DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

rippi

Nicknamerippi
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit26.08.2020
Anzahl der Beiträge27

Die Beiträge von rippi

19 Kommentare

Adesso Gehalt IT Consultant PMO

rippi

Kann jemand noch was zum Vergleich adesso vs. itelligence sagen? WiWi Gast schrieb am 22.12.2020: ...

19 Kommentare

Adesso Gehalt IT Consultant PMO

rippi

Noch ne Frage: Wie seht ihr adesso im Vergleich zu itelligence?

19 Kommentare

Adesso Gehalt IT Consultant PMO

rippi

WiWi Gast schrieb am 21.12.2020: Meinst du an Quanto? Was genau ist daran gut bzw. schlecht für die Mitarbeiter von adesso? ...

19 Kommentare

Adesso Gehalt IT Consultant PMO

rippi

WiWi Gast schrieb am 21.12.2020: Warum hat er das Angebot angenommen? Ich mein, mit zwei Jahren in der Beratung? Mangelnde Alternativen aufgrund von Corona? ...

90 Kommentare

Der Höllenritt des Berufseinstieges

rippi

WiWi Gast schrieb am 17.12.2020: Bist du anderweitig untergekommen? ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

Steht doch oben: Trainee 40K Warum und weshalb man als Trainee eingestuft wird kann ich nicht sagen. Ich komme bereits aus der IT Beratung und hab auch schon als Werkstudent in diesem Bereich gear ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

Ich bin jener mit dem Vertragsangebot: Fakt ist, wie mein Vorposter schon richtig sagte, Adesso zahlt unterdurchschnittlich. Das ist meine Erfahrung, auf kununu zu lesen und eine Personalvermittlerin ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

WiWi Gast schrieb am 19.11.2020: Also hast du keine Berufserfahrung ;) Sie zahlen nicht mehr, Punkt. Meine Aussage bezieht sich auf das Traineeprogramm. Mich haben sie selbst no ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

maxwebbi schrieb am 19.11.2020: Ist ja schön und gut, nur hilft es nichts wenn du auf einen Job angewiesen bist in dieser Zeit. Wer zahlt denn bitte 50k als Berufseinstieg? Accenture? - Glaube ich ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

WiWi Gast schrieb am 19.11.2020: Als Trainee? Kannste vergessen. Sie zahlen 40k ...

23 Kommentare

Ist SAP inhouse entspannter?

rippi

Einfach mal bewerben, was hast du zu verlieren? Bei welcher Firma arbeitest du? WiWi Gast schrieb am 01.11.2020: ...

57 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

rippi

WiWi Gast schrieb am 30.10.2020: Aktuelle Zahlen? Woher weißt du das?

57 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

rippi

Danke für deine Antwort. Ich werde im SAP Bereich einsteigen.

57 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

rippi

WiWi Gast schrieb am 30.10.2020: Ich bin da offen ;-) Wenn du einen Tipp hast, immer gerne. ...

57 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

rippi

WiWi Gast schrieb am 29.10.2020: Mach ich. Leider ist aufgrund von Corona meine Verhandlungsposition nicht die Beste... ...

57 Kommentare

IT-Beratung Einstiegsgehälter

rippi

WiWi Gast schrieb am 29.09.2020: Wie hastn das gemacht? Ich hab bei denen auch Vertragsverhandlungen in zwei Wochen. ...

48 Kommentare

Kein Job in Aussicht

rippi

Ich fühle mit euch. Im März den Job verloren, relativ kurzfristig was neues gefunden der jedoch Corona-Bedingt gestrichen wurde. Vertragsverhandlungen für neuen Job sind Anfang November. Roche hat mir ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

10.11 sind Vertragsverhandlungen, daher noch etwas Geduld ;)

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

WiWi Gast schrieb am 30.09.2020: Was bedeutet CC? SAP-Bereich, Standort Walldorf. Noch kein Angebot. Ich werde berichten, sofern sich was ergibt. ...

50 Kommentare

Adesso AG Trainee Programm IT Consultant Erfahrung

rippi

So, nun meine Erfahrung: das Gespräch war nett und auf Augenhöhe. Das kennenlernen stand hier ganz klar im Vordergrund. zum Thema Trainee: - Das Trainee Programm richtet sich eher an den 22 ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

AM/Funds/HF mit Quant/Macro Schwerpunkt

WiWi Gast

Hallo Leute, gibt es in Deutschland/Liechtenstein/Schweiz AssetManager/Funds/Hedgefunds o.ä. die stark Quantitativ arbeiten bzw. Macro-Strategien fahren? Allgemein ist das HF-Business in D ja eher so ...

1 Kommentare

Workshop jetzt- nutzlos für spätere Praktika?

WiWi Gast

Was haltet ihr von Workshops? Um Wissen und Erfahrungen zu sammeln sind sie bestimmt nicht schlecht. Aber bringt es einen Vorteil für ein Praktikum, wenn man schon mal einen Workshop beim gleichen U ...

1 Kommentare

Aufhebungsvertrag ohne neuen Job in Aussicht - wie begründen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe im Sommer 2020 zum 31.12.2020 einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet, ohne einen Job in Aussicht zu haben. Natürlich nicht zu 100% freiwillig. Man hat versucht eine E-Mail ...

1 Kommentare

Goethe Uni Accounting und Finance

enöös

Gibt es hier Studenten der Goethe Uni, die mir etwas über den Schwerpunkt Accounting und Finance erzählen könnten? Sprich was für Module man da so hat? Ich hab im Internet nämlich konkret nur was zu S ...

1 Kommentare

Bofa IB Full Time

WiWi Gast

Hat schon jemand eine Rückmeldung für Frankfurt bekommen?

7 Kommentare

AT Vertrag ablehnen

anonymer_user

Hallo, Ich arbeite in einem Unternehmen mit IG Metall Tarif Bayern. Befinde mich in der höchste Tarifstufe und mir wurde ein AT Vertrag angeboten. Gehaltssteigerung liegt wohl bei überschaubaren 3k ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.