DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

tightiii1995

Nicknametightiii1995
Signature
OrtBremen
Über mich
aktiv seit05.06.2020
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von tightiii1995

20 Kommentare

Noten vs. Ruf vs. Praktika? Was ist wichtiger?

tightiii1995

Hallo zusammen, ich bin gerade echt am verzweifeln und weiß nicht, wo ich meinen Master machen soll, da ich nicht einschätzen kann, welches der 3 Kriterien mich beruflich weiterbringt. Ich schw ...

2 Kommentare

Uni Hohenheim

tightiii1995

Hey zusammen! Was sagt ihr zu dem Management Master an der Uni Hohenheim? Hat man dadurch gute Chancen in DAX30 reinzukommen? Wie ist der Ruf allgemein der Uni?

9 Kommentare

Uni Nürnberg vs. Uni Mainz vs. Uni Bayreuth

tightiii1995

WiWi Gast schrieb am 16.07.2021: Danke erstmal für die Antworten! Wie gesagt würde ich gerne in die Industrie. Daher war ich mir nicht sicher, ob mir der Fokus auf Versiche ...

9 Kommentare

Uni Nürnberg vs. Uni Mainz vs. Uni Bayreuth

tightiii1995

WiWi Gast schrieb am 16.07.2021: Wie genau meinst du das? Ich hätte in Hohenheim auch eine Zusage für den Management Master, war jedoch etwas abgeschreckt vor der strengen Bewertung und d ...

9 Kommentare

Uni Nürnberg vs. Uni Mainz vs. Uni Bayreuth

tightiii1995

Hey Leute, Was meint ihr wäre die bessere Uni um den FACT Master zu machen? Ich muss sagen alle 3 Unis bieten um Umfeld gute Chancen Praktikta zu absolvieren und die Module stimmen auch soweit, ...

4 Kommentare

Wo am besten FACT Master?

tightiii1995

Hey Leute, ich habe die Möglichkeit an den folgenden Unis meinen Master zu absolvieren, bin mir aber nicht sicher, was wohl die beste Wahl für mich wäre: - Uni Tübingen - Uni Mainz - Uni Nürnb ...

4 Kommentare

WP sinnvoll für leitende Position in der Industrie?

tightiii1995

Hallo zusammen! Ist es sinnvoll den WP zu machen, wenn man das eigentliche Ziel eine leitende Position in einem Industrieunternehmen ist? Mir ist klar, dass der WP-Titel natürlich von Expertise z ...

5 Kommentare

Welcher Finanzberuf passt zu mir?

tightiii1995

Hallo zusammen, ich befinde mich im kurz vor meinem Bachelor-Abschluss, bin mir aber nicht ganz sicher, welches Berufsfeld am besten zu mir passt. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ding ...

1 Kommentare

Master ohne GMAT oder Gap Year und GMAT nachholen?!

tightiii1995

Hey Leute, ich bin im letzten Abschnitt meines BWL Bachelors und für mich stellt sich die Frage, wo ich meinen FACT Master mache. Will schon an eine gute/sehr gute Uni. Ich habe jedoch keinen GMAT ...

4 Kommentare

Controlling vs. Financial Analyst vs. Interne Revision

tightiii1995

WiWi Gast schrieb am 02.12.2020: Was genau ist mit Eingliederung gemeint? Ich dachte immer, das sei die Bilanzierung und Eingliederung in den Konzernabschluss. ...

4 Kommentare

Controlling vs. Financial Analyst vs. Interne Revision

tightiii1995

Hallo zusammen, ich beschäftige momentan intensiv mit der Frage, welches Berufsbild am besten in naher Zukunft zu mir und meinen Interessen passen würde, damit ich weiß, nach welchen Stellen ich expl ...

2 Kommentare

Berufliche Perspektiven in der Industrie nach FACT Master?!

tightiii1995

Hey, ich wollte einfach mal allgemein fragen, was man für Job-Möglichkeiten hat, nachdem man ein FACT Master abschließt und in die Industrie möchte. Auch hinsichtlich guter Gehalts- und Zukunftspersp ...

9 Kommentare

Wann neue Bewerbung nach Absage?

tightiii1995

Weil ich keine Zeit mehr dafür hab. Müsste ich dann nach der nächsten Frist machen und da dachte ich mir, kann ich mich auf gut Glück bewerben.

9 Kommentare

Wann neue Bewerbung nach Absage?

tightiii1995

Hey, ich würde mich gerne im nächsten Jahr ohne GMAT / Toefl auf Finance Master bewerben und wenn es nicht klappt, diese nachmachen und erneut bewerben. Ist es möglich nach einer Absage sofort si ...

4 Kommentare

Bewertung Anschreiben Werkstudent Controlling

tightiii1995

Danke dir für die Rückmeldung!!

3 Kommentare

RUB Master Accounting

tightiii1995

Hi, ich fange im nächsten Jahr ein Master Studium an und suche gerade nach Unis. Unter der engeren Auswahl steht bei mir die RUB und ich sehe gerade, dass der Accounting Master über 30.000€ kostet. ...

29 Kommentare

Gute Uni für Master Accounting & Controlling?

tightiii1995

Was hattest du für einen Schnitt? WiWi Gast schrieb am 05.06.2020: ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

StB Examen Zulassung

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit den Zulassungsvoraussetzungen für das Steuerberaterexamen? Insbesondere die praktische Tätigkeit. Weiß jemand wie diese überprüft wird, da ja der Arbeitgebe ...

1 Kommentare

StB Examen Zulassungsvoraussetzungen

birdi

Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrungen damit wie im Detail die Zulassungskriterien insbesondere der praktischen Tätigkeiten geprüft werden? Wie wollen die Steuerberaterkammern das denn kontrolli ...

2 Kommentare

WU Wien | Export- und Internationalisierungsmangement

WiWi Gast

Empfehlenswerter Master für einen späteren Einstieg ins Familienunternehmen im Bereich internationaler Großhandel?

1 Kommentare

Risk Advisory vs Audit

WiWi Gast

Guten Tag, Hat jemand insights über die Vor- und Nachteile? Wie sieht’s mit den Arbeitszeiten aus und dem Gehalt aus? Vielen Dank im voraus!

7 Kommentare

Praktikum bei Youtuber

WiWi Gast

Kann ich mein Pflichtpraktikum auch bei einem Youtuber machen? Gibt es da gewissen Mindestanforderungen an Abozahl? Wie sieht es mit ehemaligen Youtubern aus?

2 Kommentare

Bocconi MSc Finance vs WU MSc Quantitative Finance

WiWi Gast

Hi, ich habe eine Zusage für die MSc Finance an der Bocconi erhalten, mit full tuiton waiver. Ich werde aber wahrscheinlich auch für QFin an der WU eine Offer bekommen. Ich möchte später in der Schwe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.