DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Diana8

NicknameDiana8
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit12.04.2020
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Diana8

7 Kommentare

Karriereberater - hat es jemanden weiter gebracht?

Diana8

Ich habe damals schon vor meinem einen Karriere-/Studienberater für viel Geld hinzugezogen und kann nur sagen, dass das das beste für mich persönlich war, was ich hätte machen können. Ich musste mehre ...

3 Kommentare

Master Marketing mit quantitativer Ausrichtung

Diana8

Hi, ich mache gerade meinen Bachelor in BWL in Münster. Ich würde gerne nach einem Gap Year einen Master in Marketing, aber in quantitativer Richtung machen. Interessant für wäre Marketing Analytics ...

57 Kommentare

Jönköping

Diana8

Wie sind eure Profile? Hat man auch Chancen mit schlechter Bachelornote?

27 Kommentare

BWL abbrechen und Jura beginnen

Diana8

Ich hardere momentan sehr mit meinem BWL-Studium. Ich bin jetzt 21 und im 4. Semester BWL an einer renommierten Uni und habe einfach überhaupt keine “Faszination” für das Fach. Mir ist bewusst, da ...

1 Kommentare

Uni Bozen Zulassungachancen

Diana8

Hallo zusammen! Ich würde unglaublich gerne an der Uni Bozen Wirtschaftswissenschaften und Betriebsführung studieren. Wie sehen da die Zulassungschancen aus? Wie gut sollte man in den letzten Schulj ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

International Management

ohhello11

Hallo Leute, ich möchte gerne International Management studieren und habe nur die Fachhochschulreife. Und ich möchte auf jeden Fall ein Auslandssemester machen. Und eventuell Dual studieren wegen den ...

1 Kommentare

CEMS WU Wien

Bonsai96

Hallo Leute, ich möchte mich kommendes Semester für den CEMS MiM an der WU in Wien bewerben. Ich überlege gerade wie ich die Sache am besten angehe und wollte hier deswegen ein paar Fragen stellen. ...

5 Kommentare

Master absetzen

WiWi Gast

So wie ich es verstanden habe, kann man den Master als Sonderausgabe vollständig absetzen. Aber, wie ist das nun? Angenommen... meine Sonderausgaben betragen 30.000€ und nun fange ich im September ...

3 Kommentare

Wie findet ein kleiner Hobby Verein einen Sponsor ?

WiWi Gast

Hallo Forum, wir sind ein kleiner Basketballverein in Würzburg und auf der Suche nach einem Sponsor ist. Unser Ziel ist der Aufstieg innerhalb der nächsten drei Jahre um zwei Klassen nach oben. Uns ...

4 Kommentare

Karriereplan bitte absegnen

Cholo

Hi, ich bin 28, m, arbeite momentan als Bankberater bei einer Großbank in D. Habe den Bankfachwirt und bin in einem Jahr mit meinem B.A. in Finance bei der FSFM (berufsbegleitend) fertig. Habe 5 J ...

1 Kommentare

Ausschreibungen trotz Einstellungsstop

mgc_321

Hey zusammen, habe aus sicheren Quellen gehört, dass pwc einen Einstellungsstop für Neueinsteiger und Praktikanten verhangen hat, sie schreiben aber trotzdem weiter viele Stellen aus... Habt ihr ei ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min