DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

bubu_24601

Nicknamebubu_24601
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.07.2020
Anzahl der Beiträge14

Die Beiträge von bubu_24601

118 Kommentare

Wo in Deutschland wohnen? (Angenommen ca. 2 Mio. zur Verfügung)

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.12.2019: +1 ...

169 Kommentare

Arbeitszeiten Investment Banking hart?

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 09.07.2020: +1, sterbe fast vor unterdrücktem Lachen. ...

1252 Kommentare

Immobilien steigen trotz(wegen) Corona weiterhin stark

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 17.08.2020: Ich kann es mir nur erklären mit: EZB hält Leitzins weiter an der Zero Lower Bound, weitet ihre Anleihenkäufe aus, erhöhen künstlich weiter den Anleihenkurs (ohn ...

1501 Kommentare

Re: Was verdient ihr wirklich nach 2-4 Jahren???

bubu_24601

Alter: 24 Berufserfahrung: 1,5 Jahre (komplett anderer Bereich), im Endeffekt im ersten Jahr nach dem Abschluss jetzt Abschluss: B.A. Duales Studium bei einer LB Gehalt: 54k all-in (13tes + var. Ve ...

14 Kommentare

GehaltsENTWICKLUNG Bank

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 16.05.2020: Wenn es nen Tarifrahmen gäbe, würde es ja nicht mehr AUßERTARIFLICHE Vergütung heißen können... Meine Erfahrungen (LB): mit Master Trainee-Gehalt zu TG 7/11, ...

45 Kommentare

Re: Trainee-Programm LBBW Gehalt

bubu_24601

Ich arbeite bei einer anderen LB, gelegen im schönsten Bundesland. :) Hier ist nach dem Bachelor mit entsprechender Note TG6 Jahr 11, nach dem Master TG7 11. Analog dazu ist die Bezahlung für Trainee ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 01.08.2020: Unser Glück: du bist weder meine Bank noch mein Studiengangsleiter, also ist deine Meinung nicht sonderlich relevant für mich. Außerdem: du hast einen Post mit we ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

Euch allen erstmal Danke für eure Hilfe und Inputs. Im Endeffekt wird der Fehler dann vermutlich bei mir selbst liegen. Ich nehm es jetzt mal so, man kann es ja eh nicht ändern, und häng mich einfa ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Ich hab die eine Hälfte durchgestrichen und bei der Anderen nicht alle Aufgaben bearbeitet. Zum Bestehen für die 4,0 braucht man ja mindestens die Hälfte der zu ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Also die Klausur wurde je zur Hälfte von einem Dozenten gestellt, einmal Recht 1 und Recht 2. Ich habe die gesamten Seiten eines Teils davon gut sichtbar durchges ...

5 Kommentare

Motivation für Studium

bubu_24601

Das war früher auch mein Ziel. Bin direkt nach dem Abi an die Uni Mannheim für BWL, samt Deutschlandstipendium. Fazit: nach 2 Semestern schon todunglücklich, sämtliche Motivation weg, nach dem 3. aus ...

10 Kommentare

Klausur durchgestrichen - trotzdem bewertet

bubu_24601

WiWi Gast schrieb am 30.07.2020: Wow, danke, extrem hilfreich, so in 3 Worten. ...

10 Kommentare

Klausur durchgestrichen - trotzdem bewertet

bubu_24601

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich hab meine Modulklausur Recht an der DHBW gestrichen und sie wurde trotzdem gewertet mit gesamt 2,9, was jetzt na klar meinen Schnitt extrem runterzieh ...

39 Kommentare

Klausur durchgestrichen - DHBW bewertet trotzdem

bubu_24601

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich hab aus Effizienzgründen eine Klausur von 7 dieses Semester gestrichen, und zwar die Hälfte einer Modulklausur Recht. Jetzt kamen die Noten raus un ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

In DE im HomeOffice für ausländische Firma arbeiten

WiWi Gast

Hi Leute, seit Corona sind viele Unternehmen auf Remote umgestellt und teilweise stellen sie sogar Mitarbeiter weltweit ein und lassen sie von überall arbeiten. Was haltet ihr von so einer Konstell ...

1 Kommentare

Tätigkeiten Transfer Pricing

WiWi Gast

Wie sehen die Tätigkeiten im Transfer Pricing bei den Big 4 so aus? Kann man auch nach einer gewissen Zeit gestaltend und proaktiv tätig werden (Stichwort: optimale Gewinnverlagerung)? Wie sieht es m ...

1 Kommentare

Was genau ist ein Merchandiser? (Sales)

WiWi Gast

Was kann ich mir darunter vorstellen? Insbesondere die Begriffe Sales Merchandiser und Key Account Merchandiser. Also der Hintergrund ist der, dass ich mich auf so eine Stelle beworben habe, da ich ...

3 Kommentare

Welches Gehalt mit Maschinenbau Master fordern?

WiWi Gast

Hallo, Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch bei einem 2000 Mann Sondermaschinenbau Unternehmen in BaWü eingeladen bei dem sicher auch das Gehalt thematisiert wird. Möchte aufgrund der aktuellen La ...

1 Kommentare

AC Audi als Industriekauffrau

Lisa M.

Hey, Ich habe bald ein AC bei der Audi AG für eine Ausbildung als Industriekauffrau und ich habe absolut keine Ahnung was da dran kommen könnte. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung. Wäre sehr lie ...

7 Kommentare

Welche IT-Tools benötigt ihr in eurem Beruf?

WiWi Gast

Mich hätte einmal interessiert, in welchen Berufen/Branchen ihr welche IT-Tools nutzt und somit die entsprechenden Kenntnisse benötigt. Ich nehme einmal an Excel und PowerPoint kann jeder, wie ist es ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.