DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Dante

NicknameDante
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit16.06.2020
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von Dante

16 Kommentare

Kleine UB oder IGM?

Dante

WiWi Gast schrieb am 11.08.2022: Dies. Wer im DAX Konzern (oder jedem anderen Konzern) meint zu versauern schafft auch sonst in seiner Karriere nicht sehr weit. Da wird sich dann irgendeine ...

91 Kommentare

Trainee-Programm KfW: Erfahrungen und Meinungen?

Dante

WiWi Gast schrieb am 15.06.2022: Zumindest fürs IT Programm gab es zwei Interviews. Nach dem Online Test gab es ein erstes 30 Minuten Gespräch mit einem HRler und danach eine Woche später ein zw ...

32 Kommentare

DKB Group Einstiegsgehalt als Bankkaufmann für Baufinanzierungen

Dante

WiWi Gast schrieb am 12.08.2019: Nach Ende des Trainee Programms rutscht du automatisch eine TG Stufe hoch. Egal welche Zielposition. Danach ist alles Verhandlungssache. Sprich mit Bachelor von TG ...

2 Kommentare

Master oder Berufseinstieg

Dante

WiWi Gast schrieb am 19.06.2022: Kommt natürlich drauf an, in welcher Art von Unternehmen du später arbeiten willst. In einem Konzern ist es definitiv förderlich und sollte er tarifgebunden sein ...

4 Kommentare

DKB Trainee Programm

Dante

WiWi Gast schrieb am 09.06.2022: Ich habe das AC am Montag. Ich nehme an bei dir ist es dann eine BWL Richtungen? ...

2 Kommentare

Führungszeugnis in der freien Wirtschaft?

Dante

Grundsätzlich kommt es darauf an welches Führungszeugnis du vorzeigen musst. Es gibt das normale und das erweiterte. Ich musste bei meinem AG (Bank) das normale Führungszeugnis beilegen. In dem no ...

4 Kommentare

DKB Trainee Programm

Dante

Moin, Hat sich jemand für eines der diesjährigen 2022 Trainee Programme bei der DKB beworben und steht vor dem AC?

25 Kommentare

Werkstudent/Trainee DKB

Dante

Hat sich hier jemand beworben für eines der Trainee Programme bei der DKB dieses Jahr?

21 Kommentare

In welcher Branche einsteigen

Dante

Speziell ohne die Rahmendaten von TE zu kennen macht es überhaupt keinen Sinn sich Gedanken um sowas zu machen. Du kannst dir darüber Gedanken machen, wenn du ein oder mehrere konkrete Angebote vorlie ...

4 Kommentare

Siemens Trainee@IT 2022

Dante

WiWi Gast schrieb am 10.02.2022: Glückwunsch! Welcher Standort? Vorher schonmal bei Siemens gewesen? ...

4 Kommentare

Siemens Trainee@IT 2022

Dante

Hat jemand schon eine Rückmeldung dieses Jahr erhalten? Bewerbung ist ja seit kurzem möglich. Bei mir gab es direkt eine Absage für den Standort Berlin. Profil: WiInf BA (1,6) WiInf MA (1,4) ...

56 Kommentare

KfW Bankengruppe als Arbeitgeber - für BWLer

Dante

Hast du mehr Infos zur digitalen Transformation?

91 Kommentare

Trainee-Programm KfW: Erfahrungen und Meinungen?

Dante

In meinem Fall moderne Collaboration Tools wie Confluence, Jira und Teams und ein Betriebssystem das keine 15 Jahre alt ist. Das man immer Legacy Software hat ist mir klar. Darüber hinaus in wie weit ...

91 Kommentare

Trainee-Programm KfW: Erfahrungen und Meinungen?

Dante

Kann hier jemand Erfahrungen zum Trainee Programm im Bereich der IT in Berlin liefern? Veraltete IT klingt für mich als ITler gar nicht gut. Dann gehe ich für 4K weniger lieber zu einer anderen Bank u ...

7 Kommentare

Trainee, Master oder dualer Master

Dante

Dualer Master wird leider nichts. :( Habe noch etwas über 2 Wochen Bedenkzeit. Nur eben jetzt zwischen Master oder Trainee.

25 Kommentare

Werkstudent/Trainee DKB

Dante

Ich selbst habe BA WiInf 1,5, und bin seit 1,5 Jahren bei der DKB als Werkstudent und Praktikant.

7 Kommentare

Trainee, Master oder dualer Master

Dante

Also würdest du zum Trainee Programm tendieren? TE hier :D

36 Kommentare

DKB Junior Expert Einstiegsgehalt

Dante

Bin auch Werkstudent (+ 6 Monate Praktikum) dort, daher hatte ich natürlich einen Vorteil, weil ich die Bank schon kenne. Bezahlung für Werkstudenten in der IT ist relativ gut. Ist Tariflich auf 13,50 ...

13 Kommentare

Schwedisches Notensystem - Vorteil / Nachteil?

Dante

Bei mir an der Stockholmer Uni gabs die Noten von A bis F in den regulären Klausuren. Dazu gibt es noch die Fx, wenn 45% erreicht wurden. Dort hat man die Möglichkeit mit einer Zusatzaufgabe sich auf ...

25 Kommentare

Werkstudent/Trainee DKB

Dante

Bachelor TG5/11 und Master TG 6/11. Habe ein Angebot vorliegen. Bin aber unsicher, ob ich das annehme. ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Vergütung Associate Intern McK

WiWi Gast

Moin, weiß zufällig jmd. was McK seinen Praktikanten zahlt, die während der Promotion ein Praktikum absolvieren (also Associate Intern)? Wie sieht es da bei den anderen T1/T2 Beratungen aus? Viele ...

3 Kommentare

Strategieberatung Bereich Tier 3 mit FH Abschluss

WiWi Gast

Hallo, Ich habe meinen Master an einer FH gemacht mit einem mittleren 1er schnitt. Studiengang ist Wiing. Während meines Studiums war ich bei einigen Unternehmen als Werkstudent: Big 4 WP IT Bera ...

1 Kommentare

Allgemeine Fragen über IBA etc.

WiWi Gast

Guten Tag, Ich hätte ein paar allgemeine Fragen rund um das Studium, die Finanzierung etc. Ich fange im Oktober mein Studium an der IBA an und soweit ich verstanden habe bekommt man die Immatrikulat ...

1 Kommentare

Gehalt Teamleiter Materialwirtschaft

marbul92

Hallo zusammen, kann jemand realistische Einschätzungen zum Gehalt für diese Stelle geben? Bezahlung nach IG BCE NRW Profil/Stellenanforderung (kurzform): - Disziplinarische und fachliche ...

3 Kommentare

Interviewprozess bei Top-UB

Enzne

Hallo zusammen, wie läuft das Bewerbungsgespräch bei den Top UBs ab? Welche Arten von Fallbeispielen werden einem zur Bearbeitung vorgelegt? Danke im Voraus

4 Kommentare

Eine Woche vor Start absagen?

WiWi Gast

Hallo, ich habe gemerkt, dass ein Job echt nichts für mich ist. Kann ich diesen jetzt vor Antritt noch absagen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.