DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Henning

NicknameHenning
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit28.07.2020
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Henning

1 Kommentare

Späteinstieg Consulting als Geisteswissenschaftler

Henning

Hallo Leute, da hier sehr viele gut informierte Leute rumlaufen, hätte ich gerne ein paar Tipps von Menschen, die vielleicht klügere Studienentscheidungen als ich gewählt haben. Mein Ziel ist es nach ...

16 Kommentare

Unterschied USA - Deutschland

Henning

Vielen Dank! Werde ich mir definitiv anschauen! WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: ...

16 Kommentare

Unterschied USA - Deutschland

Henning

WiWi Gast schrieb am 28.07.2020: Danke für den Hinweis mit IB/Consulting. Vielleicht wäre das was für mich. Ich bin ursprünglich Geisteswissenschaftlerin, merke aber, dass mich wirtschaftlich ...

16 Kommentare

Unterschied USA - Deutschland

Henning

cool super! Danke für die Antworten.

16 Kommentare

Unterschied USA - Deutschland

Henning

Hallo Leute, ich wollte mal so rumfragen, ob mein Eindruck vielleicht täuscht. Ich studiere relativ viele CVs bei LinkedIn, weil ich selbst einen Career Change vornehmen will nach Abschluss der Promot ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Uni St. Gallen

alschauer

Hallo, Mein Name ist Alexander und ich werde im Sommer 2022 meine Matura erhalten, sowie das International Baccalaureate. Würde mich gerne an der Uni. St Gallen für das Assessmen-Jahr bewerben, wei ...

2 Kommentare

ANÜ in Industrie oder Festanstellung im Konzern

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgende Frage: Würdet ihr die Festanstellung direkt bei einem Arbeitgeber oder bei einem Personaldienstleister und somit in ANÜ wählen? 1. Unternehmen A: - Das Angebot der di ...

1 Kommentare

Karriere bei SSW Trading

WiWi Gast

Hi, ich überlege gerade, mich bei SSW Trading in Hamburg als Quant zu bewerben, das ist ja so der einzige signifikante quantitative Market Maker in Deutschland - bei Flow Traders, IMC, Optiver, etc. b ...

2 Kommentare

Wie lange wird der Online-GMAT noch anerkannt bleiben?

WiWi Gast

Guten Tag an alle, ich nutze den Lockdown um mich auf den GMAT vorzubereiten. Mit dem Master kann ich frühestens im Herbst 2022 beginnen. Ziel ist es an einer der europäischen Top-Unis unterzukommen ...

3 Kommentare

Zwischenzeugnis Audit Big4 Begründung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich arbeite seit knapp einem Jahr bei einer Big4 im Audit. Mir macht die Arbeit im Großen und Ganzen Spaß, die Lernkurve ist steil und seit Corona haben wir keinerlei Hotelmandate ...

1 Kommentare

Neuorientierung - Wechsel aus der Bankenbranche hinaus

WiWi Gast

Hallo liebe Community, wie im Betreff dargelegt geht es darum, dass ich eine neue Tätigkeit außerhalb der Bankenbranche anstrebe. Kurz zu meiner Vita. berufliche Stationen: - Ausbildung al ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.