DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zantetsuken

NicknameZantetsuken
Signature
Ortchemnitz
Über mich
aktiv seit14.02.2004
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Zantetsuken

3 Kommentare

Goldene Akkumulationsregel

Zantetsuken

interessiert zwar keinen mehr: Golden rule niveau gibt die (nutzenmaximale) Sparquote an, bei der das stationäre Pro kopf einkommen und der stationäre Pro kopf konsum maximal sind. c= y-sy= f(k) - sf ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

GCA Altium Praktikum Insights

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat hier jemand Insights zu einem Praktikum bei GCA Altium bzgl. Gehalt, Benefits (Abendessen/Taxi), Stimmung im Team und Learning? Vielen Dank im Voraus

1 Kommentare

Welche Praktika für EZB

Lackaffe

Bin im 3. Semester WiWi-Bachelor an der Goethe. Schwerpunkt Economics mit bisherigem Schnitt von 1,2. Mein Ziel ist es bei der EZB zu landen. Ist folgender Plan realistisch: Tutoren/HiWi-Stelle Leh ...

1 Kommentare

Financial Services Regulatory - Was muss ich mitbringen?

Adler29

Hallo zusammen. Ich habe nächste Woche ein interessantes Gespräch jemandem aus der Financial Services Regulatory. Wenn mir seine Vorstellung des Bereichs gefällt, möchte ich mich im Anschluss direk ...

1 Kommentare

Was verdient man bei low level PE Firmen?

WiWi Gast

Was verdient man bei PE firmen die nicht KKR, CARLYLE, BLACKSTONE etc sind ? Also SmallCap firmen bzw. MicroCap wie Arcadia, Adiuva, Capcellence, Waterland etc.. Ist da auch die Million mit Carry ...

1 Kommentare

Uniwechsel Erfahrung

WiWi Gast

Ich studiere an der Uni Frankfurt aM und habe die ersten 2 Semester mit einem Schnitt von 1,1 abgeschlossen. Wie gut stünden meine Chancen an die Uni St Gallen oder Mannheim zu wechseln? Würden mein ...

4 Kommentare

Promotion in Spanien (2 Jahre möglich?)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich werde meinen Master nächstes Jahr abschließen und bin dann gerade einmal 23, da mir das wissenschaftliche Arbeiten immer immens viel Spaß gemacht hat und ich durch ein Auslandss ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.