DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Hilfe bitte

NicknameHilfe bitte
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit26.04.2020
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von Hilfe bitte

6 Kommentare

Profilbewertung UB

Hilfe bitte

Sollte auf jeden Fall für Big 4 reichen ...

17 Kommentare

1,5 = Top 1%.... Ist das normal?!

Hilfe bitte

Handelt sich um den B.Sc. BWL an der Uni Bayreuth WiWi Gast schrieb am 24.10.2020: ...

17 Kommentare

1,5 = Top 1%.... Ist das normal?!

Hilfe bitte

Eine Freundin hat vor kurzem Ihren Abschluss an der Uni Bayreuth mit 1,5 gemacht und war damit in den besten Prozent der Absolventen dort. Ist das normal? Wenn ja, wären die Hälfte der Profile hier ...

13 Kommentare

Aktuelle Situation Praktika Big4 - speziell KPMG

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 23.10.2020: Ja, eine Freundin von mir hatte letzte Woche ihr VG dort (Consulting) und hat diese Woche ein Offer bekommen. Allerdings wirds in naher Zukunft wahrscheinlich ...

12 Kommentare

beste Wirtschaftsunis für Master mit FH Bachelor?

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: Mannheim eigentlich unangefochten, wenn es DACH sein soll :)

11 Kommentare

Praktikum - wo habe ich Chancen

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 23.09.2020: +1 und sobald du die Unterlagen gecheckt hast einfach sprayen was das Zeug hält. Heißt, vor allem bei der aktuellen Situation, nicht nur drei Bewerbungen schre ...

11 Kommentare

Praktikum - wo habe ich Chancen

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 22.09.2020: lol was machst dir so viele Gedanken? Notentechnisch gar kein Problem. Wurde während dem Bachelor mit 2,4-2,8 in verschieden Top Daxlern genommen u.a. Strateg ...

18 Kommentare

Welche UB für SCM-Fokus

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 22.09.2020: Danke sehr :) Mein Profil sieht sehr ähnlich aus was Praxis und Noten angeht, leider bloß BWL ("target") statt Wing. Wie vi ...

18 Kommentare

Welche UB für SCM-Fokus

Hilfe bitte

Hallo liebes Forum :) Ich habe während dem (BWL) Studium meinen Fokus sehr stark auf SCM gelegt und würde gerne meinen Berufseinstieg in der Beratung starten. Lebenslauf technisch wird wohl al ...

3 Kommentare

Vergleich UB

Hilfe bitte

push

5295 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 16.07.2020: Na Mensch, da werden sie aber gucken xD

5295 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Hilfe bitte

WiWi Gast schrieb am 30.05.2020: Unter normalen Umständen nicht, aber abwarten, dieses Semester ist alles möglich.

3 Kommentare

Einschätzung Profil für Trainee / Graduate Programs

Hilfe bitte

Genereller Pushda vergleichbares Profile. An den TE: Wo bist du letztendlich untergekommen?

5295 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

Hilfe bitte

Laut Zulassungsstelle ist der Andrang auf den deutsch-englischen Track wesentlich höher (prozentual im Vergleich zu den jeweiligen Kontigenten). Es es wird also ein geringer Prozentsatz an Bewerbern i ...

13 Kommentare

Noch Chancen auf gute Karriere

Hilfe bitte

Zugegeben gibt es wahrscheinlich kaum bessere Jobs als die Dax Sb, wenn es um Familienplanung und gute WLB bei gutem Gehalt geht. Allerdings bin ich 23 und habe zumindest die nächsten fünf Jahre keine ...

13 Kommentare

Noch Chancen auf gute Karriere

Hilfe bitte

Ja, ich gebe zu Dax Sb ist wahrscheinlich der beste Job, wenn es um Familienplanung geht und man neben soliden Gehalt viel Zeit mit den Kids verbunden möchte. Allerdings bin ich jetzt gerade mal 23 ...

13 Kommentare

Noch Chancen auf gute Karriere

Hilfe bitte

TE hier: Bzgl. Dax Direkteinstieg mache ich mir halt sorgen, weil ich Angst habe mich in operativen Aufgaben nicht profelieren zu können und auf Sachbearbeiterebene stecken zu bleiben. Was für direkt ...

13 Kommentare

Noch Chancen auf gute Karriere

Hilfe bitte

Hallo zusammen, nach langer Zeit als stille Beobachterin, bin nun auch ich auf eure Hilfe in meiner Karrer Planung angewiesen. Kurz zu meinem Profil: Abi 2,4 Zum Bachelorstudium Doppelabschlus ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Hilfe: Kann ich nicht mit Zahlen umgehen?!

WiWi Gast

Halb 5 und ich arbeite an meiner BA wie ihr seht. Ich kann mir das nicht erklären aber die R&D Spending to Revenue Ratio also die Rate von R&D an dem Jahresumsatz beträgt bei Tesla im Jahr 2008 360%.. ...

1 Kommentare

Welche Priorisierung in Frankreich?

loser14

Hey Leute, ich bin gerade dabei, mich für ein BWL Auslandssemester zu entscheiden und habe die Auswahl mittlerweile auf diese vier Unis eingegrenzt. Wie würdet ihr diese priorisieren? Findet ihr e ...

2 Kommentare

Einschätzung

WiWi Gast

Hallo liebe Community, Ich bin Auszubildender in einem großen Handelskonzern. Wir Auszubildenden hatten wegen Corona eine Präsensschulung im Onlineformat. Die Ausbildungsleiterin hatte uns begrüßt ...

1 Kommentare

Karriere Global Markets (IB) : Behavioral finance Forschungsthemen

WiWi Gast

Hallo Zusammen, Ich stehe kurz vor dem Abschluss meines Masterstudiums. Ich habe vor kurzem ein Praktikum im Bereich Global Markets (S&T) im Sales (Fixed Income) gemacht. Mir hat das einen Riesensp ...

1 Kommentare

Credit Suisse London

WiWi Gast

Habe ein offer fürs Praktikum bei CS im IB in London bekommen. Jemand Infos zur Kultur, Hours, Internationalität? Besonders interessiert an FSG, M&A, Industrials und Healthcare Danke euch!

4 Kommentare

Kleine Orientierungshilfe für zukünftige Studenten

WiWi Gast

Hallo, sicherlich sind manche etwas verwirrt damit, die richtige Uni zu wählen in dem Dschungel an Informationen. Ich selbst habe meinen BWL-Bachelor in Münster abgeschlossen, aber auch in Köln s ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.