DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zayzo

NicknameZayzo
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit29.06.2020
Anzahl der Beiträge16

Die Beiträge von Zayzo

3 Kommentare

Studiengang Wirtschaftsmathematik Erfahrungen?

Zayzo

WiWi Gast schrieb am 01.07.2020: ein geheimtipp: nutze google

15 Kommentare

Kapitalerträge der Eltern als Einkommen angeben zwecks Bafög?

Zayzo

Gleiches Szenario bei nem Kumpel von mir, sein Vater verdient ca. 3k und kriegt 2k durch Immobilien, er hat es nicht angegeben und bekommt jetzt 300 Euro Bafög. Mein Vater verdient ähnlich und hat au ...

2 Kommentare

Ausbildung nach Studium

Zayzo

WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: Warum kein Master ? ...

2 Kommentare

Studiengang wechseln

Zayzo

Hüso schrieb am 17.06.2020: Nein ist nicht möglich. Du könntest versuchen dich in einen Wirtschaftsinformatik ähnlichen Studiengang wie BWL oder Informatik einzuschreiben, dort im ersten Semest ...

38 Kommentare

Lebenserhaltungskosten München als Student

Zayzo

WiWi Gast schrieb am 02.07.2020: 5 Euro Starbucks kaffee, 10-15 euro Abendessen sind heutzutage recht gut leben in den Augen der Menschheit, ich verstehs selbst nicht das ist in meinen Augen abs ...

3 Kommentare

Hochschule Karlsruhe International IT Business

Zayzo

Moin, Hätte mal ne Frage bezüglich dem Studiengang International IT Business an der HS KA. Der Studiengang dauert 7 Semester, ist relativ neu (3-4 Jahre alt) glaub ich und ist an der Fakultät für Wi ...

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

Okay, danke für deine Meinung Ja dass 820 Studis pro Semester starten können ist echt krass^^ da denk ich wird mindestens die Hälfte eig das Studium kaum ernst nehmen und damit eher wahrscheinlich du ...

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

Falls es einen interessiert Wise 2014 ist man noch mit 3,8 reingekommen und Wise 2016 meinte einer auch dass er mit 3,6 reingekommen ist also easy^^

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

Danke für die Nachrichten bis jetzt. Also Geldtechnisch bin ich gut aufgestellt, da ich jeden Sommer Ferienjobs in der Produktion gemacht habe und auch während der Schulzeit immer als Aushilfe an der ...

2 Kommentare

Hochschule Pforzheim Nc

Zayzo

In Pforzheim war der NC in Wi-info 2,8 2018 WS und 2019 WS

6 Kommentare

Informatik oder Statistik studieren?

Zayzo

WiWi Gast schrieb am 30.06.2020: bessere Forschung, Reputation und Standort. Für Dortmund spricht der Studiengang. Ein Kumpel von mir war am KIT in Informatik 1 Semester und was die da ge ...

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

WiWi Gast schrieb am 29.06.2020: Den Sommer geniess ich aufjedenfall, aber das Studium beginnt wegen Corona erst im November d.h september und Oktober nichts zu tun^^ ...

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

Und hättest du evtl. Vorschläge wie ich mich über die Sommerferien vorbereiten könnte? Werde mir wahrscheinlich dieses Mathe für Wiwis Buch bestellen paar Sachen lernen die im WI-Info Modul abgefragt ...

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

Hab ich auch schon gehört. Ich habe aber oft gelesen, dass die Personaler im Raum Bawü auch einschätzen können, dass das Studium umfangreicher als an vielen anderen staatlichen Unis ist und deswegen ...

36 Kommentare

Bester Bachelor-Uni in Europa

Zayzo

Warum unbedingt Europa? Mit so nem Profil könntest du doch auch in eine der Ivy-Leagues kommen oder nicht?

15 Kommentare

Uni Hohenheim Wiwi NC

Zayzo

Moin, Habe dieses Jahr mein Abi auf nem 3 jährigen Wirtschaftsgymnasium gemacht und möchte nun an der Uni Hohenheim Wiwi studieren, da ich nicht umziehen müsste. Weiss einer was der NC die letzten ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

McKinsey Bewerbungsrunde Deadline 30 Nov: Rückmeldung?

WiWi Gast

Hi, McK hat ja mittlerweile Deadlines je nach Wunschstartdatum, die letzte war jetzt am 30. November. Hat irgendjemand von euch diese Woche Rückmeldung (Zu- oder Absagen) bekommen?

1 Kommentare

Freelancer oder Werkstudent im Lebenslauf

WiWi Gast

Ich bin aktuell als freier Mitarbeiter bei einem Unternehmen angestellt, arbeite allerdings im Prinzip wie ein Werkstudent. Was macht sich besser im Lebenslauf?

4 Kommentare

Status Werkstudent oder Arbeitnehmer?

WiWi Gast

Hallo, folgende Frage: ich bin an einer Hochschule eingeschrieben und habe einen Arbeitsvertrag über 20 Stunden pro Woche unterschrieben. Ich habe mit dem Arbeitgeber mündlich besprochen, dass dieser ...

2 Kommentare

Spezialisierung Controlling & Accounting im Master möglich?

XtheLuchs

Guten Abend miteinander, aktuell befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums. Ich studiere BWL mit einer Spezialisierung im Einkauf und Supply Chain Management…. und fand das erstmal auch ...

1 Kommentare

JPMorgan Depot Prognose 2,7% p.a.

WiWi Gast

„JP Morgan hat keine guten Nachrichten. Vor zwölf Jahren lag die Prognose für ein solches Portfolio in Euro bei jährlich rund 6,5 Prozent. Mittlerweile liegt sie bei nur noch 2,7 Prozent – noch einmal ...

1 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

peterberg

Kennt sich jemand mit dem IGM Tarif Metallhandwerk aus? Finde kaum Informationen. Die letzte Gehaltstabelle ist Stand September 2019. Und es gibt auch keinerlei automatische Stufen nach Betriebszug ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.