DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

FrederikZan

NicknameFrederikZan
SignatureFrederikZ
Ort
Über mich
aktiv seit07.03.2020
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von FrederikZan

1 Kommentare

Motivation für den Erfolg

FrederikZan

Hi zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten folgendes Motivations-Buch gekauft: Dein Ass heißt Motivation von Paul Pantero (www.amazon.de/dp/B0816KDB53). Ich bin ein totaler Fan von dem Buch und e ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Stellenbewertung Siemens

WiWi Gast

Ich überlege, mich auf nachfolgende Stelle bei Siemens zu bewerben und frage mich, wie diese wohl eingruppiert ist: LINK Ich gehe davon aus, dass diese Stelle im AT Bereich angesiedelt ist? Wäre k ...

1 Kommentare

Thales

WiWi Gast

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit dem französischen Konzern Thales? Am besten speziell Ditzingen. Wäre sehr nett, danke.

2 Kommentare

Career Starter Credit Suisse CH

WiWi Gast

Servus! Hat einer von euch euch Einblicke wie schwer es ist dort unter zu kommen? Danke

3 Kommentare

Prozesskostenhilfe - Anwaltskosten beim Verlieren - auch für Syndikus Anwälte des Unternehmens/Arbeitgebers

WiWi Gast

Ich habe eine Frage. Die Prozesskostenhilfe übernimmt nur die eigene Anwaltskosten und nicht die Anwaltskosten des Arbeitgebers bzw. die andere Partei. Im Falle des Verlieren muss ich die Anwaltskos ...

9 Kommentare

Einstieg IGM oder junges Startup?

EinStudierender

Hi zusammen, Habe aktuell zwei Optionen auf dem Tisch. 1. Direkteinstieg in 3000-Mann starkem IGM Unternehmen in mittelmäßig attraktiver Stadt im Projektmanagement. 2. Einstieg in sehr jungem ...

2 Kommentare

ALDI Nord - Regionalverkaufsleiter Trainee oder duales Studium?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin aktuell im letzten Jahr meiner Bankausbildung und würde mich gerne danach etwas umorientieren.... Ein berufsbegleitendes Studium nach der Ausbildung ist bei mir eigentlic ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.