DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

BastianLang

NicknameBastianLang
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.02.2020
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von BastianLang

10 Kommentare

Gehalt Prozessmanager

BastianLang

Guten Mittag, ich bin bei einem Konzern in der IG Metall in Norddeutschland als Prozessmanager angestellt und bekomme nach Tarif 75k nach 1 Jahr Erfahrung in der Beratung. Ich hoffe dir kann das ...

2 Kommentare

Bain Interview - Consultant

BastianLang

Hi, ich hatte bei einer ähnlichen Beratung beim Interview eine Fossil als Uhr an, was bei mir als erstes direkt bemängelt wurde. Danach war für mich die Luft raus. Man muss wissen wo man arbeiten w ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Wie wählt man die beste Uni für den Master

noel

Spannende Frage oder nicht? In Deutschland scheint es ja (also den meisten Lesern hier), um den Ruf der Uni zugehen, aber garantiert das auch eine gute Ausbildung? Gerade, wenn man in die Fors ...

5 Kommentare

Wie viele Studienplätze LMU BSc VWL?

WiWi Gast

Moin, ich würde gerne mal wissen, wie viele Leute an der LMU VWL im Bachelor pro Jahrgang studieren, konnte es leider nirgends finden. LG

2 Kommentare

Big 4 TAS oder Riskmanagement

WiWi Gast

Servus, bin gerade noch im Bachelor mit 1,x Durchschnitt im 4. Semester. Habe bisher ein Big 4 Audit Praktikum absolvieren können. Habe jetzt ein Angebot für Big 4 TAS und eins für das Riskmanagmen ...

1 Kommentare

MPhil Real Estate Finance in Cambridge?

Chrissunny

Hallo Zusammen, Hierbei wollte ich fragen wie ihr mein Profil einschätzt (hinsichtlich Kursen in Finance/Management/Economics): Bachelornote: 1.2; GMAT:710 (glaube könnte sich noch 10 - 30 erhöhen) ...

3 Kommentare

Quereinsteiger aus dem Modebereich

Hellothere

Hallo an alle, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe einen BA-Abschluss in Modedesign (erstes Jahr an der Kingston University in London abso ...

4 Kommentare

Finance Master an der Frankfurt School

mrjoe321

1) Wie ist eure Meinung über den Finance-Master der Frankfurt School of Management and Finance? 2) Wie schwierig ist das Aufnahmeverfahren? (über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen) 3 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.