DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Diana

NicknameDiana
SignatureD. A.
Ort
Über michStudent
aktiv seit23.04.2020
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Diana

1 Kommentare

Umfrage Mobile Payment

Diana

Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich noch Teilnehmer für meine Studie. Die Beantwortung der Umfrage dauert max. 5 min und es können ALLE mitmachen. Hie ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Siemens Bewerbung

WiWi Gast

Hey all :) Ist es bei allen Bewerbungen bei Siemens so, dass man nur sein Anschreiben und sein Lebenslauf abschickt? Hat mich gewundert, dass man nicht seine Praktika Bachelorzeugnisse etc. hochlad ...

2 Kommentare

Wie viele Seiten für die Ausarbeitung der Forschungsfrage?

machi

Meine Bachelorarbeit wird vermutlich um die 40 Seiten enthalten. Dabei wird die Forschungfrage auf 3 bis max. 5 Seiten ausgearbeitet. Ist das zu wenig? Ich meine das ist die zentrale Frage worum es in ...

2 Kommentare

Hochschule Karlsruhe International IT Business

Zayzo

Moin, Hätte mal ne Frage bezüglich dem Studiengang International IT Business an der HS KA. Der Studiengang dauert 7 Semester, ist relativ neu (3-4 Jahre alt) glaub ich und ist an der Fakultät für Wi ...

1 Kommentare

Jobeinstieg EB oder MM

WiWi Gast

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung zwischen zwei Angeboten (Festeinstieg) und kann mich nur schwer entscheiden. Auf der einen Seite liegt mir ein Angebot einer MM Boutique (Baird, Blair, DC, Ala ...

2 Kommentare

Victoria Partners Praktikum

WiWi Gast

Hi zusammen, denkt ihr es wäre auch möglich ein VP Praktikum zu bekommen, ohne jegliche Vorerfahrung. Hab mein Bachelor in der Tasche von Target Uni und bin Top5% mit mehreren Auszeichnungen. Leider ...

1 Kommentare

Lustige Filme / Serien

WiWi Gast

Hallo, ich würde gerne mal wieder was Lustiges anschauen, wovon man gute Laune bekommt. Habt Ihr eine Empfehlung? Danke!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.