DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bubu_24601

Nicknamebubu_24601
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.07.2020
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von bubu_24601

118 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.12.2019: +1 ...

169 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 09.07.2020: +1, sterbe fast vor unterdrücktem Lachen. ...

1258 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 17.08.2020: Ich kann es mir nur erklären mit: EZB hält Leitzins weiter an der Zero Lower Bound, weitet ihre Anleihenkäufe aus, erhöhen künstlich weiter den Anleihenkurs (ohn ...

1746 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

bubu_24601

Alter: 24 Berufserfahrung: 1,5 Jahre (komplett anderer Bereich), im Endeffekt im ersten Jahr nach dem Abschluss jetzt Abschluss: B.A. Duales Studium bei einer LB Gehalt: 54k all-in (13tes + var. Ve ...

14 Kommentare

GehaltsENTWICKLUNG Bank

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 16.05.2020: Wenn es nen Tarifrahmen gäbe, würde es ja nicht mehr AUßERTARIFLICHE Vergütung heißen können... Meine Erfahrungen (LB): mit Master Trainee-Gehalt zu TG 7/11, ...

52 Kommentare

Re: Trainee-Programm LBBW Gehalt

bubu_24601

Ich arbeite bei einer anderen LB, gelegen im schönsten Bundesland. :) Hier ist nach dem Bachelor mit entsprechender Note TG6 Jahr 11, nach dem Master TG7 11. Analog dazu ist die Bezahlung für Trainee ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 01.08.2020: Unser Glück: du bist weder meine Bank noch mein Studiengangsleiter, also ist deine Meinung nicht sonderlich relevant für mich. Außerdem: du hast einen Post mit we ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

Euch allen erstmal Danke für eure Hilfe und Inputs. Im Endeffekt wird der Fehler dann vermutlich bei mir selbst liegen. Ich nehm es jetzt mal so, man kann es ja eh nicht ändern, und häng mich einfa ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Ich hab die eine Hälfte durchgestrichen und bei der Anderen nicht alle Aufgaben bearbeitet. Zum Bestehen für die 4,0 braucht man ja mindestens die Hälfte der zu ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Also die Klausur wurde je zur Hälfte von einem Dozenten gestellt, einmal Recht 1 und Recht 2. Ich habe die gesamten Seiten eines Teils davon gut sichtbar durchges ...

5 Kommentare

Motivation für Studium

bubu_24601

Das war früher auch mein Ziel. Bin direkt nach dem Abi an die Uni Mannheim für BWL, samt Deutschlandstipendium. Fazit: nach 2 Semestern schon todunglücklich, sämtliche Motivation weg, nach dem 3. aus ...

10 Kommentare

Klausur durchgestrichen - trotzdem bewertet

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Wow, danke, extrem hilfreich, so in 3 Worten. ...

10 Kommentare

Klausur durchgestrichen - trotzdem bewertet

bubu_24601

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich hab meine Modulklausur Recht an der DHBW gestrichen und sie wurde trotzdem gewertet mit gesamt 2,9, was jetzt na klar meinen Schnitt extrem runterzieh ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich hab aus Effizienzgründen eine Klausur von 7 dieses Semester gestrichen, und zwar die Hälfte einer Modulklausur Recht. Jetzt kamen die Noten raus un ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Finance Director Gehalt

WiWi Gast

Hallo, Hat jemand Erfahrung wie viel ein Finance Director bei Small Caps / kleinen Holdings a la DBAG, Indus, ECM, Nordholding, ... bekommt? Wenn möglich wie ist der Split Fix vs Variabel? Habe ein ...

2 Kommentare

Chancen Audit FS-Praktikum März/April?

WiWi Gast

Hallo zusammen, würde mich gerne für ein Audit Financial Services-Praktikum bei den Big Four bewerben, allerdings für den Zeitraum ab Anfang März für zwei bis drei Monate, da ich bis Ende Februar n ...

1 Kommentare

Ermittlung Net Working Capital bei Facebook

Monjy

Hallo zusammen, ich möchte grade im Rahmen eines DCF Models die Veränderung des NWC von Facebook verstehen, scheitere aber kläglich. Gem. Factset wird das NWC bei Facebook aus den Daten im Cas ...

3 Kommentare

Fachsemester

Gast246

Guten Abend, kurz zu mir aufgrund meiner Studienordnung an der Heimatuni sowie an der Universität im Auslandssemester muss ich sehr wahrscheinlich 8 Semester für meinen Bachelor studieren: Profi ...

3 Kommentare

Einstiegsgehalt und Inflation

WiWi Gast

Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich habe 2002-2008 and der Universität Mannheim studiert. Nach 10 Berufsjahren in Deutschland bin ich nach Osteuropa ausgewandert. Das Thema Einstiegsgehalt war imme ...

2 Kommentare

Praktikum Ziel IB

Balu

Habe zwei Angebote vorliegen, welches Praktikum würdet ihr mir für Ziel IB eher empfehlen: BIG4 M&A oder Bankhaus Metzler M&A? LG

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.