angenommen, ihr hättet einen solchen IQ; was würdet ihr studieren/arbeiten?

1 Kommentare

CoBa Praktikum - VG Erfahrungen etc

WiWi Gast

Hallo, wie sind denn die Erfahrungen bzg CoBa Praktikum sowohl im Telefongespräch als aber auch im direkten Bewerbungsgespräch? Speziell Credit Bereiche - muss man fachlich viel lernen vorher? ...

3 Kommentare

...Und wieder mal große Unschlüssigkeit bei Bachelorarbeit

WiWi Gast

Liebe Community, ich bin aktuell dabei mich intensiv mit meiner anstehenden Bachelorarbeit zu beschäftigen. Leider etwas verzweifelt inzwischen... den meine konkrete Themenwahl will sich einfach nich ...

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch Praktikum/Werkstudent

WiWi Gast

Hallo, habe demnächst bei einem kleineren Unternehmen ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Finance-Bereich. Wäre es okay, am Ende zu fragen, ob bei vernünftigen Leistungen im Anschluss eine T ...

1 Kommentare

SAP & Allgeier SE

WiWi Gast

Moin, war in FFM mal vor ein paar Monaten zum Gespräch. Fazit: Sehr nette leute, aber drum herum etwas altbacken und Organisation war nicht das wahre. Position: SAP Consultant (Stufensyste ...

1 Kommentare

Als Steuerberater zum Controlling

WiWi Gast

Hallo, ist es möglich als Syndikus Steuerberater im mittelständischen Unternehmen auch die Controlling Seite abzudecken? Ich stehe vor der Wahl, ob ich vielleicht als Schwerpunkt Steuerrecht und Con ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.