DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ignot

NicknameIgnot
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit15.07.2020
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Ignot

24 Kommentare

Master Würzburg oder Bamberg?

Ignot

WiWi Gast schrieb am 02.08.2020: An welche Uni bist du für den Master? Module hab ich mir angeschaut, schauen total in Ordnung aus, seit der neuen Studienordnung. Schwerpunkt wäre evtl. ...

27 Kommentare

Business Management - Uni Würzburg

Ignot

Hat jemand neue Informationen?

24 Kommentare

Master Würzburg oder Bamberg?

Ignot

Kann noch jemand was zu Würzburg sagen?

15 Kommentare

Master Management - WFI vs. Bayreuth vs. FAU vs. Würzburg

Ignot

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: So in etwa hab ich mir das Ranking auch gedacht. Ist nur die Frage wofür man sich da entscheiden soll. Wenns nur um die Uni geht, dann ist Bayreuth natürlich am ...

1 Kommentare

Praktikum Zeugnis Bewertung

Ignot

Hallo zusammen, da sich in meinen Ohren alles super anhört, wollte ich einfach mal fragen, was denn die Erfahrenen dazu sagen: "XXX ist jederzeit äußerst motiviert und konnte aufgrund seiner rasc ...

9 Kommentare

Master Würzburg (Management) vs. Bayreuth (BWL)

Ignot

Danke euch beiden! Also wenn du noch einmal die Wahl hättest, würdest du dich für Würzburg entscheiden? Ich bin etwas zwiegespalten, weil ich nicht weiß, ob die Uni in Würzburg eine gute Lehre hat. St ...

15 Kommentare

Master Management - WFI vs. Bayreuth vs. FAU vs. Würzburg

Ignot

Könntest du genau sagen was dich in Würzburg gestört hat? Hab jetzt nämlich nahezu immer nur gehört, dass Nürnberg zwar eine gute Reputation hat, es jedoch eine extreme Massenuni ist und die Stadt woh ...

9 Kommentare

Master Würzburg (Management) vs. Bayreuth (BWL)

Ignot

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Gibt es noch jemanden der über die JMU (Master Management) oder die Uni Bayreuth (Master BWL) berichten kann? Was das Studentenleben angeht ist der klare G ...

9 Kommentare

Master Würzburg (Management) vs. Bayreuth (BWL)

Ignot

Servus, gibt es ein paar die dazu etwas sagen können? Ist die Uni in Würzburg viel schlecher was Reputation angeht? Wie sind eure Erfahrungen im Master bei den jeweiligen Unis? Wie ist die Stadt? D ...

33 Kommentare

Re: Master- Hohenheim MiM, WFI MARKT, Bayreuth BWL, Goethe Uni BWL oder Reutlingen IBD

Ignot

Gibts hier noch ein paar die Erfahrungen zu WFI Markt, Bayreuth, Goethe Uni Managerial oder FAU haben?

15 Kommentare

Master Management - WFI vs. Bayreuth vs. FAU vs. Würzburg

Ignot

Hey zusammen, ich muss mich für eine der oben genannten Städte entscheiden. Schwerpunkt wird Management. Würde mich freuen, falls hier ein paar ihre Erfahrungen preisgeben könnten. Explizit in ...

57 Kommentare

MASTER - WFI oder BAYREUTH?

Ignot

Gibts noch jemanden, der dazu etwas erzählen könnte?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Beratung ohne festen Standort

rubicon

Moin an alle, suche eine Beratung bei welcher man keinem festen Standort zugewiesen wird, sodass der Hauptwohnsitz flexibel wählbar ist. Ich weiß, dass das bei MHP so geht. Kennt ihr noch ein paar? B ...

1 Kommentare

Studium MBB

WiWi Gast

Da ich mich aktuell relativ viel mit der Studienwahl befasse, dachte ich, ich frage hier einmal nach: Mich interessieren beruflich eher BWLer-Bereiche wie Unternehmensberatung, allerdings habe ich ehr ...

4 Kommentare

International Management

ohhello11

Hallo Leute, ich möchte gerne International Management studieren und habe nur die Fachhochschulreife. Und ich möchte auf jeden Fall ein Auslandssemester machen. Und eventuell Dual studieren wegen den ...

1 Kommentare

CEMS WU Wien

Bonsai96

Hallo Leute, ich möchte mich kommendes Semester für den CEMS MiM an der WU in Wien bewerben. Ich überlege gerade wie ich die Sache am besten angehe und wollte hier deswegen ein paar Fragen stellen. ...

6 Kommentare

Master absetzen

WiWi Gast

So wie ich es verstanden habe, kann man den Master als Sonderausgabe vollständig absetzen. Aber, wie ist das nun? Angenommen... meine Sonderausgaben betragen 30.000€ und nun fange ich im September ...

5 Kommentare

Wie findet ein kleiner Hobby Verein einen Sponsor ?

WiWi Gast

Hallo Forum, wir sind ein kleiner Basketballverein in Würzburg und auf der Suche nach einem Sponsor ist. Unser Ziel ist der Aufstieg innerhalb der nächsten drei Jahre um zwei Klassen nach oben. Uns ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min