DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

MeisterProper

NicknameMeisterProper
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2020
Anzahl der Beiträge49

Die Beiträge von MeisterProper

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

Zusage bekommen, wie sieht es aus mit CEMS, Rückmeldung schon raus?

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 22.04.2020: Warum sollte man nichts vom Strand haben? ...

3 Kommentare

GMAT online

MeisterProper

Kann ich keine offizielle Antwort geben, weiss aber aus Erfahrung, dass AWA und IR kaum zählt, da die ja auch nicht den Score ergeben. Das Ausschlaggebende ist vor allem der Score und statt gut in A ...

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 21.04.2020: Alles auf der einen Seite, danach kommt nichts mehr. Den Youtube Link in nen PDF und dann dort direkt hochladen. ...

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 21.04.2020: Chance denke ich schon, aber du wirst diese Runde nicht mehr mitnehmen. Musst halt bis Ende Mai oder Mitte Juni warten, weiss nicht genau ob es noch 1 oder ...

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

Für alle die an der Catolica angenommen wurden, aber nicht gezahlt haben. Ich habe gerade eine SMS bekommen dass ich noch bis heute zahlen könne :D

4 Kommentare

Global Strategic Management Master

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 17.04.2020: Danke für deine Antwort, auch wenn sie komplett an meiner Frage vorbeischiesst. Im letzten Economist Ranking ist die University of Viriginia auf 6 gerankt, was al ...

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 17.04.2020: Ich lass die Zusage verstreichen, habe aber auch entsprechende andere Angebote die mir noch offen stehen. Wäre Catolica meine einzige andere Wahl würde i ...

4 Kommentare

Global Strategic Management Master

MeisterProper

Hallo Ich wollte Fragen ob einer von euch Erfahrungen mit dem Global Strategic Management Master von der Esade gemacht hat? Oder ob ihr vielleicht jemanden kennt der diese Erfahrung gemacht hat. ...

9 Kommentare

Catolica Lissabon - zusagen?

MeisterProper

Das Católica Studium ist halt auch durchschnittlich. NOVA > Católica In welchem Ranking schneidet das denn besonders gut ab? Wär mir neu Hab auch ne Zusage aber werde die nicht annehmen. Hast du n ...

87 Kommentare

Catolica Lissabon 2018 Warteliste

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 16.04.2020: Direkt DD Bewerbung ...

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 15.04.2020: Auch dazu habe ich nichts gehört...

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 15.04.2020: Nein. Irgendwie habe ich noch kein einziges offizielles Mail bekommen, immer nur auch Nachfrage von mir.. Hoffe das ist kein negatives Zeichen :) Hab mich auf fü ...

45 Kommentare

Feierkultur LSE vs HSG vs St Gallen

MeisterProper

Verstehe vs. HSG vs. St Gallen nicht ganz

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

Was mich auch interessieren würde, hat einer Infos zum Career Service von der NOVA?McK kommt ja bspw eimal pro Jahr wie ich gehört habe.

1577 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 13.04.2020: Danke für das Update. Kannst du bescheid sagen, falls du tatsächlich schon bis zum 17. eine Antwort bekommst? ...

17 Kommentare

Wo den Master machen?

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 14.04.2020: Weil er sich da bis Ende Jahres hätte bewerben müssen, wenn er denn den Master Intake 2020 anstrebt ...

8 Kommentare

Aufnahmeverfahren CEMS WU

MeisterProper

WiWi Gast schrieb am 13.04.2020: Danke erstmal für die Antwort. Genau das ist bei meiner Bewerbung auch so gewesen. Ich meinte jetzt aber explizit am Assessment Day / Skype Interv ...

9 Kommentare

Banking and Finance Uni Zürich

MeisterProper

Anonymus20 schrieb am 12.04.2020: Also Schulniveau in der Schweiz ist schon höher. Ich sag mal einfach wird es nicht, musst dich wahrscheinlich hinsetzen und viel büffeln, aber dann solltest du da ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Jura nach BWL oder abbrechen

WiWi Gast

Folgendes: Ich studiere derzeit BWL und brauche noch drei Semester zum Abschluss. Ich habe nie wirklich Spaß an dem Studium gehabt und bin mir sicher, dass ich auch noch Jura studieren möchte (bin se ...

12 Kommentare

Dankesmail vergessen

hwlf63

Hallo am Mittwoch hatte ich ein zweites Jobinterview aus meiner Sicht lief es Klasse. Danach war privat einiges los, meine Mutter an Corona erkrankt, wie auch immer total verpeilt die Dankesmail zu s ...

4 Kommentare

Köln / WWU - WInfo/BWL?

WiWi Gast

Hallo Leute, Momentan überlege ich zwischen WInfo und BWL. Gerade in Köln ist es mMn ja am einfachsten möglich, mehr in BWL Richtung zu gehen. (Beispiel Finance) Ich weiß nicht, welcher Bereich es ...

13 Kommentare

Keine gute Zeit, AG zu wechseln?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Erstmal ein frohes neues Jahr an alle! Hoffentlich wird 2021 für alle ein bisschen hoffnungsvoller als 2020, obwohl die ersten zwei Wochen eigentlich keine großen Hoffnungen aufbaue ...

2 Kommentare

Gehalt IGM Wirtschaftsinformatik mit 2 Jahren BE

WiWi Gast

Ich interessiere mich für den Wechsel in einen IGM-Konzern in NRW. Mit welchem Gehalt kann man als Wirtschaftsinformatiker (Master) mit 2 Jahren BE rechnen? Tätigkeit wäre strategischer Einkauf und Ma ...

14 Kommentare

Selfie als Bewerbungsfoto wegen Corona

WiWi Gast

Ich bin jetzt im 3. Semester und werde mich in der kommenden Zeit für Praktika bewerben. Die Bewerbungsunterlagen sind soweit auch alle okay, nur das bewerbungsfoto fehlt noch. Wegen Corona haben alle ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.