DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

FrequentFlyer

NicknameFrequentFlyer
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit04.07.2020
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von FrequentFlyer

12 Kommentare

Praktika für IB

FrequentFlyer

Studentische Unternehmensberatung an der Goethe. Bin an einer anderen stud. Unternehmensberatung in der Region tätig. Die von GREEN sind meist ganz cool, aber durchaus auch ein bisschen abgehoben, ...

1 Kommentare

BIG 4 - Fast ausschließlich Audit-Ausschreibungen.

FrequentFlyer

Ich benötige derzeit noch kurzfristig ein Praktikum, da mein Auslandssemester abgesagt wurde. Leider gibt es momentan nicht wirklich interessante Stelle. Fast ausschließlich Audit (busy season) - Dank ...

10 Kommentare

Chancen Audit Praktikum

FrequentFlyer

WiWi Gast schrieb am 05.07.2020: Genau, hab mich jetzt für ab Oktober beworben. Da bin ich dann denke optimaal in der Busy Season. Sind die Anforderungen wirklich so niedrig? Bin mal gespannt ...

10 Kommentare

Chancen Audit Praktikum

FrequentFlyer

Wie sehen denn die momentanen Chancen auf ein BIG 4 Audit Praktikum aus? Mein Profil: 4. Semester Wirtschaftswissenschaften B.Sc. (1,5) an staatlicher Universität. Ehrenamtliches Engagement in student ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

SMP AG Videointerview

WiWi Gast

Hallo, ist hier bereits einer im Videointerview bei SMP gewesen und könnte dazu eventuell etwas erzählen? Vor allem wie der Case aussieht, bzw. wie man den am besten lösen sollte? Das wäre klasse!

10 Kommentare

Scrum - jetzt mal ehrlich

WiWi Gast

Hallo Zusammen, ich habe mir jetzt etwas länger Videos über das Thema Scrum angeguckt. Kommt halt in jeder Stellenanzeige für das Projektmanagement vor. Anfangs dachte ich ganz naiv, dass sei ein ...

1 Kommentare

Horn & Company Interviewtag

WiWi Gast

Hat jemand Infos dazu wie der Interviewtag bei Horn & Company abläuft? Vielen Dank :)

1 Kommentare

Erstes HR Praktikum im Master - wie vorgehen

WiWi Gast

Ich schließe nächstes Jahr eine Sowi mit quant. Schwerpunkt und NF Wiwi ab und werde direkt im Anschluss einen Master im Bereich HRM starten. Habe schon zwei Praktika in anderen Bereichen und ehrenamt ...

9 Kommentare

Ist der Bachelor nach dem Master noch wichtig?

WiWi Gast

Ich werde bald meinen Bachelor beenden (ca. 2,6) und werde dann den Master machen. Meine Noten haben in den letzten Semestern stark verbessert, weshalb der Master wahrscheinlich auch mit einer 2,0 ode ...

2 Kommentare

Master Immobilienmanagement IUBH

WiWi Gast

Hey Leute, was haltet ihr von diesem neuen Masterprogramm? LINK Aufgrund Corona etc werde ich vermutlich einen Online Master machen. In der Immobilienbranche bin ich aktuell mit einem Werkstuden ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min