DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

machi

Nicknamemachi
Signature
OrtZürich
Über mich
aktiv seit04.06.2020
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von machi

4 Kommentare

Einstieg in die Wirtschaftsprüfung

machi

Also soweit ich weiß wird in Berlin kräftig nach WP-Assis gesucht, auch als Praktikanten/Werkstudenten. Bei den BIG4 kann es vielleicht schwieriger werden, aber NEXT10 solltest du schnell etwas finden ...

1 Kommentare

Wann nach Gehaltserhöhung fragen?

machi

Ich grüße Euch! Bin jetzt seit fast einem Jahr bei einer Next10 Gesellschaft und hatte schon einige Beurteilungen zu den Projekten sowie ein MAG. Beurteilungen waren stets positiv. Wann ist der ...

1 Kommentare

BDO Gehalt Schweiz

machi

Weiß jemand mit wie welches Einstiegsgehalt man ca. in der Schweiz bei BDO einsteigt? Hat jemand Erfahrungen die er/sie teilen möchte? Muss nicht unbedingt auf BDO bezogen sein. Ich habe demnächst ...

9 Kommentare

Spesen/Fahrtkosten bei BDO

machi

Also im Internet finde ich dazu: 14€/Tag für Dienstreisen (nicht länger als 24h). Aber wie wird die KM-Pauschale geregelt? Bei den Big 4 sind es 50ct/km. Gibt es eine ähnliche Regelung bei BDO? Was ...

9 Kommentare

Spesen/Fahrtkosten bei BDO

machi

Welche Regelungen hat BDO bzgl. - Fahrtkosen mit dem PKW, - Übernachtungsgeld, - Verpflegung - etc? Danke

74 Kommentare

Wegen Corona niedrigere Einstiegsgehälter?

machi

Ist jemand in den letzten Wochen und Monaten ins Berufsleben eingestiegen und kann seine/ihre Erfahrungen bzgl. Einstiegsgehalt mitteilen? Vielleicht sogar zu den Big 4? Sollte man auf das übliche ...

1 Kommentare

Big4/PwC Online Assessment - Erfahrungen?

machi

Hat jemand Erfahrungen zum online assessment von PwC? Wurde das früher bei PwC vor Ort abgelegt? Wie ist der Test gestaltet? in Richtung IQ-Test? Persönlichkeitstest? oder Fachfragen? Worauf sollte ...

10 Kommentare

Wie viele Seiten für die Ausarbeitung der Forschungsfrage?

machi

Meine Bachelorarbeit wird vermutlich um die 40 Seiten enthalten. Dabei wird die Forschungfrage auf 3 bis max. 5 Seiten ausgearbeitet. Ist das zu wenig? Ich meine das ist die zentrale Frage worum es in ...

18 Kommentare

Wechsel in die Schweiz

machi

Habe gelesen, dass schweizer Unternehmen per Gesetz dazu verpflichtet sind die vakanten Stellen erst mit inländsichen Bewerbern zu besetzten, wenn das nicht möglich ist kommen erst ausländische Bewerb ...

6 Kommentare

Tauschen Big 4 Gesellschaften untereinander Bewerberdaten aus?

machi

Bsp.: Ich habe mich 2019 für ein Praktikum bei PwC in Deutschland beworben (Absage) und 2020 bewerbe ich mich für den Berufseinstieg bei PwC in Schweiz. Frage: Sieht der schweizer Personaler, meine ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

anstrebende Karriere

Larsgmh

Hallo Guten Tag, Mache gerade mein letztes Jahr Abitur. Habe vor 3 Monaten einen Vertrag für ein duales Studium Wirtschaftsprüfung bei Ebner Stolz unterschrieben. Habe bei allen Big 4 abgesagt auß ...

1 Kommentare

Master im Inland zu Master im Ausland wechseln

WiWi Gast

Hallo, ich mach meinen Master aktuell an einer soliden DE Uni (UzK, WWU, Goethe, LMU), jedoch hab ich das Gefühl, dass ich mit einem Master an einer Top Uni im Ausland (à la LBS, Oxford, HSG etc.) de ...

1 Kommentare

Betrieb in England Praktikum

WingStudent

Hey Leute, ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem mittelständischem Unternehmen in England wo ich ein Praktikum für 3 Monate machen kann. Ich studiere Swing Maschbau mit der Vertiefung Supply ...

1 Kommentare

Wechsel vom kleinen Mittelstand zum Konzern - Meinungen? Sollte ich den Schritt wagen?

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich habe folgende Herausforderung, wo ich über Meinungen dankbar wäre. Mir ist bewusst das ich die Entscheidung selbst treffen muss, bin mir aber aktuell extreme unsicher. ...

1 Kommentare

Kollegin will mich nicht richtig einarbeiten

WiWi Gast

Ich bin nach dem Studium in einen Konzern eingestiegen und war zunächst 10 Monate im Deutschland Controlling. Da lief auch alles echt gut. Ich hab total gerne gearbeitet. Dann bin ich ins Corp. Fina ...

1 Kommentare

Worum geht es in der Corporate Finance auf den Punkt gebracht?

WiWi Gast

Um die verschiedenen Transformationen von Finanzierungen und Investitionen? Die richtige Kapitalstruktur halten? Was kann man als Arbeitskraft in der Finanz-Abteilung eines mittelständischen oder kle ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.