DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Drachenlord1510

NicknameDrachenlord1510
Signature
OrtEmskirchen
Über michSelbstständiger Schichtarbeiter
aktiv seit20.07.2020
Anzahl der Beiträge28

Die Beiträge von Drachenlord1510

132 Kommentare

Spring into Banking Deutsche Bank

Drachenlord1510

Ist das sowas wie Spring Break?

17 Kommentare

Spring Into Banking Deutsche Bank 2021

Drachenlord1510

Ist das sowas wie Sprinkbreak?

5 Kommentare

Perspektiven im ÖD hinsichtlich Befristung

Drachenlord1510

Ich kann dir aus 6 Jahren Erfahrung im öD folgendes sagen.... Die Entfristung hängt von vielen Faktoren ab. Am wenigsten aber von der Arbeitsleistung.

35 Kommentare

Wie viel kann man sich mit seinem ersten Job verbauen?

Drachenlord1510

Nun stelle es mal nicht besser da als es ist. Das Gehalt ist i.O aber nicht herausragend. WiWi Gast schrieb am 15.01.2021: ...

8 Kommentare

Verkaufe TAT Unterlagen 2021

Drachenlord1510

Den Kram kriegst du doch im I-Net umsonst....

5 Kommentare

USA - Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel

Drachenlord1510

Das geht die doch gar nix an?! Setze eine Stellungnahme auf, dass du über ausreichende Mittel verfügst und gut ist..... was geht die Uni deine Kontostände an.... unglaublich

5 Kommentare

Schweizer Franken

Drachenlord1510

Nein eine Prognose gibt es nicht..... Wird schon irgendwie gut gehen.

20 Kommentare

Luxusproblem: Praktikum bei L'Oréal oder Procter&Gamble?

Drachenlord1510

Mach doch einfach das, worauf du mehr Lust hast........

11 Kommentare

Re: Einstieg bei iav mit befristetem Vertrag

Drachenlord1510

Laut § 622 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) darf die Probezeit eine Dauer von sechs Monaten nicht überschreiten. Enthält der unterschriebene Arbeitsvertrag eine längere Probezeit, ist diese nicht automat ...

56 Kommentare

Sparsamer Wagen

Drachenlord1510

Tipp von mir (und ich habe vor dem Studium KFZ-gelernt). Nimm einen "Brot und Butterhersteller" wie Ford oder Opel. Zuverlässige Autos für einen fairen Preis. Z.B mal nach nem Ford Focus schauen.

171 Kommentare

Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?

Drachenlord1510

BU nur in Verbindung mit Rechtschutz. Du musst doch auch deine Ansprüche einklagen können. Keine Versicherung zahlt freiwillig ;) schon gar nicht die BU.

10 Kommentare

Die besten Arbeitgeber in NRW

Drachenlord1510

Du bist in nem WiWi Forum :(

11 Kommentare

Arbeitsvermittler Arbeitgeberservice bei der Bundesagentur

Drachenlord1510

Habe mit meinem Uni WiWi Master als Arbeitsvermittler in einer Optionskommune angefangen. Habe dann kurzfristig den Bereich des Arbeitgeberservice (AGS) übernommen. Größtenteils darin den AG geeignete ...

633 Kommentare

Re: Wer kann sich eigentlich Premium Autos leisten?

Drachenlord1510

Sehr gute Antwort. Besser hätte ich es nicht formulieren können!! WiWi Gast schrieb am 23.11.2020: ...

633 Kommentare

Re: Wer kann sich eigentlich Premium Autos leisten?

Drachenlord1510

Ich fahre einen 25 Jahre alten BMW 316i..... und weisst du was, es ist mir sowas von egal. Das Ding hat mich knappe 1000€ gekostet, hat Klima, läuft wie ein Uhrwerk, Verbraucht 7 l/100 maximal. Haftpf ...

8 Kommentare

Bundesagentur für Arbeit Personalangaben

Drachenlord1510

Sorry für die verspätete Antwort. Ja ich wurde trotzdem eingestellt. Mit persönlichen Daten bin ich sehr vorsichtig. Und Bezugszeiten von ALG II gehen Niemanden etwas an. Wünsche dir viel Erfolg bei ...

33 Kommentare

Anzugweste passend zum Anzug ein Muss?

Drachenlord1510

Anzugweste?! Die können froh sein wenn ich nicht in meinem Metalshirt komme :) Gruß Rainer

8 Kommentare

Bundesagentur für Arbeit Personalangaben

Drachenlord1510

Ich arbeitete auch bei der BA. Bin aber beim JC eingesetzt. Ich habe die Angabe aus den von dir genannten Gründen verweigert. Weiterhin würde ich direkt am ersten Arbeitstag deinen persönlichen Verbis ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Umfrage digitale Assistenten

Meimei

Hi zusammen! Ich muss im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zu digitalen Assistenten auswerten. Ich brauche unbedingt noch Teilnehmer und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr daran teilnehme ...

2 Kommentare

Endgültige nicht bestanden Prüfung

WiWi Gast

Wenn man bei einer Prüfung (Modul) an einer Hochschule endgültige nicht bestanden hat , darf man das gleiche Fach an einer andere Hochschule studieren , wenn dieses Modul an der neue Hochschule nich ...

1 Kommentare

Big 4 Praktikum Tax Homeoffice

WiWi Gast

Hat jemand zufällig schon mal ein Praktikum im Bereich Tax oder Audit im Homeoffice absolviert? Habe die Möglichkeit ein Praktikum bei einer Big 4 in Hannover zu absolvieren, bin allerdings nicht so d ...

1 Kommentare

Stimmung bei Henkel aktuell

WiWi Gast

Hat wer first/second hand insights wie die Stimmung gerade bei Henkel ist? Es werden ja Leute abgebaut, aber gleichzeitig sind viele Stellen ausgeschrieben. Danke!

1 Kommentare

BWL (Bachelor) an der RWTH: Erfahrungen?

NicoGryt

Momentan stehe ich vor der Entscheidung ob ich einen Bachelor im BWL an der RWTH machen soll oder nicht. Gibt es jemanden hier der momentan BWL studiert oder in der Vergangenheit studiert hat? Wie ...

1 Kommentare

Virtual assessment centre Amazon Vendor Manager

MoneyJJ7

hi, hat irgendjemand den online Assistent gemacht. ich wurde eingeladen und muss 2 Interview durchführen und 1 Case study! hat irgendwer Insights?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der POLARIXPARTNER durch die Unternehmensberatung Roland Berger.

Roland Berger übernimmt POLARIXPARTNER

Roland Berger verstärkt sich mit dem Team von POLARIXPARTNER und baut seine Expertise im Bereich Kostenoptimierung weiter aus. Die in Saarburg (Rheinland-Pfalz) ansässige Beratung beschäftigte zuletzt rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. POLARIXPARTNER unterstützt Unternehmen sowohl bei der Strategieentwicklung als auch bei der Optimierung von Kosten und Prozessen zur nachhaltigen Verbesserung der Effizienz.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Wintersemester 2022/2023 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 13. November 2022 bewerben und für das Sommersemester 2023 voraussichtlich ab Anfang Januar 2023.

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

Das Foto zeigt Péter Horváth, den Gründer der Managementberatung Horváth & Partner

Horváth trauert um Controlling-Papst und Firmengründer Péter Horváth

Péter Horváth, der Controlling-Pionier und Firmengründer der Unternehmensberatung Horváth, ist am 4. Juni 2022 im Alter von 85 Jahren gestorben. Die über 1.000 Mitarbeitenden der international tätigen Managementberatung Horváth trauern um ihren Aufsichtsrat. 1973 baute Péter Horváth an der TU Darmstadt den ersten Lehrstuhl für Controlling in Deutschland auf. Sein Standardwerk „Controlling“ ist inzwischen in der 14. Auflage erschienen und gilt unter Wirtschaftsstudierenden als Controlling-Bibel.