DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Mietzi

NicknameMietzi
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit02.08.2020
Anzahl der Beiträge25

Die Beiträge von Mietzi

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Wie schön alle zeigen, dass ihr den Ursprungspunkt, den ich angesprochen habe, eigentlich nicht mehr richtig seht. Aber Hauptsache mir unterstellen, ich sei karrieregeil und würde nur auf Selbstverwir ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Nebenbei bemerkt: Reflektiert sind nicht nur Posts, die deiner Meinung entsprechend. Du selbst wertest ziemlich stark in deinem Post. Mietzi schrieb am 23.05.2021: ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Ich habe weder einen herausragenden Lebenslauf, noch behauptet dass ich einen super Einstieg geschafft hätte. In meinem Fachgebiet sind Auslandsaufenthalte und Co schlicht und ergreifend Pflicht. Im p ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

... sprach ein Mann. Dann bleib du doch bitte 3-5 Jahre zuhause und kümmere dich um die Kinder. Oder ist dir deine Karriere doch wichtiger?! WiWi Gast schrieb am 21.05.2021: ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Es geht mir weder um die Superkarriere noch darum die Arbeit zu lieben. Es geht mir um die Kommentare mit denen sich hier die Herren aus der Verantwortung stellen und das auch noch völlig in Ordnu ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Mein Kind kann auch einem ausgebildeten Pädagogen übergeben und die Interaktion mit anderen Kindern ermöglichen. Und du hast mich hier auf nicht zu bitten auf das Kinder bekommen zu verzichten! ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Entschuldige, aber ich bin Psychologin mit Schwerpunkt A&O, sowie Wirtschaft und Entwicklung. Das Geschlecht der Bezugsperson ist überhaupt nicht relevant. Relevant ist, dass es eine gesunde Bindu ...

176 Kommentare

Karriere vs Familienglück

Mietzi

Mich würde eher mal interessieren, wie hier so die Geschlechtsverteilung ist. Klingt alles recht männlich dominiert. Frau bleibt zuhause und er arbeitet Vollzeit. Ist ja ok, wer das so machen will, ...

14 Kommentare

Corona-Auswirkungen auf CV

Mietzi

Du Scherzkeks. Von dem Gehalt träume ich. Ich musste um den Einstieg zu schaffen mit 33.000 einsteigen. Trotz Toppraktika, Jahrgangsbeste, Stipendien und Auslandsaufenthalten und Ehrenamt und mehreren ...

16 Kommentare

Hilfe! Master für den Jobeinstieg als junge Frau?

Mietzi

Hallo lieber Mitschreiben, Natürlich sind 2.800 kein Bombengehalt, das habe ich auch nicht behauptet. Es geht hier aber doch erstmal einmal darum den Berufseinstieg zu schaffen und tatsächliche ...

16 Kommentare

Hilfe! Master für den Jobeinstieg als junge Frau?

Mietzi

WiWi Gast schrieb am 09.03.2021: Ich ebenfalls vor einem Jahr. Mit 2800 brutto. Lass dich nicht von manchen Leuten hier im Forum verschrecken. Da sind m.E. einige sehr weit von der Realität ...

15 Kommentare

Aktuelle Stelle nur als Sprungbrett. Nach welcher Zeit wechseln?

Mietzi

Das hängt von der Stelle bzw. Der Firma ab. In meiner aktuellen Stelle habe ich beispielsweise nach 7 Monaten die Verantwortung für 4(!) Projekte. Es gab kaum Einarbeitung. Ich denke, man kann du ...

46 Kommentare

Was braucht man Netto in Deutschland

Mietzi

Das ist ehrlicherweise die erste realistische Einschätzung, die ich hier im Forum lese. Und mit den 2000 Euro netto ist man über dem Einkommensdurchschnitt. Manchmal habe ich das Gefühl hier werden ...

19 Kommentare

Wer arbeitet in Teilzeit (ohne Selbstständigkeit, Kind, Pflege o.ä.)

Mietzi

So ein Unsinn. WiWi Gast schrieb am 11.11.2020: ...

371 Kommentare

Re: Warum wird die FOM hier so zerissen?

Mietzi

Das ist Blödsinn. Du kannst durchaus mehr als zwei Module machen. Das hat nichts mit der Koordination zu tun auf Seiten der Fernuni. Es ist aber eine vollwertige wissenschaftliche Ausbildung und d ...

33 Kommentare

Umgang mit Sexismus und Diskriminierung im Praktikum

Mietzi

Dem kann ich nur zustimmen. Ist ja ekelhaft, was hier für Kommentare und Ratschläge kommen. Grundsätzlich gilt: Entweder direkt was dagegen sagen oder zu deinem Betreuer gehen und es so ansprechen. ...

6 Kommentare

Höherer Dienst mit privatem Master möglich?

Mietzi

WiWi Gast schrieb am 07.09.2020: Ist sie staatlich anerkannt? ...

5 Kommentare

Arbeitsrecht

Mietzi

Wenn HR fragt, aufklären. Wenn nicht, dann nicht. Gehe davon aus, dass du nie wieder was hörst. WiWi Gast schrieb am 05.09.2020: ...

29 Kommentare

Es geht auch ohne Stress während dem Studium

Mietzi

Dich würde ich ja als Kollegen richtig lieben und entsprechend auflaufen lassen... Hilfe könntest du von mir nicht erwarten. Zum Thema Überstundendrang: Es ist schon richtig, dass das etwas übersp ...

29 Kommentare

Es geht auch ohne Stress während dem Studium

Mietzi

Klingt in keinster Weise als würde das Spaß machen. Generell verstehe ich diesen Anwesenheitsfimmel und Überstundendrang in Deutschland nicht. Habe ich keinen Bock drauf und ich finde es in keinster W ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Was ist mit meinem Profil möglich?

WiWi Gast

Hi, ich bin bald mit dem Studium fertig und überlege gerade ob ich mich direkt bewerben, oder lieber einen Master(welchen, wo?) machen soll? Falls Direkteinstieg, was ist denn da möglich? Mein Pro ...

1 Kommentare

SAP Wechsel inhouse

WiWi Gast

Hi zusammen, bin jetzt 3 Jahre SAP SD Berater in einer klassischen Beratungsbude. Die Reiserei hält sich aktuell wegen Corona in Grenzen. Aber es sind soo viele online Meetings mit Kunden. Wir hab ...

2 Kommentare

Mit gutem privaten FH-Abschluss an die Uni

da_webermax

Hallo liebe WiWi‘ler, Ich bin kurz davor, mein Bachelorstudium B.Sc. International Management an der ISM (private FH) abzuschließen. Dabei habe ich aktuell einen Schnitt von 1,19, womit ich zu den ...

7 Kommentare

Accenture Karriere

iro_rojam

Guten Abend, mich würde der Karriereweg bei Accenture Technology Solution interessieren. Wie steigt man nach einem dualen Studium dort ein und welche Karrierestufen folgen danach ? Wie lange brauch ...

1 Kommentare

Praktikum im Semester -VG

WiWi Gast

Hallo zusammen, Wie geht ihr damit um im VG, wenn das Praktikum im Semester ist und man ggf Module hat in denen man Cps nur bei Präsenz bekommt? Spricht ihr es offen an? Oder wie geht ihr damit um? ...

1 Kommentare

Data-Science Hs Karlsruhe

WiWi Gast

Hallo, was haltet ihr denn von diesem Studiengang? Mir ist bewusst, dass dies etwas spezialisiert ist, aber auf viele Module in Info / Winfo habe ich kaum Lust (Mathe natürlich schon). Gibt e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.