DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Max

NicknameMax
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit09.02.2020
Anzahl der Beiträge35

Die Beiträge von Max

2 Kommentare

University of Buckingham // MSc

Max

Guten Abend, was haltet ihr von diesem Master: - berufsbegleitend, 1J., MSc - International Management - Abschluss wird von der University of Buckingham verliehen - arbeite ab Okt. im Consultin ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Kpmg: all in 51-53, je nach boni Accenture: all in ca. 48-50 je nach boni +3k signing bonus Beide ohne Spesen und Überstunden Es hat mich selbst auch gewundert, dass Accenture nicht höher lag, ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ja, also ich sehe den SA schon als Fortschritt, da ich in anderen B4 als Associate einsteigen würde. Zudem finde ich Analyst (Accenture) ist schon eine Stufe drunter, bei Accenture wäre Consultant ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ja definitiv. Immerhin sind bei beiden die Überstunden bezahlt. WiWi Gast schrieb am 13.08.2020: ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ich fasse nochmal kurz zusammen: Mein Background: Bankausbildung + 9Monate Fulltime + Duales Studium B4 Audit KPMG - Assurance Financial Services - CG, IKS, Prozesse / FFM + Vorkenntnisse ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ich denke Manager ist frühestens in 3 Jahren möglich (eher 4), da bin ich bei dir. Das Argument mit Regulatory sehe ich auch. Wäre der Titel bei kpmg nicht SA, würde ich direkt zu Accenture gehen. ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Diese Vermutung habe ich auch, vorallem als Senior Associate wechsele ich wahrscheinlich auch leichter bei einem Exit. Lt. Kpmg bin ich schon in letzten Jahr SA eingestellt sodass eine Beförderung ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Wurde mir seitens Accenture nicht vorgeschlagen, die stelle war auch nur in Wien ausgeschrieben - aber gute Idee :) Wie schätzt du die Angebote ein. Lohnt sich KPMG oder Accenture mehr? WiWi G ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ja sehe mich mehr im Consulting, KPMG wäre halt die angenehmere Variante (kein großer Umzug, kein Länderwechsel)... Ich schlafe noch ne Nacht drüber, tendiere zu Accenture. Zur Frage WP: Aktuell ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Super danke

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Super Beitrag. Ich tendiere zu Accenture, da stärkerer Brand + ich komme ohne Master rein und halte mir die Zukunft mehr offen (weiß noch nicht genau wo ich dann hin möchte) + Digitalisierung lässt ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Klarer Hinweis, Danke Weitere Meinungen erwünscht :) WiWi Gast schrieb am 12.08.2020: ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ja, das trifft es gut. Was würdet ihr bevorzugen, wenn beide Themen interessant sind. Lieber den höheren Titel bei B4 oder den Einstieg bei Accenture im Management consulting? Normal kommt m ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ja das trifft es gut. Genau kpmg hat noch den Assistent Manager. Bei Accenture sehe ich den Vorteil das man auch Strategyprojekte mitbetreuen kann. Corporate Governance nimmt jedoch auch stark an Bede ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Vielen Dank, Qualifikationen werden natürlich weiter ergänzt. Die Fachrichtung würde ich mir nur gerne noch 1-2 Jahre offen lassen (Financial Service ist jedoch sicher). Mir geht es darum ob ein ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Wenn ich ehrlich bin weiß ich das noch nicht genau, habe eine Banklehre und ein DS bei PwC im Audit gemacht. Der WP/ StB kommt aktuell nicht in Frage. Ich möchte viell. in ein paar Jahren einen Ex ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Bei Accenture ist quasi die nächste stufe Consultant (vgl. mit kpmg Senior Ass.) Gehalt ist allerdings trotz Grade Unterschied Analyst/ Senior fast identisch. Ich habe schon Erfahrung in einer B4, ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Ja es handelt sich um Assurance, das hatte ich vergessen zu schreiben, soory! Andere Meinungen dazu? SD schrieb am 11.08.2020: ...

110 Kommentare

PwC Duales Studium

Max

Das variiert, FFM, Muc, Düsseldorf, Berlin... Willi55332 schrieb am 11.08.2020: ...

53 Kommentare

KPMG vs Accenture

Max

Stelle ist Senior Associate im Bereich Financial Services, das Team ist auf IKS, Kontrollen und Interne Revision spezialisiert. Im Arbeitsvertrag steht nur Financial Services. SD schrieb am 11.0 ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.