DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

peterberg

Nicknamepeterberg
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.07.2020
Anzahl der Beiträge62

Die Beiträge von peterberg

27 Kommentare

Halte ich den Rekord der meisten Absagen?

peterberg

Der Zeitraum beträgt ca. 4-6 Monate. Profil: Berufsausbildung, Bachelor, Auslandssemster, Weltreise, Master (2,1) Den Job aus dem Dezember habe ich noch. Ist aber nur ein Notjob. Fachfremd, bis ...

27 Kommentare

Halte ich den Rekord der meisten Absagen?

peterberg

Kann das jemand toppen? 291 Bewerbungen, 201 Absagen, 90 Offene

5 Kommentare

Firma auch nach zweiten Gespräch mit extremer Verspätung.

peterberg

Kleines Update: Hatte dann doch mal nachgefragt. Man hat sich entschuldigt und gesagt es gibt auf jeden Fall eine Rückmeldung in der nächsten Woche. Tja, das war die letzte Woche. Natürlich wieder ni ...

5 Kommentare

Firma auch nach zweiten Gespräch mit extremer Verspätung.

peterberg

Hey Leute, so langsam hinterfrage ich echt die moralischen Vorstellungen von einigen Unternehmen. In meiner riesigen Bewerbungsphase ist so einiges passiert. Jetzt wieder etwas. Hatte im Novembe ...

3 Kommentare

Wie auf das zweite Gespräch vorbereiten?

peterberg

Hi Leute, bald habe ich mein zweites Vorstellunsgespräch in einer Firma. Es ist das erste mal das ich ein zweites Gespräch habe und nun hab ich etwas bammel. Ich kann mir einfach nicht vorstellen ü ...

13 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

peterberg

WiWi Gast schrieb am 09.12.2020: LINK ...

13 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

peterberg

WiWi Gast schrieb am 08.12.2020: Problem ist dass du anscheinend falsch geguckt hast.... ...

13 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

peterberg

Also anscheinend scheint dieser Tarif wirklich so absurd schlecht zu sein, dass niemand unter diesem arbeitet und Erfahrungen hat haha :) Es ist der einzige mir bekannte Tarif wo festgelegt ist das ...

13 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

peterberg

Kennt sich jemand mit dem IGM Tarif Metallhandwerk aus? Finde kaum Informationen. Die letzte Gehaltstabelle ist Stand September 2019. Und es gibt auch keinerlei automatische Stufen nach Betriebszug ...

11 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Naja wie gesagt, laut Entgelttabelle fängt Hochschulabschluss bei EG 13 an. Wenn explizit in der Stellenbeschreibung ein Studium vorrausgesetzt wird, wie kann die Stelle dann nach EG9-12 eingestuf ...

11 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Hey Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Landesverband. Die Vergütung soll angelehnt sein an den TV-L. Leider steht keine Entgeltgruppe dabei. Es wird ein Studium verlangt. Außerde ...

7 Kommentare

Wo wollen die mich nach ERA einstufen?

peterberg

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Ja der Tarif ist es. Sehe auch grade das es seit 01.09.2019 keine Tariferhöhung mehr gab und auch ab 1.01.2021 nichts geplant ist............ 2 Jahre ohne ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

Dazu kommt noch das es ÖD ist und zu dem VG jedesmal ein Landesvertreter aus einer anderen Stadt kommen muss. Ich kann mir gut vorstellen wie flexibel die da mit ihren Zeiten sind........

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

The Heir schrieb am 27.11.2020: Und das ist jetzt wo genau ein positives Beispiel das ich das genauso machen sollte........? ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Es geht nicht darum dass ich nicht zu 100% an jedem Termin kann. Es geht darum dass ich an so gut wie keinem Termin kann. Selbst wenn der AG weiß dass ich berufs ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Was genau ist hier ungewöhnlich? Ein Großteil meiner Bewerbungen stammt aus September/Oktober. Anfang November gab es das VG meines zukünftigen AG. 1 Woche s ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Es ist kein Nebenjob. Es ist ein voller Job mit knapp 38k Einkommen. Mein Profil ist nicht das beste. Corona macht es nicht einfacher. Meine bisherigen 105 Bewerbu ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

Hallo Leute, es ist nun der größtmögliche Fail eingetreten. Ab 1.12 beginne ich meinen neuen Job nach meinem Studium. Dieser Job ist eher ein Notjob aufgrund der schwierigen Bewerbungssituation ...

7 Kommentare

Wo wollen die mich nach ERA einstufen?

peterberg

WiWi Gast schrieb am 25.11.2020: Und wozu gibt es dann ERA Tabellen wenn im Endeffekt der Arbeitgeber trotzdem völlig beliebig einstufen kann? Ich dachte die sind dafür da um transparenz zu erzeu ...

7 Kommentare

Wo wollen die mich nach ERA einstufen?

peterberg

Leute ich brauche jetzt doch mal eure Hilfe. Bin relativ nah an einer Vertragsunterzeichnung bei einem Unternehmen mit IGM Metallhandwerk Vertrag. Das einzige Problem......das Gehalt. In dem wissen um ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

BWL an Hochschulen in Sachsen

can

Wohnungsbedingt möchte ich in Sachsen BWL studieren. Grundlegend möchte ich nicht ins IB/UB etc., aber möchte natürlich gut verdienen, indem ich Praktika und sehr gute Noten vorweisen kann. Nebenbei w ...

1 Kommentare

Einstieg BIG4 DE oder CH?

WiWi Gast

Ich werde demnächst meinen B.Sc (Uni, Wiwi) abschließen und müsste mich für einen Berufseinstieg entscheiden. Ich habe folgende Alternativen zur Auswahl: 1. BIG4 Advisory - FDD, da wo ich zuvor ein ...

1 Kommentare

Unternehmen mit Branchenfokus Automotive

WiWi Gast

Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Jobeinstieg bei einer Unternehmensberatung mit Automotive-Fokus, bzw. einer UB die in diesem Bereich renommiert ist und spannende Projekte erh ...

1 Kommentare

BWL-Personalmanagement, Psycholgie oder WIPSY?

Dexter

Hallo Zusammen, nachdem ich eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen habe, werde ich demnächst die Aufstiegsfortbildung zum Wirtschaftsfachwirt absolvieren, da ich mich beruflich n ...

2 Kommentare

Exit aus DDV

WiWi Gast

Hallo zusammen, Fange bald im DDV bei einer der Big4 an und frage mich welche Exits man hinlegen kann? Was habt ihr schon erlebt? Ich denkt Corporates sind klar, aber was ist mit T2/MBB? Anhand der C ...

1 Kommentare

Januar/Februar kein Praktikum

WiWi Gast

Hallo zusammen, befinde mich derzeit am Ende meines zweiten Semesters und habe in beiden Semesterferien ein Praktikum absolviert. Wie sehr würde ich meine Chancen auf ein Praktikum im Sommer nächsten ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Case Race 2022"

Fallstudienworkshop: Volkswagen Consulting Case Race 2022

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und des Volkswagen Konzerns blicken möchte, hat dazu beim "Case Race 2022" Gelegenheit. Der Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet vom 13. bis 15. Juli 2022 in Wolfsburg statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Die Bewerbungsfrist für den Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting ist der 15. Juni 2022.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee bei „Bester Arbeitgeber Deutschland 2022“ gerade mit Platz 6 und in NRW mit Platz 2 ausgezeichnet.