DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

tightiii1995

Nicknametightiii1995
Signature
OrtBremen
Über mich
aktiv seit05.06.2020
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von tightiii1995

20 Kommentare

Noten vs. Ruf vs. Praktika? Was ist wichtiger?

tightiii1995

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht, wo ich meinen Master machen soll, da ich nicht einschätzen kann, welches der 3 Kriterien mich beruflich weiterbringt. Ich schw ...

2 Kommentare

Uni Hohenheim

tightiii1995

Hey zusammen! Was sagt ihr zu dem Management Master an der Uni Hohenheim? Hat man dadurch gute Chancen in DAX30 reinzukommen? Wie ist der Ruf allgemein der Uni?

9 Kommentare

Uni Nürnberg vs. Uni Mainz vs. Uni Bayreuth

tightiii1995

WiWi Gast schrieb am 16.07.2021: Danke erstmal für die Antworten! Wie gesagt würde ich gerne in die Industrie. Daher war ich mir nicht sicher, ob mir der Fokus auf Versiche ...

9 Kommentare

Uni Nürnberg vs. Uni Mainz vs. Uni Bayreuth

tightiii1995

WiWi Gast schrieb am 16.07.2021: Wie genau meinst du das? Ich hätte in Hohenheim auch eine Zusage für den Management Master, war jedoch etwas abgeschreckt vor der strengen Bewertung und d ...

9 Kommentare

Uni Nürnberg vs. Uni Mainz vs. Uni Bayreuth

tightiii1995

Hey Leute, Was meint ihr wäre die bessere Uni um den FACT Master zu machen? Ich muss sagen alle 3 Unis bieten um Umfeld gute Chancen Praktikta zu absolvieren und die Module stimmen auch soweit, ...

4 Kommentare

Wo am besten FACT Master?

tightiii1995

Hey Leute, ich habe die Möglichkeit an den folgenden Unis meinen Master zu absolvieren, bin mir aber nicht sicher, was wohl die beste Wahl für mich wäre: - Uni Tübingen - Uni Mainz - Uni Nürnb ...

4 Kommentare

WP sinnvoll für leitende Position in der Industrie?

tightiii1995

Hallo zusammen! Ist es sinnvoll den WP zu machen, wenn man das eigentliche Ziel eine leitende Position in einem Industrieunternehmen ist? Mir ist klar, dass der WP-Titel natürlich von Expertise z ...

5 Kommentare

Welcher Finanzberuf passt zu mir?

tightiii1995

Hallo zusammen, ich befinde mich im kurz vor meinem Bachelor-Abschluss, bin mir aber nicht ganz sicher, welches Berufsfeld am besten zu mir passt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ding ...

1 Kommentare

Master ohne GMAT oder Gap Year und GMAT nachholen?!

tightiii1995

Hey Leute, ich bin im letzten Abschnitt meines BWL Bachelors und für mich stellt sich die Frage, wo ich meinen FACT Master mache. Will schon an eine gute/sehr gute Uni. Ich habe jedoch keinen GMAT ...

4 Kommentare

Controlling vs. Financial Analyst vs. Interne Revision

tightiii1995

WiWi Gast schrieb am 02.12.2020: Was genau ist mit Eingliederung gemeint? Ich dachte immer, das sei die Bilanzierung und Eingliederung in den Konzernabschluss. ...

4 Kommentare

Controlling vs. Financial Analyst vs. Interne Revision

tightiii1995

Hallo zusammen, ich beschäftige momentan intensiv mit der Frage, welches Berufsbild am besten in naher Zukunft zu mir und meinen Interessen passen würde, damit ich weiß, nach welchen Stellen ich expl ...

2 Kommentare

Berufliche Perspektiven in der Industrie nach FACT Master?!

tightiii1995

Hey, ich wollte einfach mal allgemein fragen, was man für Job-Möglichkeiten hat, nachdem man ein FACT Master abschließt und in die Industrie möchte. Auch hinsichtlich guter Gehalts- und Zukunftspersp ...

9 Kommentare

Wann neue Bewerbung nach Absage?

tightiii1995

Weil ich keine Zeit mehr dafür hab. Müsste ich dann nach der nächsten Frist machen und da dachte ich mir, kann ich mich auf gut Glück bewerben.

9 Kommentare

Wann neue Bewerbung nach Absage?

tightiii1995

Hey, ich würde mich gerne im nächsten Jahr ohne GMAT / Toefl auf Finance Master bewerben und wenn es nicht klappt, diese nachmachen und erneut bewerben. Ist es möglich nach einer Absage sofort si ...

4 Kommentare

Bewertung Anschreiben Werkstudent Controlling

tightiii1995

Danke dir für die Rückmeldung!!

3 Kommentare

RUB Master Accounting

tightiii1995

Hi, ich fange im nächsten Jahr ein Master Studium an und suche gerade nach Unis. Unter der engeren Auswahl steht bei mir die RUB und ich sehe gerade, dass der Accounting Master über 30.000€ kostet. ...

29 Kommentare

Gute Uni für Master Accounting & Controlling?

tightiii1995

Was hattest du für einen Schnitt? WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: ...

Neue Diskussionen

7 Kommentare

Darf man sich als Wirtschaftsinformatiker am Ende Ingenieur nennen?

WiWi Gast

Wirtschaftsinformatik gehört zu den MINT-Fächern, wegen dem Informatikanteil, jedoch auch zur BWL wegen dem BWL Anteil. Jedoch ist in den meisten Unis der Informatikanteil bei 70% und der BWL Anteil l ...

10 Kommentare

Karriere als Mathematiker

WiWi Gast

Ich bin gerade im 1. Semester und brauche als Motivation mal ein paar Einblicke in Top-Mathematiker Karrieren... Von den älteren Studierenden habe ich gehört, dass viele in die Versicherungen gehen un ...

17 Kommentare

Gehaltsvergleich bei DAX30-Unternehmen

WiWi Gast

Hallo zusammen, nachfolgend findet ihr eine Übersicht des durchschnittlichen Personalaufwands pro Mitarbeiter für die DAX30-Unternehmen (Liste ist einfach zu googlen). Verdient man bei der Deutsche ...

9 Kommentare

Wohnen als IB-ler in FFM

Sell-side-lord

Liebe community, ich fange demnächst einen neuen Job im IB in Frankfurt an und werde zwischen 3.5 und 4.0 k netto (base) verdienen. Dazu würde noch der Bonus am Ende des Jahres kommen. Im Zuge mein ...

1 Kommentare

Passendes Master Programm

WiWi Gast

Hallo zusammen, befinde mich momentan auf der Suche nach Masterprogrammen. Weiß leider nicht genau wo ich eine Chance hätte und wo nicht, evtl. kann mir hier mal jemand passende Masterprogramme (Ma ...

3 Kommentare

MBB Praktikum möglich

WiWi Gast

Abi 1,9 TU9 WING: 1,7 (5.Sem) Auslandsemester gerade Stipendium Engagement vorhanden Praktika: StartUp Boutique Beratung TAS Soll ich es direkt bei MBB versuchen oder doch lieber erstmal be ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.