DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

P

NicknameP
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit31.08.2020
Anzahl der Beiträge12

Die Beiträge von P

2 Kommentare

Welches Big4 Praktikum für Consulting: Audit vs. AAS/FAAS/CMAAS

P

Habe nach meinem zweiten Semester für beides Angebote. Was ist für ein Erstpraktikum besser, wenn man später ins Consulting möchte?

2 Kommentare

FAAS oder Audit für Consulting

P

Welches Big4 Praktikum ist nach dem 2ten Semester besser um später ins Consulting zu gehen? Financial Accounting Advisory oder Audit?

6 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen, WU Wien, TUM München

P

WiWi Gast schrieb am 15.09.2020: 1,5

16 Kommentare

Abiturnote für Bachelor ESB Reutlingen

P

fp schrieb am 09.09.2020: Das Gespräch fiel aus, der Mathe-Test hat aber stattgefunden. Er war eigentlich einfach und ist definitiv gut machbar, einfach davor mit Probe Tests üben. Mehr dazu gib ...

22 Kommentare

Ist Mannheim besser als Reutlingen? Internationales BWL Studium

P

WiWi Gast schrieb am 14.06.2020: Für was hast du dich entschieden? Stehe vor der selben Entscheidung ...

116 Kommentare

Bewerbungsstatus Uni Mannheim

P

WiWi Gast schrieb am 14.09.2020: Hm, schade ...

116 Kommentare

Bewerbungsstatus Uni Mannheim

P

wiwijunkie schrieb am 13.09.2020: Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt, sich einzuschreiben, obwohl man ausgeschieden ist? Hab ein Angebot erhalten und nach paar Stunden bin ich ausgesc ...

8 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen, WU Wien, TUM München

P

Wieso auf keinen Fall Reutlingen? Schlechte Erfahrungen oder einfach nicht auf dem Niveau der anderen Unis? ...

6 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen, WU Wien, TUM München

P

Hi, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wurde für folgende Studiengänge angenommen: - Mannheim (BWL), - Reutlingen (IMX: deutsch-Irisch), - WU (international Business) - und TUM H ...

8 Kommentare

Uni Mannheim, ESB Reutlingen, WU Wien, TUM München

P

Hi, ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte nun an einen der Unis/ Hochschulen studieren. Ich wurde angenommen in Mannheim für BWL, in Reutlingen für IMX deutsch-irisch, in Wien für intern ...

6 Kommentare

WU, ESB oder TUM

P

Hi, ich habe dieses Jahr mein Abi mit 1,4 gemacht und will jetzt international Business oder International Management studieren. Ich habe mich leider nicht sehr informiert und habe mich nur für di ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Assessment Center Frankfurt School

WiWi Gast

Guten Tag, ich bereite mich im Moment für den AC vor, wobei ich fragen wollte, wie man sich am besten für den Mathematik und kognitiven Teil des AC vorbereiten kann.

2 Kommentare

Big4 Valuation, Modeling & Economics - Interview

billyhwang

Hi Zusammen, wollte mich kurz erkunden, ob ihr irgendwelche Tips für die Vorbereitung für ein Interview im VME habt. Hab gehört/gelesen, dass Valuation (v.a. multiples und DCF) wichtig ist sowie g ...

5 Kommentare

Profilcheck: Im Master nochmal deutlich nachgelegt...

WiWi Gast

Liebes Forum, nachdem ich eher durchschnittliche, teils unterdurchschnittliche Leistungen in Abitur (2,1) und Bachelor (2,7 - sehr gute staatliche Uni) erbracht habe, habe ich mich im Master richti ...

10 Kommentare

Dual oder Mannheim?

WiWi Gast

Hallo, derzeit mache ich ein Verbundstudium bei einem großen deutschen Autobauer, der sich - je nach Ranking - als der beliebteste Arbeitgeber Deutschlands schimpft. Leider muss ich sagen, dass es ...

14 Kommentare

Econ Master im Ausland mit leicht überdurchschnittlichen Profil

WiWi Gast

Hallo Wiwitreff ich würde auf meinen VWL Bachelor gerne einen Econ / Finance Master draufsetzen. Befinde mich aktuell auf der Zielgeraden und der Bachelor wird im 1,9er-2,0er sein. Mein Profil: ...

3 Kommentare

Meinung zu CV (Danke an alle die sich das antun)

erak26

- 5.Semester staatliche non Target Bsc International BWL - Schnitt nach 4 Sem 2.3 - Auslandssemester in Sem 5 - 1 Praktikum im Investment Research bei FinTech - 3 studentische Initiativen (Student ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 17. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.