DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Jana

NicknameJana
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit30.07.2020
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von Jana

3 Kommentare

BWL Uni oder Accounting&Controlling Fh

Jana

Hallo, macht es mehr Sinn, sich für ein breitgefächertes BWL Studium an einer Uni zu entscheiden oder hat man bessere Berufschancen, wenn man sich schon im Bachelor spezialisiert und sich für ein "rei ...

1 Kommentare

BWL Bachelor an einer Uni oder European Finance & Accounting an einer FH

Jana

Hallo, im kommenden WS werde ich mein Studium beginnen und habe mich bei der Lmu für Bwl, bei Goethe für Wiwi, bei einer Fh in Dortmund für FACT (Finance, Accounting, Controlling, Taxes) sowie bei ein ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bewerbung um eine Werkstudenten-Stelle in Corona-Zeiten - Help!

rossy

Hallo, ich bin auf der Suche nach einigen Tipps aus der Praxis. Vor knapp 6 Jahren habe ich schonmal einen Punkt gehabt, an dem ich nicht vor und zurück wusste. Damals hatte mir das Forum hier sehr ...

1 Kommentare

Global Mobility Services Big4

WiWi Gast

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie es gehalt- und arbeitszeitmäßig in dieser Sparte/Serviceline aussieht. Aufgabengebiet ist einigermaßen klar. 1. Wie sehen die Gehälter auf den Stu ...

1 Kommentare

Global Mobility Services Big4

WiWi Gast

Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie es gehalt- und arbeitszeitmäßig in dieser Sparte/Serviceline aussieht. Aufgabengebiet ist einigermaßen klar. 1. Wie sehen die Gehälter auf den Stufe ...

4 Kommentare

Periodengerechte Gewinnabgrenzung

pruefer678

Hallo, Ich habe eine kurze Frage zur Periodengerechten Gewinnabgrenzung nach HGB: Realisationsprinzip: Erträge dürfen erst realisiert werden, sobald Sie tatsächlich realisiert sind. Das bedeutet i ...

1 Kommentare

Welche M&A Zertifikate / Fortbildungen könnt ihr als Fortbildung empfehlen?

WiWi Gast

Hi zusammen, ich absolviere Anfang des Jahres ein Praktikum bei einer kleineren M&A Boutique. Da ich allerdings keinerlei Erfahrungen in dem Bereich (auch kein Audit, TAS etc.) habe, möchte ich ger ...

4 Kommentare

Welche Werkstudentenstelle annehmen?

WiWi Gast

Hola Forum, ich habe zwei Angebote für Werkstudentenstellen auf dem Tisch und würde gerne ein paar Meinungen hören, welche "besser" ist. Option A: Corporate Development bei DAX30 Option B: Corp ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.