DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Shortbread

NicknameShortbread
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.04.2020
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Shortbread

3 Kommentare

Master Immobilienwirtschaft in Regensburg / Stuttgart

Shortbread

WiWi Gast schrieb am 18.04.2020: Also dafür gibt es mehrere Gründe: 1) Will weder einen GMAT noch einen TOEFL machen 2) Will nicht ca. 26000 Euro für einen Master ausgeben 3) Haben meines Wiss ...

3 Kommentare

Master Immobilienwirtschaft in Regensburg / Stuttgart

Shortbread

Hi :) Ich würde gerne zum kommenden Wintersemester einen Master in Immobilienwirtschaft anfangen. Vorab zu mir: Studiengang: BWL Bachelor (Bachelor of Science), 1 Semester über Regelstudienze ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Schritt Tier 3 -> Tier 1 UB

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, ich möchte in meinem Urlaubssemester gerne 2 Praktika hintereinander machen, und zwar das Erste in einer Tier 3 UB und das Zweite dann in einer Tier 1/2. Mein Profil reicht mMn a ...

2 Kommentare

Kündigung nach ~2 Monaten?

Hallo Zusammen, ich habe mein Studium erfolgreich absolviert und bin relativ schnell in das Berufsleben eingestiegen. Seit anderthalb Monaten arbeite ich in einer Firma. Allerdings habe ich Proble ...

1 Kommentare

Fullstack developer gehalt bei Bosch Stuttgart

Azzofil

Hallo zusammen, Ich bin 29 jahre alt, habe M.Eng Elektrotechnik (Masterarbeit 1.3, gesamte note 1.7). Ich arbeite seit 1.6 Jahren als software entwickler bei einem bekannten Automobil dienstleister ...

6 Kommentare

Nach Master of Arts in Deutschland noch einen MBA

Angelo24293

Ich bin durch das Konstrukt „MBA“ noch nicht so ganz durchgestiegen. Ich höre nur immer wieder davon. Ich habe vor etwa 1 Jahr meinen Master in WIWI erfolgreich beendet und arbeite nun seit gut 9 Mo ...

6 Kommentare

(internationale) Karriere im Facility Management?

WiWi Gast

Hallo Gemeinschaft. Ich habe nun nach meinem Master eine Stelle im Facility Management angenommen und bin mir noch nicht sicher, ob das eine gute Entscheidung war. An sich ist es ein guter und interes ...

1 Kommentare

kurzes Interview mit Studierenden / Berufstätigen

Alex

Für mich (M./16 - Gym./11. - Berlin) gibt es das meiner Meinung nach sehr sinnvolle Fach „Studium und Beruf“, bei dem wir uns mit unserem zukünftigen Werdegang auseinandersetzten sollen. Dabei ist ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.