DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ing.ver

NicknameIng.ver
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.05.2020
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von Ing.ver

7 Kommentare

Wing Master nach MB Bachelor sinnvoll?

Ing.ver

Was sagt ihr zum MBA nach etwas Berufserfahrung?

7 Kommentare

Wing Master nach MB Bachelor sinnvoll?

Ing.ver

Danke für die Antwort. Also es ist ja prinzipiell möglich den WIng Master an einen reinen Ing Bachelor nachzuschalten. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen (was ja trotzdem nicht universell gelten ...

7 Kommentare

Wing Master nach MB Bachelor sinnvoll?

Ing.ver

Danke für den Ansatz. Hätte man aber nicht einen Mehrwert vom WIng Master im Vergleich zum reinen WiWi Master weil man den technischen Aspekt im Master zum Teil noch vertiefen kann? ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

Danke für die Antwort. Also ich werde ziemlich sicher dual meinen Bachelor in MB machen, weil ich eine Zusage bei einem der größten Chemiekonzerne habe. Ich frage mich aber trotzdem, ob der Bachelo ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 13.06.2020: Aber widersprechen die Aussagen: "Türöffner" und "In Deutschland nie so angekommen" sich nicht? ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

Im Bezug auf Aufstiegsmöglichkeiten. Es gibt ja auch Manager, die einen reinen technischen Abschluss haben. Ist es so, dass man als WIng tendenziell eher für die Position als Teamleiter, Abteilungs ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

Also erstmal danke für die rege Beteiligung in diesem Thread. Trotzdem interessiert mich, gibt es Nachteile aus der Sicht von Personalern, wenn man den nicht konsekutiven WIng Master macht?

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 12.06.2020: Danke für diesen Einblick. Also im Endeffekt ist ja alles im Unternehmen primär und grundsätzlich auf Rentabilität ausgelegt. Weshalb ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 12.06.2020: Danke für die Einschätzung. Ich denke auch, dass Ing + MBA das Textbook Vorgehen darstellt, von dem was ich darüber gelesen habe. Trotzdem stellt sich ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 12.06.2020: Danke für die Antwort. Prinzipiell wäre das auch mein Ansatz, jedoch bin ich eben bereit Kompromisse für das bessere Zurechtkommen in der realen Welt ei ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 12.06.2020: Aber würde es nicht auch gehen, um einen Spagat zwischen Spezialist und Generalist zu ermöglichen, dass man eben im Master WIng macht nach dem Bachelor Ing. ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 12.06.2020: Danke für die Antwort. Also mir geht es ja nicht um den Sinn des Studiums in der Wirtschaft, sondern eher um den eigenen Anspruch an sich selbst und die eigen ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 11.06.2020: Also es ist ja grundsätzlich möglich auch Ing Bachelor + WIng Master zu machen. Was sind die schwächen an dieser Kombination? ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

Danke für die Antwort. Also in jedem Foren-thread bzw. Artikel, den ich über den Studiengang gelesen habe, wird mitunter sehr positiv über Karrierechancen berichtet. Mir ist klar, dass das auch mi ...

40 Kommentare

Wirtschaftsingenieur nichts halbes und nichts ganzes?

Ing.ver

Philosophisch gesehen strebt man es doch an, ein experte in einem fach zu sein. Da der WIng studiengang jedoch kaum grundlagen im Ing bereich vermittelt und selbst BWL nur quasi halb gelehrt wird, fr ...

2 Kommentare

Wing Master nach MB Bachelor sinnvoll?

Ing.ver

Hat jemand erfahrungen?

3 Kommentare

Duales Studium MB sinnvoll?

Ing.ver

WiWi Gast schrieb am 26.05.2020: Danke für die Antwort, noch weitere Einschätzungen?

2 Kommentare

Wing Master nach MB Bachelor sinnvoll?

Ing.ver

Moin, Ich wollte mal fragen, ob ein Wing Master nach einem dualen Maschinenbau Bachelor sinnvoll ist, bzw. was man beim Wing Master zu beachten hat (Wahl der FH oder Uni, Schwerpunkt, etc.) MfG.

7 Kommentare

Wing Master nach MB Bachelor sinnvoll?

Ing.ver

Moin, da ich ein Mensch bin, der gerne so viele realistische Szenarien wie möglich durchdenkt, wollte ich fragen, wie sinnvoll bzw. machbar ein Master im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen nach ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

KPMG Nomenklatur der Positionen geändert?

WiWi Gast

Finde bei KPMG keine Associate stellen mehr, stattdessen tauchen nur noch Consultant Stellen auf. Wurde die Bezeichnung geändert? Also (Senior)Asscociate=(Senior) Consultant

1 Kommentare

Goethe Uni auch gut für die Industrie?

WiWi Gast

Hallo, da ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung habe, wende ich mich mal hier an die Experten. Habe ich mit einem Abschluss von der Goethe in WiWi einen signifikanten Vorteil, wenn ich in die I ...

1 Kommentare

Bewerbung Master Europa Uni Frankfurt (Oder) vor BA Abschluss

WiWi Gast

Ich möchte mich für den MA in Digital Entrepreneurship nächstes Jahr bewerben. Allerdings werde ich den BA erst nach der Bewerbungsdeadline erhalten. Kann ich mich trotzdem bewerben? Aus der Homepage ...

1 Kommentare

Master BWL, wo ist die Bewerbung noch offen?

WiWi Gast

Hi ich habe aufgrund der schlechten Lage auf dem Arbeitsmarkt jetzt noch vor mich fix "zur Sicherheit" bei ein paar Unis zu bewerben. Kennt hier zufällig jemand ein paar relativ gute Unis bei denen di ...

1 Kommentare

WP-Examen nach sechs Monaten Berufserfahrung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, der IDW setzt sich bekanntlich dafür ein, dass die ersten Module des WP-Examens bereits nach sechs Monaten Berufserfahrung abgelegt werden können. Hierfür ist jedoch eine Anpassung ...

1 Kommentare

Uni Saarbrücken Winfo?

WiWi Gast

Hallo, hat jemand, oder studiert jemand, an der Uni des Saarlands Winfo? Vorzugsweise im Master :) Würde mich über Erfahrungen freuen, da es mir etwas schwer fällt die Uni einzuordnen. Grüße

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.