DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Gesu

NicknameGesu
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit25.08.2020
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Gesu

2 Kommentare

Welche Uni für Master Controlling/Consulting/Finance?

Gesu

Hallo zusammen :) Für mich stellt sich so langsam die Frage an welcher Uni ich meinen Master machen werde. Meinen Bachelor habe ich in Gesundheitsökonomie an einer Fernuni absolviert. Welche Unis h ...

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Controlling (Personal)

Gesu

An einer Fernuni in Bremen. WiWi Gast schrieb am 26.08.2020: ...

4 Kommentare

Einstiegsgehalt Controlling (Personal)

Gesu

Ich habe zwei Jahre Erfahrung als Werkstudentin im Controlling. Sowohl im Finanz- als auch Personalbereich. Ende diesen Jahres werde ich meinen Bachelor haben und mich voraussichtlich in Hessen bewer ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Vorstellungsgespräch STAR Methode

WiWi Gast

Hi! Hatte jemand schon mal ein Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen, welches die STAR-Methode anwendet (z. B. Amazon/P&G)? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet und was wären Beispiele für St ...

2 Kommentare

Warum ist es in Deutschland so schwer gut im IB unterzukommen im Vergleich zu anderen Ländern? Bsc. -> Master etc.

WiWi Gast

Spreche vor allem im Bezug auf Investment Banking. Wenn man sich mal die Profile ansieht die in London so bei Top Adressen rumturnen sind da neben den absoluten Überfliegen auch viele mittelmäßige P ...

2 Kommentare

Finance vs Economics

WiWi Gast

Sers Leute, ich stehe demnaechst vor der Entscheidung, ob ich einen Msc in Finance oder Economics beginnen soll. Mein Background: Bsc VWL, schnitt wird wohl so 1,3 oder 1,4 Kaufmaennische Au ...

1 Kommentare

Covid-19: Auslandssemester - Sammelthread

WiWi Gast

Hi, ich weiß nicht ob es soetwas schon gibt, aber ich fände es echt hilfreich, hier mal zu sammeln, bei wem das Auslandssemester geklappt hat bzw. noch nicht gecancelt wurde und welcher Länder/Unis di ...

2 Kommentare

Aktuelles Thema für die Abschlussarbeit?

Anna

Hallo zusammen, ich würde gerne eine Bachelorarbeit im Bereich Steuern schreiben aber ich habe ein Problem damit ein Thema, was momentan aktuell ist, auszuwählen. Hätte jemand vllt einen Vorschlag? ...

3 Kommentare

Schlechter Bachelor Chance mit guter GMAT im Ausland Master zu machen?

gastgastgast

Hallo alle zusammen, werde wahrscheinlich mein VWL-Bachelor (Uni) mit der Note 3,1 (ich weis sehr schlecht) abschließen. Wollte deshalb fragen, wo man vllt im Ausland einen Master machen könnte, ha ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.