DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

megustachili

Nicknamemegustachili
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit28.05.2020
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von megustachili

1 Kommentare

Praktikum bei Bewerbung angeben?

megustachili

Hey, ich bin gerade dabei mich um mein nächstes Praktikum zu bewerben. Ich habe aufgrund der aktuellen Situation leider keinen Zugriff auf ein Zeugnis von einem vorangegangenen Praktikum. Ich bin g ...

5 Kommentare

Praktikum bei Bewerbung angeben?

megustachili

Hey, ich befinde mich gerade dabei mich um mein nächstes Praktikum zu bewerben. Ich habe aber leider gerade das Problem, das ich aufgrund von Corona (Habe Risikopatienten in der Familie), leider au ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Master BWL in Leipzig oder Management in Hohenheim

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise (Bachelor in neumodischem Fach an privater Uni) Zusagen für die oben genannten Studiengänge bekommen, brauche allerdings etwas Entscheidungshilfe. Die Uni ...

1 Kommentare

Enomyc Restrukturierung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich überlege mich bei Enomyc in der Restrukturierung zu bewerben. Hat jemand von euch Erfahrung zum - Arbeitsalltag - Zeiten - Gehaltsstufen - vorgesetztenverhalten - teampla ...

1 Kommentare

Recruiter Gehalt

WiWi Gast

Wer von euch ist Recruiter und was verdient ihr so? Wie stehen die Chancen, vom Recruiting in eine andere Personalrichtung zu wechseln? Also z.B. als Personalreferent oder Personalentwickler zu arbeit ...

1 Kommentare

Noch nicht benotete Module in CV?

WiWi Gast

Servus, Wenn ich mich im laufenden Semester für ein Praktikum bewerbe, das im nächsten Semester stattfinden soll (Urlaubssemester), ist es unangebracht, die Schwerpunktmodule aus dem aktuellen Seme ...

1 Kommentare

Freiberufler mit analytischen Jobs (welche?)

WiWi Gast

Hallo zusammen. ich möchte mittelfristig in die Selbstständigkeit gehen, möglichst so schnell es geht. Meine größte Stärke ist das strukturierte, analytische Vorgehen. Ich war in der Beratung un ...

2 Kommentare

Wo verdient man mit 50-60h Woche am meisten?

WiWi Gast

Hey. Ich bin Wiwi non target Bachelor 1,7 und Master TUM BWL (1,9) zudem Praktika im Startup, Dax30, Big4 Audit, TAS und goetzpartners. Da ich bald mit meinem Master fertig bin suche ich schon geeigne ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.