DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Auditor

NicknameAuditor
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit24.07.2020
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von Auditor

11 Kommentare

Wie Dienstverhältnis nachweisen ohne Zeugnis?

Auditor

WiWi Gast schrieb am 19.10.2020: Nun, man setzt seinen Anspruch durch, was sonst? ;-) Zeugnis vom Arbeitgeber unter Verweis auf §109 GewO mit realistischer Frist anmahnen. Reagiert dieser nich ...

11 Kommentare

Big4 - Jobticket

Auditor

WiWi Gast schrieb am 09.09.2020: Steht i.d.R. in den Vertragsanlagen. Im Gespräch einfach danach fragen, normalerweise kriegst Du die dann noch im Nachgang gemailt. AFAIR war das bei meinen VGs ...

34 Kommentare

Anzugfarben Big4

Auditor

WiWi Gast schrieb am 31.08.2020: Mit blau, grau und anthrazit kannst du nix falsch machen und dich nach Belieben austoben. Braun ist ein no go. Schwarz, wie Du schon geschrieben hast, nichts ...

5 Kommentare

Zu spät für Big4 Audit Praktikum ab Oktober?

Auditor

WiWi Gast schrieb am 07.08.2020: Durch eine Bewerbung hast Du zumindest ungleich höhere Chancen als durch Fragen im wiwi-treff. ;-) Wir (die Blauen ;-) ) stellen zumindest derzeit Praktikanten ...

7 Kommentare

Nach gescheiterter Probearbeit erneut darauf bewerben

Auditor

Wenn Du einfach nur einen schlechten Tag hattest, würde ich das so kommunizieren und um eine zweite Chance bitten (wenn unbedingt der Job bei dem Unternehmen), da Du eigentlich deutlich mehr darauf ha ...

15 Kommentare

Dringt jede Bewerbung bis in den Fachbereich durch?

Auditor

WiWi Gast schrieb am 23.07.2020: Das wird höchstwahrscheinlich SuccessFactors oder Taleo sein. ...

Neue Diskussionen

14 Kommentare

Ersten Monat des Studiums verpasst...

WiWi Gast

Hallo, Ich studieren seit Ende Oktober BWL an einer staatlichen Universität. Krankheitsbedingt habe ich jedoch bis jetzt nicht am Studium teilhaben können. Das heißt, dass ich keinerlei Vorlesung ...

6 Kommentare

Lebenshaltungskosten Texas

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich hoffe es das Thema passt hier, hab kein so 100%ig passendes Unterforum gefunden: Gibt's hier jemanden der Erfahrung mit den Lebenshaltungskosten in Texas, genauer dem Großrau ...

7 Kommentare

Praktikum - die Qual der Wahl, wie vorgehen?

WiWi Gast

Moin! Ich bin gerade dabei mein Praktikum zwischen 3. Master semester und Masterarbeit zu planen. Hier mein aktueller Stand: 1. Kerkhoff Zusage - abgesagt, da 2. für mich interessanter 2. P ...

3 Kommentare

Werkstudent welches Unternehmen? Porsche?

wiwihans

Ich bin gerade im Praktikum bei Porsche und habe einen Werkstudenten Job im Anschluss an mein Praktikum angeboten bekommen mit einem Stundenlohn knapp über 20€. Ich bin nun am Überlegen entweder diese ...

8 Kommentare

Gekaufte Projekte

WiWi Gast

Hallo zusammen, Bin vor ca einem Jahr aus der Consulting Industrie ausgestiegen und in einen Konzern gewechselt. Sitze an durchaus exponierter Stelle und bin ein kleiner Head of xxx. Der Konzern i ...

1 Kommentare

Auslandssemester und Auslandspraktika

WiWi Gast

Hallo, Ich plane derzeit meine Auslandssemester Ende nächsten Jahres. Neben der persönlichen Erfahrungen und der Möglichkeit eine andere Kultur kennenzulernen, verspreche ich mir natürlich auch ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.