DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Heribert

NicknameHeribert
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.08.2020
Anzahl der Beiträge40

Die Beiträge von Heribert

27 Kommentare

Halte ich den Rekord der meisten Absagen?

Heribert

WiWi Gast schrieb am 12.02.2021: Vielleicht weil es der Threadersteller muss? Und der Threadersteller soll dann einfach bei der von dir als "normal" gesehen Anzahl an Bewerbungen schluss mach ...

13 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

Heribert

WiWi Gast schrieb am 05.12.2020: Aber sehe ich das richtig dass es keinerlei Einbeziehung der Berufserfahrung eines Mitarbeiters gibt? Heißt Mitarbeiter X arbeitet seit 40 Jahren in dem selben Unt ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

Heribert

WiWi Gast schrieb am 27.11.2020: häh wo genau geht es in diesem Thread um Kündigung, Angebot oder Arbeitsvertrag?..... ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

Heribert

WiWi Gast schrieb am 26.11.2020: Auf welchen Termin soll der Threadersteller das VG verschieben wenn er aufgrund von Jobbeginn und Einarbeitung die ersten 2-3 Wochen wohl kaum ein halben Tag einf ...

25 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

Heribert

WiWi Gast schrieb am 27.11.2020: Ich glaube es wurde jetzt oft genug beschrieben, dass das Problem ist das der Threadersteller überhaupt keine Termine anbieten kann die realistischer Weise von der ...

54 Kommentare

Corona Berufseinstieg

Heribert

Heute 5 Absagen im E-Mail Postfach gehabt. Neuer Rekord ;)

8 Kommentare

IGM Metallhandwerk hat nur 11 Entgeltgruppen

Heribert

WiWi Gast schrieb am 18.11.2020: Hab ich jetzt auch gemacht. Aus Unsicherheit hab ich eine Zahl genannt die zwischen EG 7-8 normale IGM Tabelle lag. Ich bekam den Hinweis das dies definit ...

77 Kommentare

Wie Frage "Warum gerade unser Betrieb?" beantworten? Null Vorkentnisse.

Heribert

WiWi Gast schrieb am 18.11.2020: Die tatsache ist aber das 99% der wahren und realistischen Antworten du nicht aktzeptieren würdest. Ich weiß nicht wo du arbeitest aber sagen wir mal ...

77 Kommentare

Wie Frage "Warum gerade unser Betrieb?" beantworten? Null Vorkentnisse.

Heribert

WiWi Gast schrieb am 18.11.2020: Scheinst deinen Job ja gut zu machen wenn du star der Meinung bist der mit Note 1,7 ist ein besserer Mitarbeiter als der mit 2,7. Di ...

8 Kommentare

IGM Metallhandwerk hat nur 11 Entgeltgruppen

Heribert

WiWi Gast schrieb am 18.11.2020: Ja, aber wie soll ich in eine Gehaltsverhandlung gehen wenn ich null anhaltspunkte hab wo ich eingruppiert werde? Das kann ja von 30k bis 50k alles sein. ...

10 Kommentare

Berufserfahrung gefordert, trotzdem eingeladen ganz ohne Berufserfahrung

Heribert

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für die Stelle als Marketing Experte. Für die Stelle wird recht deutlich mehrjährige Berufserfahrung vorrausgesetzt. Diese besitze ich nicht. Komme direkt aus d ...

8 Kommentare

IGM Metallhandwerk hat nur 11 Entgeltgruppen

Heribert

Sind die Entgeltgruppen der IGM die selben der IGM Metallhandwerk? Dort gibt es nämlich nur 11 Entgeltgruppen. Ich lese hier aber öfter etwas von Entgeltgruppe 14 etc. Weiß nicht mit was für einer ...

1 Kommentare

Welcher Tarifvertrag ist dies?

Heribert

Hey Ein Unternehme schreibt aus das es nach Tarif Handwerk Metall bezahlt. 13,4 Monatsgehälter. 30 Tage Urlaub, 32,31 Vwl Wisst ihr welcher Tarifvertrag das sein soll?

6 Kommentare

Bedenkzeit für Zusage

Heribert

unterschreiben und in der probezeit wieder gehen

23 Kommentare

Vertrag unterschreiben = Ende der Bewerbungsphase?

Heribert

Ich habe mittlerweile meine 200 Bewerbungen voll...

7 Kommentare

Kündigung vor Arbeitsantritt? Aufhebungsvertrag?

Heribert

Stehe auch vor dem exakt selben Problem. bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen das ich am ersten Arbeitstag kündigen werde. Die anschließenden 2 Wochen werden wohl ziemlich "lustig".....

29 Kommentare

Abwertung bei zu geringer Seitenzahl (Abschlussarbeit)

Heribert

Ok danke euch erstmal. Verstehe vieles jetzt doch besser. Was mich trotzdem stört ist die sehr schwammige Aussage in der Prüfungsordnung "dementsprechende Abwertung". Ja man will sich da nicht tota ...

105 Kommentare

Re: Gehalt bei KiK

Heribert

Hey Leute. Habe bald ein Vorstellungsgespräch bei KiK und man hört ja nur schlechtes was die Gehälter angeht. Die meisten Gehälter beziehen sich aber auf den Verkaufsbereich in den Filialen. Hat ...

10 Kommentare

Welche Gehaltsvorstellung in Bewerbung schreiben?

Heribert

Aufgrund fehlender Jobs muss ich mich mit meinem Master jetzt doch nochmal nach Praktika umsehen. Hab auch einiges gefunden. Dort wird immer direkt nach einer Gehaltsvorstellung für ein 6 Monate Prakt ...

29 Kommentare

Abwertung bei zu geringer Seitenzahl (Abschlussarbeit)

Heribert

Ceterum censeo schrieb am 27.10.2020: Nochmal.......warum gibt es dann überhaupt ein Bewertungsschema wenn am Ende jeder Betreuer, im Namen der Freiheit von Forschung und Lehre, die unt ...

Neue Diskussionen

4 Kommentare

Wie viel kann man sich mit Praktika und Werkstudentenstellen verbauen?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen Fast während meines gesamten Studiums habe ich bei einem Steuerberater für Firmenkunden gearbeitet. Nach meinem Master (Richtung Controlling) Würde ich aber gerne im Controlling a ...

7 Kommentare

im Studium auf Unternehmertum vorbereiten

Broodix

Hi, Ich bin ein Student (Wirtschaftsingenieur, 5 Semester) und verfolge den Traum nach meinem Studium unternehmerisch tätig zu sein und ein eigenes Unternehmen (eigene Unternehmen) zu gründen (Ziel ...

9 Kommentare

Was hat sich geändert nachdem ihr gekündigt habt?

WiWi Gast

Was sind eure Erfahrungen und Learnings bezüglich Kündigung? Was sollte man am besten noch vor dem Tag der Kündigung erledigen? Danach wird man sicher anders behandelt vom Chef. Krankschreibungen wer ...

1 Kommentare

Wechsel von ÖAG zu Public Sector Consulting

Timavo

Hallo Zusammen, Anfang des Jahres hatte ich zum Berufseinstieg u.A. die Wahl zwischen KPMG Public Sector Consulting oder Projektmanagement bei einem ÖAG. Der ÖAG hat mir schlussendlich ein deutlich ...

1 Kommentare

Zweitstudium HSG

Gast

Hallo zusammen Ich habe Geschichte und Sinologie studiert und überlege mir, für ein Zweitstudium BWL (arbeite bald im Audit/Rechnungswesen) an die HSG zu wechseln. Nun meine Frage: Wer von euch hat ...

2 Kommentare

Quantitative FH-Studiengänge = beste Karrierechancen + vglw. wenig Aufwand

WiWi Gast

Hallo, Wie beurteilt ihr die Karriereperspektiven von quantitativen FH-Studiengängen: Bspw: - Finanzmathematik - Economics - Angewandte Volkswirtschaftslehre - Wirtschaftsmathematik - Ange ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.